Servus Biker kann mir bitte jemand sagen ob ich bei meiner SC 28 210 reife umbauen kann und ob es ein akt ist????
Reifen Größe
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Fahntom -
13. Oktober 2005 um 19:58 -
Erledigt
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Zitat
Original von Fahntom
Servus Biker kann mir bitte jemand sagen ob ich bei meiner SC 28 210 reife umbauen kann und ob es ein akt ist????Darf ich darunter verstehen, dass du einen 210er Hinterreifen montieren willst
Mal abgesehen davon, dass sich mir der Sinn einer solchen Aktion nicht erschliessen will (das Ding wird in keine Kurve mehr wollen), glaube ich kaum, dass du den Schlappen und die dazu gehörige Felge in die Schwinge der SC28 bringen wirst ...
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Ich meine auch das die SC28 Schwinge mit einem 190er ausgereitzt ist!
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Zitat
Original von Kies
Ich meine auch das die SC28 Schwinge mit einem 190er ausgereitzt ist!da geht auch ein 200 rein
hat mein kumpel auch in seiner 28 mit ner breiten fischer felge -
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Du mußt seitlich in der Schwinge auf Höhe der Reifenkante 2 Aussparungen anbringen, und den ENUMA Kettenumlenk-Kit montieren.
dann geht sogar 220
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Zitat
Original von CANISLUPUS
...den ENUMA Kettenumlenk-Kit montieren...
... nur ob ich es richtig verstehe,
daß ist der, mit den 2 Winkelkettenrädern, richtig?scheena gruaß
sven -
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Richtig,
was ich vergessen habe, man braucht natürlich auch die
biaxial bewegliche Kugelringkette.Also ein bissel Aufwand ist schon
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..ich würd ja eher die Hinterachsenverlängerung mit außenliegendem
Kettenblatt empfehlen, dann kannste die volle Schwingenbreite nutzen...
...bißchen Schweißarbeit oder Einbau einer Radlagerüberbrückung...
einfach die Achse mit Vollsynthetikleichtlauföl einschmieren
...die Getriebeausgangswellenverlängerung ist dann auch kein Aufwand mehr...
dazu dann einfach noch die XREO Schaltwellenabstützung verbauen... -
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Zitat
Original von Fahntom
Servus Biker kann mir bitte jemand sagen ob ich bei meiner SC 28 210 reife umbauen kann und ob es ein akt ist????Ja sicher
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Ist doch cool!
Dann kann man sich den Seitenständer sparen!Das ist bestimmt auch ca. 1 kg was man da raushollt!
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Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie Du wahrscheinlich feststellen kannst scheint man Deiner Frage nicht den erforderlichen Ernst entgegenzubringen. Das ist jedoch nicht bei allen Fragen so. Es tummelt sich schon eine ganze Menge Erfahrung und Kompetenz hier im Forum herum. Für die meisten steht das Biken mit - äähhhmm - sportlichem Akzent im Vordergrund, so dass sich einem nicht wirklich die Frage stellt ob ich einen 210er Schlappen zwischen die Schwinge bekomme. Nur um an der Eisdiele zu posen ist die Blade einfach zu Schade.
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Zitat
Original von Fahntom
Servus Biker kann mir bitte jemand sagen ob ich bei meiner SC 28 210 reife umbauen kann und ob es ein akt ist????grosse schwinge, walze !?
hier:
http://www.assag.ch/jmuffin/upload/ammann_walze.jpg
lol
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Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie Du wahrscheinlich feststellen kannst scheint man Deiner Frage nicht den erforderlichen Ernst entgegenzubringen. Das ist jedoch nicht bei allen Fragen so. Es tummelt sich schon eine ganze Menge Erfahrung und Kompetenz hier im Forum herum. Für die meisten steht das Biken mit - äähhhmm - sportlichem Akzent im Vordergrund, so dass sich einem nicht wirklich die Frage stellt ob ich einen 210er Schlappen zwischen die Schwinge bekomme. Nur um an der Eisdiele zu posen ist die Blade einfach zu Schade.
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Grüße aus dem Bergischen Land
HilgerRiiiiiiichtiiiiiiiiiiich. Sehe ich genau so. Der 180er ist auf der Blade schon ok.
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Zitat
Original von vengador
grosse schwinge, walze !?
hier:
http://www.assag.ch/jmuffin/upload/ammann_walze.jpg
lol
Die hat aber 2m10
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Meinst Du sowas?
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Zitat
Original von StolleSC28
Meinst Du sowas?Was isn das ?
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Schau doch einfach mal bei Krüger&Junginger vorbei also auf der HP meine ich die können dir sicher helfen.
Gruss
Jan
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Zitat
Original von StolleSC28
Meinst Du sowas?
Wenn du Bilder von deiner Festplatte hier anzeigen willst mußt du das ModemKabel direkt an deine Festplattenrückseite anschließen, Port A36 direkt neben dem Stromanschluß!
th -
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Zitat
Original von Anderson
..ich würd ja eher die Hinterachsenverlängerung mit außenliegendem
Kettenblatt empfehlen, dann kannste die volle Schwingenbreite nutzen...
...bißchen Schweißarbeit oder Einbau einer Radlagerüberbrückung...
einfach die Achse mit Vollsynthetikleichtlauföl einschmieren
...die Getriebeausgangswellenverlängerung ist dann auch kein Aufwand mehr...
dazu dann einfach noch die XREO Schaltwellenabstützung verbauen... -
Ok Danke Leute für eure meinung ,Ich lasse dann doch lieber den 190 drauf Gruß Fahntom
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