• Zitat

    Original von mseyssler
    Es ist für Deutschland eben wichtig nach aussen ein gutes Bild ab zu geben. Man will ja schliesslich ausserhalb unserer Grenzen auch ein Wörtchen mit reden dürfen.

    Wenn man auf uns eben sonst keinen Wert legt müssen wir uns eben diese Wertschätzung erkaufen.

    Gruss

    Michael

    Siehe Weltsicherheitsrat, wir sind glaub ich die 2. größten Beitragszahler nach den USA und haben noch nicht einmal einen ständigen Sitz.
    Wofür wird da denn bezahlt ?( ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Stiebi
    da werden Millionen gespendet für Hochwasseropfer im " fernen Osten "

    und wenn es uns hier in Deutschland betrifft sagt die Regierung " jedem Geschädigtem sagen wir EUR 2500,- zu "

    Ich könnte nicht kotzen, ich kotze deswegen X(
    Armes Deutschland


    Asien? Asien? Meinst du diese kleine schwipp-schwapp-Flut, die 100,000 Tote und mehrere Millionen Obdachlose gekostet hat?
    Ja, hast schon recht, wenn bei uns ein paar Keller volllaufen ist das VIEL schlimmer als die paar toten Schlitzaugen...

    Du solltest mal die Relationen der Unglücke klarkriegen, dann fällt auch dir vielleicht auf, weshalb Spenden in anderer Größenordnung nach Asien fließen müssen...

  • Zitat

    Original von fizzgig
    und was die finanzen ins ausland angeht, glaubt mal das da genug deutsche firmen am wiederaufbau beteilgt sind, das geld kommt schon wieder zurück.


    Von was Träumst du eigentlich Nachts ?

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Also, ich hab' mich damals mit dem Dresden-Hochwasser gefragt, warum die Leute - obwohl nicht versichert - trotzdem Kohle bekommen haben?! Ich mein' ich muß doch auch Versicherung zahlen und wenn ich das nicht tue und mir als Einzelnem passiert irgendwas gucke ich in die Röhre?! :evil: Das ist doch Verarsche?!

    Greetz
    der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Zitat

    Original von RalfRR


    Asien? Asien? Meinst du diese kleine schwipp-schwapp-Flut, die 100,000 Tote und mehrere Millionen Obdachlose gekostet hat?
    Ja, hast schon recht, wenn bei uns ein paar Keller volllaufen ist das VIEL schlimmer als die paar toten Schlitzaugen...

    Du solltest mal die Relationen der Unglücke klarkriegen, dann fällt auch dir vielleicht auf, weshalb Spenden in anderer Größenordnung nach Asien fließen müssen...


    Hallo Ralf,

    hast mich wahrschenlich ein bisle missverstanden ?(

    ich habe nichts dagegen wenn den Opfern des " Tsunami " Millionenbeträge gespendet werden.
    Wer sichs leisten kann, soll spenden.

    Nur lächerlich ist, das ein Herr Stöiber jedem Geschädigtem im Hochwassergebiet 2500,- Euro Soforthilfe zusagt X(

    Das ist absolut lächerlich.

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Also, ich hab' mich damals mit dem Dresden-Hochwasser gefragt, warum die Leute - obwohl nicht versichert - trotzdem Kohle bekommen haben?! Ich mein' ich muß doch auch Versicherung zahlen und wenn ich das nicht tue und mir als Einzelnem passiert irgendwas gucke ich in die Röhre?! :evil: Das ist doch Verarsche?!

    Greetz
    der Onkel

    Hi,

    mit der Versicherung hast du im Grude schon Recht, ABER entweder du bekommst gar keine, weil du in einem gefährdetem Gebiet lebst, oder nur zu solchen Preisen, daß du eigentlich jedes Jahr dein Haus selber fluten müßtest, daß sich diese Versicherung rentiert!!! :tougue: :tougue: :evil: :evil:

    Das ist nämlich unsere schöne Versicherungswelt, so lange du braf zahlst und keinen Schaden hast küssen Sie dir die Füße, aber wehe du hast mal einen Schaden und du brauchst Kohle, dann winden die sich schlimmer raus, wie der größte schleimige Aal (entschuldigung Aal für den Vergleich!)!!


    Mfg Biberboachl

    Nehmt das Leben nicht so ernst, denn Ihr kommt eh nicht lebend raus!!:aufgepasst:

  • Zitat

    Original von fizzgig
    eigentlich verwunderlich das nach den hochwassererfahrungen der letzen jahre überhaupt noch was passiert.
    wieso soll ich für leute bezahlen die sturköpfig net wegziehen wollen und ihre sachen auch net ausm keller räumen wollen?
    einmal ist ja ok, aber nen zweitesmal.. *p00r*


    Jup, alle 2..3 Jahre kommt eine Flut und richtet riesen Schäden an - und alle tun so als ob es ganz unvorhergesehen kommt und man nix dagegen tun könnte. Und kurze Zeit später werden die neuen Häuser direkt neben dem Fluss hochgezogen und bei der nächsten Flut wird dann wieder rumgejammert. Jetzt ist plötzlich die Klimaveränderung an der Flut schuld, fraglich bloß wer sie vor 100 Jahren ausgelöSt hat.

    Zitat

    Original von GuntheRR
    Siehe Weltsicherheitsrat, wir sind glaub ich die 2. größten Beitragszahler nach den USA und haben noch nicht einmal einen ständigen Sitz.
    Wofür wird da denn bezahlt ?( ?(


    Was willst du im Sicherheitsrat? Kostet nur viel mehr Geld und Soldatenleben, und bringt nur den profilierungssüchtigen Politikern etwas.

    Biberboachl: Mir scheint du hast das System einer Versicherung nicht verstanden, wer soll denn ein Haus mit einer niedrigen Prämie versichern was garantiert alle 5 Jahre überflutet wird?

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    Siehe Weltsicherheitsrat, wir sind glaub ich die 2. größten Beitragszahler nach den USA und haben noch nicht einmal einen ständigen Sitz.
    Wofür wird da denn bezahlt ?( ?(

    na 3 mal darfste raten ;)

    aber ich geb dir nen tip hat mit der zeit anno 1935-1945 zu tun und mit einem kleinen man der nen kleinen schnäuzer hatte........weil man ja sonst immer noch als pöses pöses land beschimpft wird etc....etc....bla bla bla bla


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT


    na 3 mal darfste raten ;)
    aber ich geb dir nen tip hat mit der zeit anno 1935-1945 zu tun und mit einem kleinen man der nen kleinen schnäuzer hatte........weil man ja sonst immer noch als pöses pöses land beschimpft wird etc....etc....bla bla bla bla
    Mfg Ruhr.......FellGott 8)


    so kann man es auch sehen....und wieso zahlen die Anderen?

    Wo haste die Jahreszahl 1935 her?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • sehe ich auch so ;) ist eben meine meinung und sicher nicht meine einzigste :]


    die zahl hab ich grade weil man es dadurch am besten erkennt gewählt ;)

    was würde den sein wenn wir nicht zahlen denk mal so und wie schon gesagt warum haben alle plätze nur wir hin und wieder ??

    aber lassen wir das.....wir schweifen vom thema ab und das wollen wir ja nciht ist ja kein politik forum :D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Jup, alle 2..3 Jahre kommt eine Flut und richtet riesen Schäden an - und alle tun so als ob es ganz unvorhergesehen kommt und man nix dagegen tun könnte. Und kurze Zeit später werden die neuen Häuser direkt neben dem Fluss hochgezogen und bei der nächsten Flut wird dann wieder rumgejammert.

    Es müsse Schluss damit sein, "dass Wohngebiete, Industrieanlagen und Gewerbeflächen den Flüssen in den Weg gebaut und dass dadurch erneut Milliardenschäden bei der nächsten Flutwelle programmiert werden."
    In Überschwemmungsgebieten dürften grundsätzlich keine neuen Bau- und Gewerbegebiete mehr ausgewiesen werden.
    "Wer heute noch im Überschwemmungsgebiet bauen will, der hat nichts gelernt und der kann nicht mehr erwarten, dass diese Gesellschaft im Schadensfall noch einmal einspringt" ...???

    Trittin ist mir auch nicht gerade sympathisch, für manche ist er gar ein Brechmittel - aber wo er recht hat, da hat er recht.

    Die Geschädigten sollten sich bei den Politikern - und das sind i.d.R. - was die Bauerei angeht - meist liberal-konservative, "bedanken".

    Zitat

    Jetzt ist plötzlich die Klimaveränderung an der Flut schuld, fraglich bloß wer sie vor 100 Jahren ausgelöSt hat.

    Es mag da gewisse Verbindungen geben, Stichwort Bebauung in Flußnähe, Bodenversiegelung UND vielleicht Häufung der Starkregenereignisse durch die Klimaveränderung?

    Zur "Spendenwilligkeit":

    Ich denke, man kann das jetzige Hochwasser in Bayern, das von 2002 im Osten der Republik - nicht mit der Tsunami-Katastrophe im Indischen Ozean vergleichen.

    MfG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (26. August 2005 um 11:09)

  • EDIT: Na da hat AS sich schon zu Wort gemeldet... ;)
    Zum Link - die kölner Bauwut im Flutbereich war vor einigen Wochen Thema eine Sendung im Ersten - kann man nur den Kopf schütteln! Aber die nächste Flut wird Köln im Rhein auch erreichen...

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas22 (26. August 2005 um 11:12)

  • jedem das seine eben !!!
    aber ich habe eben nur meine meinung gesagt und wie ich darüber denke ;)


    und anstatt unser geld überhall hinzupumpen sollten die herren oben sich mal gedancken machen das es hier immer schlechter wird aber passt schon wir gehen hier alle vore hunde hauptsache den anderen gehts gut und wenn die mal helfen sollen was kommt nix....aber wie gesagt ich will es mal lassen und nicht abschweifen :D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • @all
    Einige Bemerkungen zum Hochwasser.

    Hochwasser sind für alle Betroffenen sehr schlimm.

    Mit dem Schock u. der Ratlosigkeit während der Flut muss jeder selbst fertig werden.

    Die Hilfskräfte können den Schaden nur begrenzen, bei einigen Betroffenen vielleicht auch verhindern.

    Die finanzielle Hilfe kann erst danach einsetzen.........

    Versprechungen der Politiker über Hilfen greifen also erst viel später.

    Hochwasser sind Naturkatastrophen und kein Politiker kann sie verhindern.

    Die Auswirkungen der Hochwasser sind aber von unserer Gesellschaft zu beeinflussen,
    denn versiegelte Flächen u. Begradigte Flüsse verstärken oft die Folgen.

    Hilfe über Versicherungen funktioniert nur wenn alle in einen Topf einzahlen.
    Aber ich bin auch egoistisch und sage: warum einem helfen der bewusst in ein
    Überschwemmungsgebiet baut ?
    Schuld spreche ich auch den Gemeindemitgliedern zu die ihre Wiese als Bauland
    einem unbedarften verkaufen, vielleicht mit dem Versprechen: die Flut steigt nicht so hoch.

    So ein „Topf“ ist auch ein guter Selbstbedienungsladen für diejenigen die sich daraus
    Eine Vorteil verschaffen können. Siehe die Problematik der Pflegeversicherung.


    So das reicht!
    Wenn’s euch gefällt ich hab noch mehr auf Lager.

    Gruss
    Hans Heizer

    Wir sind alle nicht zu alt um etwas dazuzulernen!

  • @ Thomas22

    Ich habe das System der Versicherung schon verstande, aber ich bin nur auf den Komentar von Onkel Hotte eingestiegen, der meinte die Leute sollten sich privat versichern. Dies ist in diesen Regionen aber so gut wie nicht möglich!!


    Ich habe auch kein Verständnis dafür, daß Baugebiete in Regionen ausgewiesen werden, welche nachweislich hochwassergefährdet sind. Menschen, die aber an solchen Flüssen wohnen und dort aufgewachsen sind habe ich auch Vertändnis, daß sie dort bleiben wollen, wo ihr soziales Umfeld, ihre Freunde und ihre Heimat ist. Ich denke auch, daß sich viele eine Umsiedlung einfach nicht leisten könne. Denn ein Neubau ist wohl teurer als sanieren und wo soll man in der Bauzeit dann wohnen?? Wenn das nämlich so einfach wäre müßte man wohl viele gewachsene Städte wie z. B. Bonn, Köln, Düsseldorf, Augsburg, Passau usw. zum Teil umsiedeln, weil diese Städte auch regelmäßig vom Hochwasser betroffen sind! Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein??

    Mfg Biberboachl

    Nehmt das Leben nicht so ernst, denn Ihr kommt eh nicht lebend raus!!:aufgepasst:

  • Thomas22

    Da genau fängt der Egoismus an.
    Die Überflutungsflächen die benötigt würden sind im Besitz anderer
    als die Überflutungsopfer. Und somit bleibt ein ewiger Streit.

    Hochwasserschutz muss an der Quelle beginnen doch dort hat keiner
    ein Problem mit Hochwasser und verzichtet ungern auf Bauland.
    Da wird Wald für Industriegebiet abgeholzt ( auch bei uns im Dorf )....
    Und in Köln steht den Leuten das Wasser bis zum Hals.

    Das find ich zum Ko.....! :kotz:
    Gruss
    Hans Heizer

    Wir sind alle nicht zu alt um etwas dazuzulernen!

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    jedem das seine eben !!!
    aber ich habe eben nur meine meinung gesagt und wie ich darüber denke ;)


    und anstatt unser geld überhall hinzupumpen sollten die herren oben sich mal gedancken machen das es hier immer schlechter wird aber passt schon wir gehen hier alle vore hunde hauptsache den anderen gehts gut und wenn die mal helfen sollen was kommt nix....aber wie gesagt ich will es mal lassen und nicht abschweifen :D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)


    Du hast es voll auf den richtigen Punkt gebracht :respekt:

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • mich hat dieses dumme hochwasser auch ganz schön erwischt ;(

    hoffe wir bekommen wenigstens etwas kohle, denn arbeit und ärger haben wir schon genug.

    wir haben im katastrophenhilfetopf ca. 30 millionen €, aber was ist das schon bei derartigem ausmass der flut :nixwiss:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000