ZitatOriginal von PeteRR
Hy PeteRR,
Gut zu wissen, denn mein Händler sagte mir nach langer Diskussion das der Tacho bei geänderter Übersetzung korrigiert werden muß!
Schön das ich recht hatte!
Gruß
Speedman
Immer hart ans GAS!!!!!!!!!
ZitatOriginal von PeteRR
Hy PeteRR,
Gut zu wissen, denn mein Händler sagte mir nach langer Diskussion das der Tacho bei geänderter Übersetzung korrigiert werden muß!
Schön das ich recht hatte!
Gruß
Speedman
Immer hart ans GAS!!!!!!!!!
Nur mal so dumm gefragt:
Hast du nen anderen Topf drauf und/oder anderen Luftfilter?
Hatte ein ähnliches Phänomen mit BOS+K&N da war dann bei 11000 ungefähr Schluss im 4, 5 und 6. Gang. Den Rest erspar ich mir.
ZitatAlles anzeigenOriginal von speedman
Hy PeteRR,
Gut zu wissen, denn mein Händler sagte mir nach langer Diskussion das der Tacho bei geänderter Übersetzung korrigiert werden muß!
Schön das ich recht hatte!
Gruß
Speedman
Immer hart ans GAS!!!!!!!!!
Also bei der SC44 weiss ich es nicht aber bei der SC50 wird Dir so ziemlich jeder Honda Händler sagen das wenn Du anderst übersetz die km/h anzeige auf jeden Fall nicht mehr stimmt und dem ist auch so denke die Händler werden es denk ich ja mal wissen zumindest vertrau ich da meinem
@mav
Also ich habe ne komplette Arkapovic drauf und seit vorgestern hab ich den K&N mal rein gemacht. Das ganze liegt defenitiv am PC.
Wir haben jetzt die letzten Tage mal hin und her gebaut sprich kurze Übersetzung mit PC gefahren, kurze Übersetzung ohne PC gefahren, lange Übersetzung mit PC gefahren und lange Übersetzung ohne PC gefahren.
Im 2,3 und 4 Gang hat sie ab 10.500 U/min mit PC jedesmal angefangen unglaublich zu ruckelen. Im 5 und 6 Gang kam sie nicht mehr an den Begrenzer ran. Der Clou war in der langen Übersetzung war bei kanpp etwas über 8.500 U/min Ende knapp 225 da ging gar nix mehr.
Jetzt ohne PC dreht sie wieder sauber in den roten Bereich hinein und macht dann auch wieder auf. Nachdem ich auch wochen lang mit Dynojet Support hin und her gemailt hatte zuerst USA und als der nicht mehr weiterkam mit Europa Zentale in Holland habe ich jetzt gesern auf geheiss von Dynojet den PC zu denen geschickt da sie ihn mal cheken wollen. Er liess sich auch nicht mehr Programieren. Man konnte weder das Map vom PC downloaden und zum Schluss auch nicht mehr uploaden. Jedes Mal die Meldung PC und Map sind inkompatibel.
Klar unten rum ist se halt schier jetzt so nicht fahrbar und wenn dann eher noch mit der kurzen Übersetzung mit der orginalen meinst Du mutierst zum Rodeo Reiter so schüttelt se sich vor allem wenn se noch kalt ist.
ZitatOriginal von speedman
Gut zu wissen, denn mein Händler sagte mir nach langer Diskussion das der Tacho bei geänderter Übersetzung korrigiert werden muß!Schön das ich recht hatte!
...Dein Händler hat recht, nicht Du....
(wenn ihr über die Sekundärübersetzung gesprochen habt)
Der Tacho muss bei Änderung der Sekundärübersetzung geändert werden.
PeteRR beschreibt die Abhängigkeit Drehzahl-Gang-Tachoanzeige und diese
bleibt bei Änderung der Sekundärübersetzung immer gleich. Was sich
ändert ist die Drehzahl des Hinterrades und damit das Verhältnis von
Drehzahl Hinterrad zu Tachoanzeige und dieser Unterschied muss korrigiert
werden. Am besten mit Tachokonverter...