Hebebühne

  • Hi

    JA, ich habe die Suchfunktion bemüht und auch schon 2 nette links gefunden.
    Ich suche eine Hebebühne. Der glückliche der die bekommen soll, besitzt eine gs1150 bmw. sie soll im winter neu lackiert werden usw, und das in einer angenehmen arbeitshöhe. habt ihr erfahrungen?

    preis ist erstmal relativ egal. 300-1200 euro so ...

    wenn ihr links und tips habt, bitte her damit.

    O< I will not be trained! O<

  • Ich habe damals eine bei eBay für 400 DM gekauft, die sieht so aus

    Ich bin Super Zufrieden damit, es gibt bei eBay ähnliche jedoch mit einer besseren Vorderradklemme. Gehen ab 200 €uro los, meine hat aber eine Tragkraft von 450 KG.

    eBay Hebebühne

  • Zitat

    Original von Paninaro
    Ich habe damals eine bei eBay für 400 DM gekauft, die sieht so aus

    Ich bin Super Zufrieden damit, es gibt bei eBay ähnliche jedoch mit einer besseren Vorderradklemme. Gehen ab 200 €uro los, meine hat aber eine Tragkraft von 450 KG.

    eBay Hebebühne


    1140mm (ohne Rampe) sind aber erheblich zu kurz. 2000mm Länge für die eigendliche Bühne braucht man schon - und dann wirds auch um einiges teurer! ;)
    Deine auf dem Foto, scheint auf jeden Fall länger zu sein, als die in dem Ebay-Link ... oder täuscht das?


    PS: Diese Hebebühne würde da schon eher passen - 1820er Länge! ;)

  • Mein Kumpel hat sich so nen Teil mit langer Fläche für 300,- bei Ebay geschossen, letzte Woche. Passt ne DoppelX locker drauf.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Schaut mal da rein http://www.lkw-kelkheim.de/html/bauanleitung.html#hebebuehne
    Die Teile hab ich schon alle in derWerkstatt liegen im November werd ich etwas mehr Zeit haben und dann schweiß ich sie mit einem Bekannten zusammen. Ich denk dann macht das Schrauben doppelt Spaß.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver
    Schaut mal da rein http://www.lkw-kelkheim.de/html/bauanleitung.html#hebebuehne
    Die Teile hab ich schon alle in derWerkstatt liegen im November werd ich etwas mehr Zeit haben und dann schweiß ich sie mit einem Bekannten zusammen. Ich denk dann macht das Schrauben doppelt Spaß.
    Gruß ring-driver

    Die Sache rechnet sich bei den billigen bei eBay aber in keinster weise :D

    WeHa

    Stimmt meine ist länger als die bei eBay, hab gar nicht auf die grösse geschaut.

  • Zitat

    Original von Paninaro

    Die Sache rechnet sich bei den billigen bei eBay aber in keinster weise :D

    WeHa

    Stimmt meine ist länger als die bei eBay, hab gar nicht auf die grösse geschaut.


    Das ist gut möglich wenn du die Ganzen Sachen kaufen gehen mußt :D
    Außerdem hab ich halt Spaß am selber schrauben, da weiß man was man hat.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Schaut mal da rein http://www.lkw-kelkheim.de/html/bauanleitung.html#hebebuehne Die Teile hab ich schon alle in derWerkstatt liegen im November werd ich etwas mehr Zeit haben und dann schweiß ich sie mit einem Bekannten zusammen. Ich denk dann macht das Schrauben doppelt Spaß. Gruß ring-driver

    Wollte mir das Teil auch mal bauen. Bin dann wieder davon abgekommen, weil das Teil durch die verwendung des Rangierwagenhebers auch im heruntergelassenen Zustand noch ziemlich hoch ist, und man da das Motorrad alleine fast nicht draufbekommt, außer man hat noch eine lange Auffahrrampe dazu.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.