Blinker am Heck abbauen

  • Wollte gestern bei meinem Kumpel die Original-Blinker hinten demontieren. Erstens ist das Kabel hinten links sehr eng und zweitens hab ich die Stecker nicht gefunden, um das Kabel durchzufädeln. Wo sitzt die Steckverbindung der Blinker, oder werden die Kabel direkt nach vorne geleitet.

  • Blinker, Ruecklicht und N.beleuchtung werden links hinten under der Verkleidung in hoeher des hinteren Sitzkissens zusammen gesteckt.

    Wenn Du die Heckverkleidung abmachst, dann siehst Du es schon.

    Gruss Kies

    Einmal editiert, zuletzt von Kies (18. August 2005 um 14:08)

  • Ja die muss ab!
    Nee, nicht so!

    2 Schrauben und Sitzkissen ist runter. Das hintere mit dem Schlussel.
    Die verlkeidung selber hat vier schrauben. Dann die verkleidung etwas nach hinten und dann nach oben ziehen.
    Es sind zwei stifte innen am Ruecklicht die in zwei Gummis sitzen. (Besonders beim zusammenbau zu beachten.)
    Eine Seite der Verkleidung vorsichtig auf ziehen (ich nehme immer rechts) und nach oben ueber den Heckrahmen abnehmen.
    Achte auf des Kabel von Ruecklicht!

    Gruss Kies

    Einmal editiert, zuletzt von Kies (18. August 2005 um 14:30)

  • Runter geht's jedenfalls leichter, beim anbauen muß man die Seiten schon ganz schön auseinander ziehen damit die wieder drüber geht, also keine Angst da bricht nix wenn man das etwas auseinander zieht ich hab das schon oft gemacht ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Möchte die Blinker nur abnehmen weil die Absicht besteht bei der SC 57 (übrigends leider nicht meine) die Kennzeichenhalterung umzubauen.

  • Auf der L seite in Höhe der Blinker kann man die Stecker mit einem kleinen Schraubenzieher Lösen wenn du die verkleidung etwas anhebst müsstest du eigentlich dranne kommen ?

  • Ich habe nur die Absicht das Kennzeichen höher zu setzen. Da ist aber leider dieser unschöne Rückstrahler mit der Kennzeichenbeleuchtung im Weg. Wenn ich die Blinker abschraube und die beiden Schrauben der Kennzeichenbleuchtung löse geht das Ding doch auseinander und ich kann es entfernen um so das Kennzeichen höher zu setzen.

  • Bau die Heckverkleidung ab.

    Mach da nicht so ein Film von, dauert eh keine 12 min.

    Hab ich auch ohne Anleitung geschafft, dann schafst Du das auch.

    Alles andere dauert viel zulange.

    The GS is the ugliest, but coolest bike

    Möge die Blade mit Dir sein !!!
    :massa: :massa: :massa:

  • jo, kann mich matrixyz nur anschliessen, ist kein hexenwerk das Heck, habe das auch geschafft, nun mache ich alles beim reinigen alle 10-14 Tage runter.

    vergiss nur nicht zu merken an welcher Stelle die langen Schrauben sitzen und umgekehrt die kurzen

    Auf der Hauptseite sind 2 Nummerschildhalter incl. Blinker abgebildet, eigentlich schauen beide gut aus, nur was kosten die und sieht man die Blinker auch noch gut blinken?

    Das einzige Mittel, um lange zu leben ist: alt werden und vorsichtig fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Splizzt (20. August 2005 um 17:18)

  • Hoffe es macht keinem was aus, wenn ich mich mit meiner "Blinker-Frage" an diesen Tread mit dran hänge ?(

    Will heute hinten meine Blinker ran bauen und hab den kompletten Kladeradatsch bei mir zu Hause liegen (dasHeck). Habe bemerkt, dass an den neunen Blinker die Kabel schwarz und schwarz/weiß sind und die orig. Kabel links hinten blau und grün, und rechts hinten rot und grün sind.

    Wie schließe ich die denn jetzt an ?(
    Nicht dass ich nachher das Heck wieder drauf setze und alles wieder runter bauen muss, weil es nicht funktioniert..das wäre recht blöd.

    Gruß
    Marcel

  • Hallo,

    also an den neuen ist schwarz Masse und an den orginalen grün .

    Da die Zubehörstecker ja nicht die gleichen Steckverbindung haben wie die Orginalen bleiben Dir dann 2 möglichkeiten :

    A) Steckverbindung am Orginal abschneiden und am Zubehörblinker mit Klemm oder Schrumpfschlauchverbindung anbasteln...

    B) Bei Polo Adapterstecker bestellen - kosten glaub 6€ das Paar...

    viel spaß

    Gruß

    Benny

    Racing is a Game - and Fireblade ist the Name of the Game :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

  • Danke für die schnelle Antwort. :respekt:
    Dann werde ich die jetzt mal hinbasteln und das Heck endlich wieder an mein Bike zimmern.
    Ciao

    Gruß
    Marcel