Allgemein Reifenlegalität

  • Hallo.

    Wie ich in einem der letzten Threads gelesen hab, gibt es wohl durchaus
    Leute die mit Reifen ohne Freigabe für deren Maschine rumfahren.
    Bin ja auch am überlegen, hinten den MeZ4 zu montieren als offizieller Nachfolger des jetztigen MeZ2. (solange der Vorderreifen noch gut ist)

    Mich würde mal interessieren, wieviele Leute hier ohne Freigabe rumfahren?

    Los jetzt, outet euch. Bin nicht von der Behörde, keine Angst. :D :D :D

    Will nur wissen ob ich dann einer von wenigen wär oder ob das "allgemein öfter so gehandhabt wird".

    Gruß, Martin.

    Einmal editiert, zuletzt von Reini (25. September 2005 um 09:42)

  • ich wurde schon 2mal kontroliert und zwei mal tüv . hat irgendwie keinen gestört obwohl alle auf die reifen gekuckt haben. und habe sogar 17 zoll vorne. also ich fahre alles was ich will =)

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Zitat

    Original von Reini

    Mich würde mal interessieren, wieviele Leute hier ohne Freigabe rumfahren?

    Los jetzt, outet euch. Bin nicht von der Behörde, keine Angst. :D :D :D

    Du vielleicht nicht, aber wer weiss welcher Behördenangehörige hier mitliest? :D

    Meine Wunschreifen sind für mein Mofa freigegeben, daher hab ich das Problem nicht.

    Ab nächstes Jahr fahr ich wahrscheinlich nur noch Slicks oder Regenreifen (aber nicht mehr auf der Strasse)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Jetzt muß ich dazu klugscheißen:

    Was ist, wenn Du einen Unfall hast und der Gutachter der Versicherung stellt fest, dass Du wegen der faslchen Reifen ohne ABE unterwegs warst?

    Alles weitere überlasse ich Deiner/Eurer Fantasie.

    Gruß
    VZ

    Wer später bremst, schlägt härter ein.

  • Das Reifenangebot ist so gross, da sollte doch für jeden auch was legales bei sein.

    Mir wärs wegen der Versicherung zu hoch, das Risiko.

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von GeisT666
    Mir wärs wegen der Versicherung zu hoch, das Risiko.

    Mir auch. Einen Strafzettel könnte man ja noch verkraften. Aber im Zweifelsfall den Stress mit der Versicherung ? Nein danke ...

  • Ich wurde schon einige male Angehlaten aber sie haben noch nie darauf geachtet ob der Reifen auch Eingetragen ist oder ähnliches nur ob das Profil noch gut ist !

  • Hmmm...muss ich mich angesprochen fühlen? ?( ;)


    Ich habe bei meiner SC28 die 207rr gefahren. Freigabe gibts dafür. Da ja nun der 208rr rauskam, wollte ich den draufmachen, zumal in Aussicht gestellt wurde, dass hierfür eine Freigabe kommen wird.
    Mein Vorderreifen war mittlerweile komplett blank, da habe ich dann den 208rr vorn draufgemacht. Da der Hinterreifen noch ca 3-4 mm hatte, habe ich den natürlich noch nicht gewechselt. So kam es, dass ich Mischbereifung fahre.

    Eigentlich fahre ich nur legale Reifenkombinationen.Ehrlich. ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von GeisT666
    Das Reifenangebot ist so gross, da sollte doch für jeden auch was legales bei sein.

    Mir wärs wegen der Versicherung zu hoch, das Risiko.

    :good posting:

    Finde ich auch.

    Sehr gute, derzeit auf dem Markt befindliche, Reifen gibts doch für fast jedes Modell. Da dürfte doch für jeden Hobbyfahrer das, bzw. der richtige dabei sein.

    Sven