Lenkungsdämpfer sc50

  • Hey Leute!!!
    Bin das erste Mal im Chatroom. Die Seite von Marc finde ich spitze. Ich fuhr die ganze Zeit die SC 33 und war sehr zufrieden, deswegen habe ich mir jetzt die SC 50 bestellt. Durch einige Tests in Motorradzeitschriften, habe ich gelesen das ein Lenkungsdämpfer bei der SC50
    eine gute Investition wäre. Deshalb meine Frage an euch: Habt ihr einen guten Tipp, da ich auf diesem Gebiet kaum Erfahrung habe.
    Danke im voraus für eure Antworten.
    Gruss Herby

  • Noch bedankst Du dich für antworten :D
    Ich hab ne SC44 und bin auch die neue gefahren, klar so ein Lenkungsdämpfer is net schlecht aber wenn dann nur auf der Rennstrecke. Brauchst ja nicht den Hahn bis hinten aufreisen wie als wäre es das letzte. Mit etwas bedacht gehts auch ohne :))
    Ich werde an meiner SC44 keinen montieren, nur zusätzliches Gewicht. Ach ja die entscheidung eine SC50 zu kaufen war gold richtig, wirst sehen :):rolleyes::)
    Pass nur auf die ersten Kurven mit der neuen auf, alles anders :))

    harry

  • Jaaaa, aber wenn es Dich erwischt - das Lenkerschlagen -
    und zwar so richtig ..... DANN brauchst Du erst mal ne neue
    Unterhose - und dann nen LD !


    Gruß Börnie :)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Dem kann ich nur zustimmen...
    Mir ist es anfangs mehrmals bei leichten Bodenwellen passiert oder auch beim Gas geben (gerade soviel um das Vorderrad zu entlasten) daß sich die Blade geschüttelt hat. Hab mich schon über den Lenker fliegen sehen.
    Nie wieder ohne Lenkungsdämpfer. Und wer sich Gedanken um die paar Gramm zusätzliches Gewicht macht, sollte lieber:
    - seine Wekzeugtasche zu hause lassen
    - das zusätzliche Schutzblech wieder abbauen
    - oder einfach vor Antritt der Fahrt noch einmal richtig schei... äh, auf´s Klo gehen!!!
    ;)

    XTREME

    8) XTREME  8)

  • L.-Dämpfer für die SC 44 in Verbindung mit Fahrzeuggewicht ???????

    Ich glaub manchmal nicht, was so manche Experten an Ratschlägen von sich geben.

    Reiner, dem beim ersten Renntraining am Pannoniaring beim Beschleunigen über eine kleine Kuppe fast der Lenker aus den Händen gerissen wurde.
    Habe L.-dämpfer von White Power montiert, seitdem ist Ruhe.

  • Hi,
    mit dem Gewicht war sicher nicht ernst gemeint. Ich sagte auch das ein Lenkungs-Dämpfer auf der Rennstrecke sinn machen. :)
    Ich hatte aber auf der normalen Straße noch nie probleme. Natürlich kann jeder machen was er will und das ist gut so denn sonst sehen alle Mopeds gleich aus.
    Vie4leicht fahre ich zu langsam ?(
    Da muss ioch wohl noch etwas üben :P

    harry