blinkerproblem

  • hallo,

    habe eine SC57 und habe da ein problem mit den blinkern...ich habe mir die neuen kellermann(led) blinker einbauen lassen....aber der hat es nicht geschafft das sie normal blinken...sondern die blinken zu schnell....er hat auch blinker relais eingebaut...und das hat auch nicht geholfen..wer kennt sich da aus?????

    sefer

  • Hallo und herzlich Willkommen,

    Thema wurde schon x mal diskutiert, mach Dich mit dem Forum vertraut und benutz die Suche.

    Fact: Du brauchst entweder Leistungswiderstände die Du paralell zu den Blinkern schaltest, oder ein Lastunabhängiges Blinkerrelais. Das gibt bei Louis.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Hi @ all,

    wie schon gesagt. Am einfachsten ist das Relais ( Lastunabhängig ). Mußt du aber die Nase abbauen vorne. Oder die Leistungswiederstände verbauen.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Obi76
    Hi @ all,

    wie schon gesagt. Am einfachsten ist das Relais ( Lastunabhängig ). Mußt du aber die Nase abbauen vorne. Oder die Leistungswiederstände verbauen.

    Wenn ich das oben richtig lese, wurde das Relais ja getauscht, aber wenn das nicht speziell für LED Blinker is geht das halt nicht, weil es gibt auch Relais die ab 10 Watt gehen z.B für die normalen Kellermann, und da die LED Blinker nur 1-2 Watt brauchen ....

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi @ all,

    es gibt auch welche die ab 1 Watt beginnen. Und das reicht gerade so. Hatte am Anfang auch eines das nicht funktioniert hatte.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Obi76 (31. Juli 2005 um 22:07)

  • Bei Louis gibt es ein Spezialblinkgeber LED 12V 1-30 Watt ( Bestellnummer 10033844 ) - das sollte aber nur ausschließlich mit LED Blinker betrieben werden. Funktioniert tadellos :D

    Gruß Thomas

  • Sorry, hatte ich völlig überlesen das ein Relais verbaut wurde.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Moin,
    wie muss ich denn vorgehen wenn ich hinten die LED Blinker verbaue und vorne Verkledungsblinker? Muss ich dann 2 Blinkerrelais verbauen oder wie sieht s aus?

    Gruß

  • Nee, dann genügt auch in normales Lastunabhängiges, da die vorderen Blinker dann ja schon mal 21Watt verbrauchen, da brauchst du das spezielle LED Relais nicht, das darfst du sogar gar nicht verwenden, weil das nicht für die Leistungsaufnahme von Glühbirnen ausgelegt ist, sondern nur für 4 LED Blinker

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wie, du hast deine Blade abgegeben um das machen zu lassen?
    Musst ja ordentlich geld übrig haben...

    alles :banane:

    Grüße :yeh:

  • Zitat

    Original von CBRRaudel
    NeNe, ich hab die Blade noch nicht. Hab mir eine bestellt und die kommt am Ende der Woche wohl.

    Ich glaub er hat den Starter dieses Threads gemeint ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Rischtisch.


    Wo hast den dein Mopped hingetan? Das die da nicht mal fähig sind Blinker einzubauen? :wow

    alles :banane:

    Grüße :yeh: