Liebe CBR-Familie, kennt jemand die Aluminim-Legierung eines CBR900 SC28 Rahmens? Würde da gern neue Motorhalter anfertigen und dranschweißen! Die Halter sollten möglichst aus dem gleichen Alu sein, wie der Rahmen!
Aluminium-Legierung von CBR900-Rahmen
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moloch-fighter -
21. August 2005 um 22:34 -
Erledigt
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Hallo zusammen,
Ich hoffe ich liege jetzt nicht ganz falsch,aber soweit ich weiß ist es egal aus welchem Alu der neue Motorhalter ist. Da ja die Verbindung von Halter und Rahmen dur den Schweißdraht hergestellt wird. Das Material das du für den Halter benutzt muß lediglich ein schweißbares Alu sein.
Gruß Damerl
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Ne, so ganz unwichtig soll das wohl nicht sein hat der Schweißer gesagt! Es soll wohl möglichst ein ähnliches oder gar das gleiche Alu sein!
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Die Frage gabs hier schon einige Male, leider ohne Ergebnis
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Hallo zusammen,
wenn dein Schweißer das sagt wirds wohl stimmen. Aber es gäbe trotzdem eine möglichkeit es heraus zu finden. Du nimmst von deinem Rahmen eine Materialprobe(z.B. den alten Halter) und schickst Ihn an ein Labor zur Materialprüfung.
Gruß Damerl
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Ich fürchte das wird warscheinlich fast die einzige möglichkeit sein, außer daß du direkt bei Honda nachfragst und hoffst daß du da einen findest der das weiß.
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Warum "neue" Motorhalterungen? Warum kannst du die "alten" nicht mehr nutzen? Hat es optische oder mechanische Gründe?
Was sagt der TÜV dazu? -
Zitat
Original von WeHa
Was sagt der TÜV dazu?..würd mich auch interessieren, welcher TÜV Rahmenschweissen gut findet...
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...Weil er ein 11er XX Herz implantieren will....
Ciao Schoggi
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Schoggi. Bingo
Das wird das neue Moppie meiner Freundin:
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das nenne ich doch mal kreativ;
die hässliche Autofelge ist doch hoffentlich momentan nur Dein "Hauptständer"..........
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Felge mit Winterreifen aus meinem Jetta - ist nur temporär
Kommt ne 9" breite Chromfelge rein
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Zitat
Original von moloch-fighter
Schoggi. BingoDas wird das neue Moppie meiner Freundin:
Ach du sch.... - also eins muß man euch Fightern ja lassen, ihr schreckt auch vor garnix zurück!
Aber wie langweilig wäre es, wenn alle den gleichen Geschmack hätten - also, lass mal Bilder sehen wenn sie fertig ist! -
Bei 9" fährt man doch schon fast quer zur Strasse bei dem extremen Spurversatz oder hast Du dafür eine spez. Lösung?
Ich fahre jetzt 6,25", Schwinge fast ganz an den Rahmen gebuchst und habe mittigen Lauf. Stelle mir das bei 9" schon etwas problematisch vor oder irre ich da?Bin auf das Resultat gespannt !!!
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220er Reifen (wenn´s den geben würde) würde ich ohne Probs mittig reinkriegen. 9" sind dann schon 15mm Versatz! Aber wer das eine will....