Ende der Saison....

  • .....nachdem ich grade meine Kleine zusammen gebaut und Probegefahren habe, haben sich meine ersten Befürchtungen nach dem "Sturz" doch bestätigt :( .
    Ich habe sie 5min gefahren , und dann geschaut , ob auch die Dichtung schön beisammen hält......und siehe da..... :wow Öl lief am Limadeckel herab. Ich dachte schon : "Scheisse, wo hast du denn jetzt Mist gebaut beim zusammenschrauben des Deckels?!". Abgewischt....laufen lassen........und nachgeschaut wo es rausläuft.

    Mich traf der Schlag , als ich sah das es aus dem Kurbelgehäuse lief.......ein ca. 3cm langer Haarriss sorgt dafür. Somit endet hier meine Saison 2005 !! Die Kosten einer Reperatur kann ich momentan unmöglich zahlen.
    Ich wünsche euch allen noch allzeit gute Fahrt und bleibt OBEN ;) . Jetzt werde ich wohl am Samstag mit`m Auto nach Heringen fahren müssen *schnief*

    Gruß Dag

  • Zitat

    Original von DrSnuggles
    Jetzt werde ich wohl am Samstag mit`m Auto nach Heringen fahren müssen *schnief*

    Siehste Dag, so bewahrheitet sich wieder das alte Chinesische Sprichwort:"Jedes Unglück hat sein Glück"
    und weist Du warum ?( Jetzt weis ich endlich wie ich das 30Liter Apfelweinfässchen nach Heringen bekomme, obwohl ich mit der Blade fahre 8)

    Life is a Bitch :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • So ein Mist X( was kostet denn so ne Reparatur ?(
    Nimm doch eins von den Firmenfahrzeugen ;):D:weg:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Och nee...

    So'n Schietkram!!!!!!!

    Das ist aber echt bitter, tut mir echt leid X(

    Aber wir kriegen bestimmt noch mal nen Stammtisch hin, wo wir alle mit der Dose kommen, und dann kommste ohne Scheissgefühl im Bauch dann auch.

    So wie uns kenne wirds eh Dezember ;)

    Gruss Ly

    Einmal editiert, zuletzt von Lydia (13. August 2005 um 21:55)

  • Huch, das hab ich ja jetzt erst gesehen :wow

    Och mennooooooo, nööööööööö, sch..... eiße X(

  • Ich würde es erst mal kostengünstig mit Kaltmetall reparieren ! Bei gelegenheit dann mal Schweißen....
    Dann kanst du wenigstens mit fahren !
    MfG Basti...

  • Mensch Snuggles,
    schöne Sch....... !
    Heißt das, Du brauchst einen neuen Motorblock???
    Wo genau ist der Haarriss??

    Gruß
    OdenwäldeRR

    PS: Falls die Feuerwehrrechnung teurer als erwartet wird - das müßte doch eigentlich ein "Fremdschaden" (verunreinigte Straße - also Stadt, Land oder Bund) sein, der über die Haftpflicht abgedeckt ist (gehen natürlich die Prozente hoch)

  • So....neuer Stand der Dinge..... ich habe noch 2 kleine Asse im Ärmel. Mein Cousin hat einen guten Bekannten , der sehr gut ist auf dem Gebiet "Schweissarbeiten aller Art" . Er hat sich heute Abend mal meine Kleine angeschaut und meinte , das es zwar im eingebauten zustand nicht grade eine Leichtigkeit sein wird , aber wenn ich das Öl sowie Kühlwasser ablasse (der Riss liegt ca. 2cm neben dem Limadeckel auf der Wasserpumpenseite am Block). Zumdem muss ich wieder meinen Limadeckel entfernen, wobei ich doch grade erst eine neue Dichtung für 8 Euronen drunter gemacht hab :evil: (Schade um die teure Dichtung). Dann muss ich noch wegen der Hitzeentwickelung (kurzzeitig ca 3500° C) alle Kühlerschläuche entfernen die in der Nähe liegen.
    Morgen kommt mein Baby dann zu dem Schweisser. Er meinte , wenn die innenseite Ölfrei gemacht wird , schafft er es 100% das wieder dicht zu bekommen (sein Wort in Gottes Ohren!!!!) .
    2. Möglichkeit wäre die von Basti angesprochene Varriante, wobei das mein letzter Ausweg wäre. Falls das alles nicht Hilft bräuchte ich Tatsächlich einen komplett neunen Motorblock, da unteres Kurbelgehäuse und oberes nur zusammen verbaut werden dürfen......wegen den Lagersitzen. Allleine die Arbeitzeit + Material liegen bei über 2000Euro.
    Kosten für seine Arbeit: ca 25 Euro !


    Wenn er sie wirklich dicht bekommt , bekommt er von mir ne Sonderzahlung !!!


    Ich bete zu dem Möpigott , falls es einen dort oben gibt !

    Gruß Dag

    Einmal editiert, zuletzt von DrSnuggles (15. August 2005 um 23:46)

  • Zitat

    Original von DrSnuggles
    Allleine die Arbeitzeit + Material liegen bei über 2000Euro.

    >2000 EUR :wow:mad::tougue:

    Wünsch dir viel Glück... wird schon, bis Samstag ist es ja noch ein wenig hin. :)
    Schaffst du Dag ;)

    cu

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Moin Dag,

    da drück' ich Dir fest die Daumen, einfach positiv denken, man muss auch mal

    haben.

    Gruss Ly

  • Ich würde es auf jedenfall schweißen lassen im Notfall halt zerlegen damit der Motor erhitzt werden kann so das sich das Gehäuse beim Schweißen nicht verzieht aber neu ist viel zu teuer.....

    MfG Basti...

  • Dienstag war die Kiste beim Schweisser.....

    Gestern bekam ich meine 2. Limadichtung (musste wieder bestellt werden) ,den ganzen Krempel zusammen geschraubt......Öl eingefüllt.....und schon sah ich die SCHEISSE ! Der Riss ist zwar dicht , aber der Schweisser kam recht nah an die Stirnfläche zwischen Kurbelgehäuse und Limadeckel. Was man auf den ersten Blick nicht sehen konnte entpuppte sich beim Öl einfüllen zu einem Disaster.....
    Zwischen dem Deckel und der Stirnfläche war ein ca. 1mm grosser Spalt , der sich über eine Länge von ca. 5mm erstreckt :wow;( . Ich bin wie ein Irrer wild fluchend um mein Möpi gelaufen und nachgedacht..... : "WAS MACHST DU NUN?!"
    Nun bleib nur noch eine Möglichkeit.......Abdichtmittel.......ok....gestern noch das Öl abgelassen......bis heute morgen auslaufen lassen.
    Limadeckel runter (zum 4. Mal) , dann gaaaanz sorgsam darauf geachtet das die Dichtung nicht wieder Putt geht, was auch hingehauen hat.
    Dann gaaaanz penibel Deckel und Stirnfläche gereinigt und entfettet , Abdichtmittel drauf , Dichtung drauf......Abdichtmittel und Deckel wieder drauf (in relativ kleinen Mengen versteht sich) . Das ganze schön gleichmässig angezogen und 45min antrocknen lassen.
    Das war dann so ca. 15uhr heute mittag. Öl eingefüllt ....... dann Spannung....uih es war zumindest schon einmal dicht........aber Motor läuft ja noch nicht. Alles klar ...Motor an und erstmal 1min im Stand laufen lassen und geschaut......HAHA....noch immer DICHT. Ok , dann ab auf den Hobel und erstmal 5min warmfahren und dann nochmal schauen.
    Als ich wieder daheim war , erstmal das Möpi auf den Seitenständer und laufen lassen .....ich mich drunter gelegt und zu schauen , ob sie dicht ist..... weisses Taschentuch genommen und die Stelle am Deckel abgefahren.....TROCKEN!!! Juhu dachte ich......bis.....ja , bis ich einen winzig kleinen Tropfen auf der gegenüberliegenden Seite des Deckels sah....ich wollte nicht mehr..... nur noch Ratlosigkeit........"WO BITTE KOMMT DER SCHEISS TROPFEN HER???"
    Ich erstmal mit Bremsenreiniger die Stelle gereinigt , wo der Tropfen herkam.....Taschenlampe ausgepackt und geschaut......das kann nicht sein.....noch ein RISS.......da lag an einer super beschissenen Stelle ein witziger Riss , der erst dann spürbar Öl verloren hat , als die Maschine richtig warm war......er ist mir deshalb nicht aufgefallen , da beim ersten mal nur der "grosse" Riss ins Auge fiel und das Öl des 2. Risses sich mit dem des ersten vermischt hat. :tougue: :tougue: :tougue:

    Ich hätte echt heulen können .....die ganze scheisse umsonst.... und das alles wegen einem Rutscher bei ca 20km/h :evil:

    Ich wollte es aber noch nicht aufgeben...... letzter Versuch.... Öl abgelassen....komplett auslaufewn lassen , sodass Generator fast "Ölfrei" ist. Danach ca. 2 Std gewartet , bis Motor abkühlt und sich das Öl setzt. Mittlerweile fast 18Uhr....Motor kühl und kein Öl mehr das aus dem Riss nässt. Bremsenreinig rein trocknen lassen und dann mit Abdichmasse auf den Riss.... und schön aussenrum....mal schauen ob es dicht ist. Leider konnte ich es nimmer testen , da es gegen 19uhr anfing zu regnen. Jetzt steht sie in der Garage und wartet auf die "Testfahrt". Ich werde es am Sonntag sehen ;)


    Hoffung geht als letztes unter !!!

    Gruß Dag

  • DrSnuggles

    :wow:mad::tougue:

    Also eins weiß ich ganz sicher... ich fahr bei der nächsten Tour nicht hinter dir. :nono:
    Nicht dass du Öl verlierst und ich ins Schlingern komm :legweg:

    Sorry Dag... ist natürlich nicht lustig. Glaube ich wär an deiner Stelle schon längst Amok gelaufen :mad:

    Nun ist das Wetter aber eh bescheiden und du hast erst Mal wieder etwas Luft um in Ruhe das Mopped zu flicken.

    Wir trinken morgen einen drauf ;)

    cu
    Andreas 8)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Jetzt müsste ich aber mal ganz stark und lange überlegen , wann ich mal mehr , als eine Ampelphase vor dir war (-: . Ich bin bisher immer nur hinter dir gefahren und habe deinen aufgewirbelten Staub geschnüffelt......naja , Sonntag wisse mer mehr. Morsche erzähl ich mal die ganze Story.

    Bis denne....

    Gruß Dag

  • Immert noch kein Antwortschreiben den örtlichen Gemeindeverwaltung bezüglich Einsatzkosten bekommen.
    Ich melde mich , was ich bezahlen muss.

    Gruß Dag