Die Wahnsinnigen

  • Endlich wieder schönes Wetter :D
    So, es ist Samstag, endlich ist der Regen vorbei, die Sonne lacht und die Blade kratzt schon an der Garagentür. Auf geht's, schnell mal zum Nienstedter Pass, mal sehen ob die Kurven noch da sind. Für alle Nichtnorddeutschen, der Paß ist kurz aber heftig und meistens übervoll weil es ja hier nicht so viele Berge gibt, außerdem Sonn und Feiertags gesperrt. Aaaahhh, super, die ersten Kurven gehen schon wie Butter. Nach der fünften oder sechsten gebe ich am Kurvenausgang so richtig Gas, OOOOHHHppps, was ist denn das, da kommtmir doch einer entgengeggerutscht. Ich gehe voll in die Eisen, er rutscht vor mir rechts in den Graben und ich sehe im Rückspiegel wie er sich in der Wiese überschlägt. Schnell anghalten, Gott sei Dank, er steht wieder, hat sich nichts gebrochen, die Karre natürlich Schrott. Mit seinen Kumpels ziehen wir die Kiste aus dem Graben, er faselt irgendwas von Hinterrad versetzt ?( na Kumpel, das habe ich aber besser gesehen, zu schnell gewesen und vorn zu heftig am Kabel gezogen, würde ich eher sagen. Ok, ich fahre weiter, die nächsten Kurven machen trotzdem wieder Spass, ein paar mal hoch und runter, an der Applauskuve vorbei, die Fussrasten schrabbeln. Maaannn jetzt kommt mir doch schon wieder einer auf meiner Fahrbahn entgegen, Knie einziehen, in die Eisen gehen, ich komme gerade so vorbei. Jetzt ist es aber genug :tongue: :evil: , ich stelle das fahren ein, es wird sichtlich zu voll hier, erstmal auf dem Parkplatz an oben besagter Kurve wieder sammeln. Ich stehe dort gerade 5 Minuten, da hört man aus einer Kurve davor scheppern , wir laufen runter, der nächste ist in den Büschen gelandet. Wieder hingelaufen, Straße gesperrt, Hilfe geleistet usw.. Jetzt will ich hier gar nicht mehr fahren, sind die alle behämmert??? Ich bleibe auf dem Parkplatz, eine halbe Stunde später versucht einer mit seiner 6hunderter Bandit vom Parkplatz zu fahren, heyyy
    du Nichtsmerker, hier ist die Applauskurve, da muss man mal gucken wenn man losfährt, macht er aber nich, eine Blade kann gerade noch an ihm vorbeizirkeln, er reisst vor Schreck das Gas auf und schwupps überholt ihn das Hintterad, schöne Einlage, dem helf ich jetzt aber nich mehr, können die anderen mal ran. So das reicht mir jetzt für heute, ich fahre entnervt nach Hause und denke an eine kombinierte Führerschein- und Hirnkontrolle für alle die dort fahren wollen und zwar Montag bis Samstag denn Sonntag ist ja eh gesperrt. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • Na, dann wundert euch mal nicht wenn demnächst nicht nur Sonntags sondern "Alltags" komplett für Biker gesperrt wird. Dann habt ihr da oben im Norden gar keine Kurven mehr ...! ;(;(;(

    Hier bei uns sind die Jungs mit Streckensperrung fix bei der Hand, leider! ;(O<:evil:


    PS: Ist nur meine Meinung, aber von "Aplauskurven" halte ich gar nix :kotz: - alle stehen und gaffen und warten letztendlich nur drauf das sich der ein oder andere schrottet ... damits was zu bequatern gibt - und dann die tollen Ratschläge von Typen dies auch nicht besser können, sondern (bislang) nur mehr Glück hatten :tongue: ... mir läuft das Blut aus dem Ohr, nix wie weg! O<

  • Hi Tom,

    da hast Du ja mächtig Schwein gehabt!!! :)
    Wie Du ja schon mitbekommen hast, bin ich ja eher der "Blade-um-die-Kurve-Träger" denn der Fußrastenschleifer, aber vor dem Pass hatte ich bisher nicht unbedingt großen :respekt: , da im Grunde doch alles recht überschaubar ist und nach mehrmaligem Fahren auch Spaß aufkommt. Aber diese Profilneurotiker? :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Bei unserem letzten Treffen wurde in dem einen kleinen Dorf (ich weiß nich mal, wie dat heißen tut), ein Protestspruchband hochgehalten, als wir vorbeigefahren sind. Die Anwohner haben wohl echt keinen Bock mehr auf 4-in-nichts-Anlagen und 10.000 Touren auf dem Drehzähler. Wenn Sie uns dieses Ding hier auch noch sperren, dann ist für jeden Ausritt erstmal eine Stunde An- und Abreise einzuplanen! Die Frau daheim wird :kotz: !!!

    Bis demnächst mal wieder

    Gruß aus Hannover (der Gegend ohne Kurven X( )

    Holger 8)

  • WeHa
    ja, irgendwie hast du schon recht. Ich zähle auch nicht zu denen die gerne zuschauen wie die Jungs in den Graben abfedern aber andererseits muss man in den sogenannten Applauskurven auch nicht alles geben nur weil dort die Gaffer stehen, wie gesagt jeder hat ein Hirn, muss er nur einschalten. :perfekt:
    @e-holger
    ja, die Streckensperrungen, es ist wie überall wo zuviele auf einem Haufen rumfahren, ob es nun LKW's oder Moppeds mit Krawalltüten sind die durch die Orte heizen und die Leute wahnsinnig machen. Übrigens in der oben genannten Gegend sind ja die Strecken nicht in bewohntem Gebiet aber manche müssen schon bei ihrer Anfahrt durch die kleinen Orte ordentlich Gas machen, warum erschliesst sich mir auch nicht. Hoffen wir, dass wir auch weiterhin unseren Spass haben können ohne die Leute allzusehr zu ärgern.

  • Zitat

    Original von CBR rACEr
    als ob durch die schließung der strecken die motorradfahrer weniger würden ?(
    adios rACEr


    Das nicht aber die Politik muss halt etwas unternehmen wenn die Wählermasse ihr Opfer will.
    So war es ja auch mit den "Kampfhunden" oder wird etwa ein böser Beisser plötzlich verträglich weil Herrchen reichlich Hundesteuer zahlt?



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Eine Streckensperrung ist fast wie die Todesstrafe: genauso sinnlos, genau so ultimativ. Der ObersuperGAU wäre dann, die Straße auch noch abzureißen, damit die genervten Anwohner (oft auch nur künstliche Aufreger) möglichst abgeschieden von dieser Welt sind.


    Andreas 8)

    politically correctness ist nur ein anderes Wort für Zwangsjacke!

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • das ganze ist nur Politik.

    und nicht nur mit den hunden haben sie das gemacht sondern auch mit den LKW fahrern und sie werden immer weitermachen.

    Bei uns in Österreich gibt es immer wieder neue Gesetze für LKW Fahrer eben weil die Leute wissen das es geht und beschweren sich weiter.

    das wird solange gut gehen bis sich das die Leute nicht mehr gefallen lassen!

    Also sollte man sich nicht alles gefallen lassen.

    :tongue: