sc 28 auspuff unterm sitz

  • Hallo Leute, ich hätte da mal ne frage bin grade am umbauen meiner Sc 28 und möchte gern das mein Auspuff unter meiner Sitzback ist also wie bei der neun von Honda …..hätte das schon mal einer gemacht wenn ja suche dringend Tipps und Info dafür bitte auch sende an meine


    Email ronny-20@freenet.de

  • Kukst du ich habe dir Fotos geschickt. Machbar ist alles aber eben mit viel Arbeit verbunden, und wenn das ordentlich machst kommt es auch vor das du gefragt wirst wo es die Auspufffanlage zu kaufen gibt

    Fighterblader

  • SC28 Driver

    Gedacht gemacht gefahren

    Du kommst mit 2 Rohren in der Stärke des Seriendurchmesser neben dem Federbein innerhalb der Schwinge nach oben, nun lass dir selbst was einfallen, ist hald ne mords Fummlerei. Nein das Federbein wird nicht zu warm, es dämpft in allen Lebenslagen zuverlässig.

    Fighterblader

  • Danke- Danke- Danke ich möcht mich bei allen bedanke die mir immer so schön antworten und nicht verzweifeln an mir .........gute fahrt noch und nächstes jahr zeig ich euch mein ergebniss denn da ist sie bestimmt komplett fertig cu

  • @ SC28 Driver

    Logisches Überlegen ist angesagt.
    Die Auspuffanlage geht ja bekannterweise von 4 auf 2 Rohre und dann in ein Rohr über, das dann auch in den Endtopf mündet.
    Da es sich vom Platz her schlecht ausgeht, oder das Rohr zur Beibehaltung des nötigen Querschnitt oval gemacht werden muss ist es einfacher 2 Rohre zu nehmen. Durch die größer Oberfläche geht auch die Wärme etwas besser weg. Es war aus meiner Sicht der einfachere Weg. Habe auch das mit dem ovale Rohr probiert, wurde nicht schön.
    Viel Spass beim Biegen

    Fighterblader

  • Hallo zusammen,


    @ figtherblader
    Deine Idee mit den zwei Rohren ist gar nicht so schlecht :respekt:
    Würde mich interessieren, wie es genau aussieht... vielleicht mit Deinen sagenumwogenen Bildern???
    Ich hab nähmlich auch im Winter ein etwas größeres Umbauprojekt vor...
    Ich habe mir aus Glasfasern und Hartz(Epokzythartz oder so ähnlich) ein Heck gebaut und wollte es gerne mit einer höhergelegten Auspuffanlage verbinden... 8)

    Aber den Endtopf unter die Bank zu stecken, wäre ja noch viel geiler (-: (-: (-: =)

    Zum biegen der Rohre habe ich mir eine Vorrichtung gebaut mit Wagenheber und großen Eisenrollen von einer Rolltreppe, wodrin sich das Rohr bewegen kann und soll.... soweit die Theorie. Mal schauen, ob es klappt??? ?(


    Gruß Stolle

    Motorradfahrer töten nicht,
    Sie werden getötet

  • Hallo zusammen,

    ein Kumpel von mir ist mit einem Rohr an der Schwinge vorbei gegangen,und seitdem läuft die Kiste im mittleren Drehzahlbereich nicht mehr rund :tougue:. Wie sieht das bei deiner Kiste aus @ Figtherblader


    Gruß Damerl

    Gruaß Damerl

    :alarm:Stagnate and die or mutate and survive :alarm:

    3 Mal editiert, zuletzt von Damerl (21. August 2005 um 23:59)

  • hi das mit den rohren und dem schweißen soll nicht mein problem sein, den ich arbeite in einer schlosser werkstatt wo wir das machen können .und dann sieht es sogar aus wie gekauft grins aber ist halt ne menge arbeit was mir bevor steht und suche deshalb ne paar tips

  • @ Damerl
    Kann es sein das dein Kumpel zu enge Bögen gemacht hat und der Dreck dadurch nicht richtig raus kann. Nein bei mir scheint es das Sie gleich gut läuft wie letztes Jahr. Werde aber die nächste Zeit noch auf nen Prüfstand gehen dann weiss ich es genau und lass es auch euch wissen. Aber mit 15/45 steigt sie auch im 2. noch ohne Probleme, und was will man mehr. Sie läuft auf der Bahn laut Digitacho noch um die 220, und steht aus der Spitzkehre ohne kuppeln auf dem Hinterrad, was brauch ich mehr.

    Fighterblader

  • Da lässterm die meisten ab über uns Streetfighter :nono:, und dann staunt :wow die Menge über unsere Kreativität.
    Aber ich bin ja nicht nachtragend und möchte mit den Bildern zur Völkerverständigung beitragen.
    Haben doch alle Ihre berechtigung zum fahren, und schwarze Schafe gibt es doch auch bei euch

    Leben und leben lassen

    (-:Fighterblader (-:

  • @ figtherblader

    wir sind mit dem orginal durchmesser weiter gegangen.lediglich an einer stelle neben dem federbein ist eine kleine verengung.Der engste bogen hat ca 80°


    Gruß Damerl

    Gruaß Damerl

    :alarm:Stagnate and die or mutate and survive :alarm:

    Einmal editiert, zuletzt von Damerl (21. August 2005 um 23:59)