TV Karten

  • Hallöle!

    Da ich demnächst zwei TV-Karten möchte, brauche ich mal Euren Rat.

    Zum Einen möchte ich für mich gern eine TV-Karte für Satellitenempfang mit folgenden Features haben:

    - TV-Empfang und zeitgesteuerte Aufnahme in guter Qualität
    - Anschlussmöglichkeit für einen Videorekorder, um alte Videos zu digitalisieren
    - Radioempfang um ein bissel Musike mitzuschneiden

    Videotext und so ein Schnickschnack wie ne Fernbedienung brauche ich nicht unbedingt.

    Die zweite Karte soll für einen Kollegen sein und prinzipiell das gleiche können, nur mit Kabelanschluss.

    Das Ganze bei beiden unter WinXP.

    Kostenpunkt sollte so bei max. 80 Teuros liegen.

    Habt Ihr eine Idee, welche Karten man relativ problemlos nehmen kann?

    Vielen Dank schonmal

    Grüße
    Guido

  • Also bei einer Digitalen Sateliten Karte hast du automatisch ne gute Qualität, weil die direkt den Digitalen Datenstrom aufnimmt der über den Sateliten kommt, man kann allerdings die Qualität nicht verringern, nur nach der Aufnahme, weil sonst der Rechner mit der Umrechnung nicht in Echtzeit nachkommt. Einen analogen Video Eingang haben eigentlich alle Karten, da läßt sich dann die Qualität einstellen. Und für's Kabelfernsehen tut's ne normale analoge TV Karte.
    Für Sat würd ich eh nur ne Digitale nehmen, da ja irgendwann das analoge Programm abgeschaltet wird. Ich hab die Pinnacle PCTV Sat, die kann das alles was du forderst.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (9. September 2005 um 17:37)

  • Hauppauge ist auch sehr zu empfehlen...

    Einfach mal bisserl im Fachhandel informieren, welcher der vielen Karten aus dem Sortiment der Firma deinen Ansprüchen genügt ;)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"