Reifen Größe

  • Servus Biker kann mir bitte jemand sagen ob ich bei meiner SC 28 210 reife umbauen kann und ob es ein akt ist????

    Hallo

  • Zitat

    Original von Fahntom
    Servus Biker kann mir bitte jemand sagen ob ich bei meiner SC 28 210 reife umbauen kann und ob es ein akt ist????

    Darf ich darunter verstehen, dass du einen 210er Hinterreifen montieren willst ?(

    Mal abgesehen davon, dass sich mir der Sinn einer solchen Aktion nicht erschliessen will (das Ding wird in keine Kurve mehr wollen), glaube ich kaum, dass du den Schlappen und die dazu gehörige Felge in die Schwinge der SC28 bringen wirst ...

  • Zitat

    Original von Kies
    Ich meine auch das die SC28 Schwinge mit einem 190er ausgereitzt ist!

    da geht auch ein 200 rein :D
    hat mein kumpel auch in seiner 28 mit ner breiten fischer felge :D

    signatur.jpg

  • Du mußt seitlich in der Schwinge auf Höhe der Reifenkante 2 Aussparungen anbringen, und den ENUMA Kettenumlenk-Kit montieren.

    dann geht sogar 220

  • Richtig,

    was ich vergessen habe, man braucht natürlich auch die
    biaxial bewegliche Kugelringkette.

    Also ein bissel Aufwand ist schon =)

  • ..ich würd ja eher die Hinterachsenverlängerung mit außenliegendem
    Kettenblatt empfehlen, dann kannste die volle Schwingenbreite nutzen...
    ...bißchen Schweißarbeit oder Einbau einer Radlagerüberbrückung...
    einfach die Achse mit Vollsynthetikleichtlauföl einschmieren
    ...die Getriebeausgangswellenverlängerung ist dann auch kein Aufwand mehr...
    dazu dann einfach noch die XREO Schaltwellenabstützung verbauen...

    :medizin:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Fahntom
    Servus Biker kann mir bitte jemand sagen ob ich bei meiner SC 28 210 reife umbauen kann und ob es ein akt ist????

    Ja sicher :tougue: :tougue:

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • Ist doch cool!
    Dann kann man sich den Seitenständer sparen! 8)

    Das ist bestimmt auch ca. 1 kg was man da raushollt! :D

    Gruss Kies

  • Fahntom

    Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wie Du wahrscheinlich feststellen kannst scheint man Deiner Frage nicht den erforderlichen Ernst entgegenzubringen. Das ist jedoch nicht bei allen Fragen so. Es tummelt sich schon eine ganze Menge Erfahrung und Kompetenz hier im Forum herum. Für die meisten steht das Biken mit - äähhhmm - sportlichem Akzent im Vordergrund, so dass sich einem nicht wirklich die Frage stellt ob ich einen 210er Schlappen zwischen die Schwinge bekomme. Nur um an der Eisdiele zu posen ist die Blade einfach zu Schade.

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Hilger

  • Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wie Du wahrscheinlich feststellen kannst scheint man Deiner Frage nicht den erforderlichen Ernst entgegenzubringen. Das ist jedoch nicht bei allen Fragen so. Es tummelt sich schon eine ganze Menge Erfahrung und Kompetenz hier im Forum herum. Für die meisten steht das Biken mit - äähhhmm - sportlichem Akzent im Vordergrund, so dass sich einem nicht wirklich die Frage stellt ob ich einen 210er Schlappen zwischen die Schwinge bekomme. Nur um an der Eisdiele zu posen ist die Blade einfach zu Schade.

    __________________
    Grüße aus dem Bergischen Land
    Hilger


    Riiiiiiichtiiiiiiiiiiich. Sehe ich genau so. Der 180er ist auf der Blade schon ok.

  • Zitat

    Original von StolleSC28
    Meinst Du sowas? ?(


    Wenn du Bilder von deiner Festplatte hier anzeigen willst mußt du das ModemKabel direkt an deine Festplattenrückseite anschließen, Port A36 direkt neben dem Stromanschluß!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • :lol::lol::lol:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )