2.FirebladeTourTreffen 2006 in den Dolomiten die 2.

  • Mal ne Frage an die Schweizer Fraktion:
    Ich würd gern teilnehmen. :P Gibts sonst noch wer (Viper, hero, speedkari, SwissSpiritofSpeed oder wer sonst noch)?
    Gibts eine empfohlene Route dorthin? Wo fährt die Deutschland-Fraktion durch, via Österreich oder durch die Schweiz? Könnte man sich da evtl. Gruppenweise auf dem Weg irgendwo treffen und gemeinsam dorthin fahren?

  • Durch die Schweiz fahren wir auf keinen Fall.
    Dieses Jahr sind wir in Schattwald nach Austria rüber, weiter nach Innsbruck und die alte Brennersstraße lang.

    Man kann natürlich auch von Oberstaufen nach Aach einsteigen, weiter nach Hittisau, Bezau, Schrecken, Hochtannbergpass, Arlberg, Landeck nach Innsbruck fahren.
    Das wäre für dich eine Alternative.
    Oder du fährst über Feldkirch, Bludenz zum Arlberg.
    Noch mal ganz anders über Bad Ragaz, Saas, Davos, Flüelapass, Ofenpass nach Schluderns oder über das Stilfser Joch.

    Edit:
    Ich glaub ich muss nächstes Jahr den Schwarzen etwas vernachlässigen und mal wieder die alten Strecken fahren, siehe oben.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (14. November 2005 um 01:20)

  • Zitat

    Original von Stenz
    Noch mal ganz anders über Bad Ragaz, Saas, Davos, Flüelapass, Ofenpass nach Schluderns oder über das Stilfser Joch.


    :massa:
    Super! :respekt: Vielen Dank für den Tourvorschlag. Ich glaub, Flüelapass/Ofenpass wird ziemlich sicher meine Route sein. :perfekt2:

    Wenn ich das nun richtig zusammengesucht habe, ist der Zielort Hotel Fontanella (https://www.fireblade-forum.de/www.hotel-fontanella.com) in Untermoi 42, 39030 Sankt Martin in Thurn (BZ), Italien. Stimmt das? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FrAlx


    :massa:
    Super! :respekt: Vielen Dank für den Tourvorschlag. Ich glaub, Flüelapass/Ofenpass wird ziemlich sicher meine Route sein. :perfekt2:

    Wenn ich das nun richtig zusammengesucht habe, ist der Zielort Hotel Fontanella (https://www.fireblade-forum.de/www.hotel-fontanella.com) in Untermoi 42, 39030 Sankt Martin in Thurn (BZ), Italien. Stimmt das? ?(

    YUP

    Infos folgen noch im November.

  • Zitat

    Original von Stenz
    Durch die Schweiz fahren wir auf keinen Fall.

    Warum eigentlich "auf keinen Fall"? ?(
    Ist das mehr geografisch und der Streckenführung (einfacher via Österreich) oder halt einfach kategorisch "njet" (z.B. wegen der CH-Polypen)??? ?(


    Zitat

    Original von Stenz
    Noch mal ganz anders über Bad Ragaz, Saas, Davos, Flüelapass, Ofenpass nach Schluderns oder über das Stilfser Joch.

    Hab nun einige Male gehört und gelesen, dass in Österreich und in Italien auf den Pässen (z.B. Stilfser Joch) eine Maut erhoben wird... X(
    Stimmt das etwa? ;( Welche Beträge werden denn da verlangt? ?(

  • Fredy, beides.
    Die Strecke Flüela, Stilfser etc. bin ich schon sehr oft an einem Tag gefahren, von Lindenberg/Allg. aus und mit dem Andy auch schon mal von Göppingen, wenn ich mich nicht täusche, ist schon ein paar Jährchen her.
    Was der Paolo so erzählt hat was jetzt bei euch so abgeht, wenn man mal zu schnell ist :wow, ist ein Grund.
    Aber der Hauptgrund ist, daß es ein tüchtiger Umweg ist.
    Wenn man jedoch statt im Schwabenlände, im Allgäu, für mich wäre Lindenberg ein idealer Ausganspunk, los fahren würde, dann wäre die Strecke über den Hochtannbergpass eine Alternative.

  • Zitat

    Original von Stenz
    Was der Paolo so erzählt hat was jetzt bei euch so abgeht, wenn man mal zu schnell ist :wow, ist ein Grund.
    Aber der Hauptgrund ist, daß es ein tüchtiger Umweg ist.

    Ach so...! Naja, das mit dem schnell fahren ist leider eben so bei uns seit ein paar Jahren: saftige Bussen und ziemlich schnell Ausweisentzug. :kotz:

    Sag mal Klaus, haste noch Kontakt zu Paolo? Der reagiert auf meine e-Mails nicht... X(

  • Hallo!

    Ja er lebt noch, er wurde vor ein paar Wochen außerhalb der Eidgenossenschaft gesichtet.

  • Zitat

    Original von Stenz
    Ja er lebt noch, er wurde vor ein paar Wochen außerhalb der Eidgenossenschaft gesichtet.

    Ok, da bin aber beruhigt...! ;)
    Profil von Viper:
    Letzte Aktivität: 11.09.2005 10:10
    Letzter Beitrag: 21.04.2005 13:17
    :gruebel: Ist ja schon ne ganze Weile her...!

  • ich werd wohl sehr wahrscheinlich nicht dabei sein können ;(

    dabei wollt ich doch dieses mal selber fahren X( :]

    argh... wie ärgert mich das... :tougue:

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • oder kein motorrad oder kein geld für motorrad?

    hey, du weißt doch, ich biete da diesen privat-kredit... bla bla bla ;):D

    GRUSS - WILYSC33

    Einmal editiert, zuletzt von wilysc33 (28. November 2005 um 22:24)

  • hi,

    ich bin neu im Forum, habe von einer VTR auf eine blade gewechselt, da ich jedes jahr in den alpen fahre würde mich euer treffen sehr interessieren.
    bis wann muß man sich entscheiden wegen der übernachtung und wer kommt aus dem rhein-main gebiet mit dem man eventuell zusammen fahren könnte.

    gruß repsi03 :perfekt2: