Drehzahl

  • Tach zusammen,
    ich war vor zwei Wochen in Tirol und da ist mir aufgefallen,das sich unter 2900 UPM ?( (was mir auf unseren strassen bis dahin gar nicht aufgefallen ist) nicht viel tut erst ab dieser drehzahl geht es zur sache (man muß in den meisten kehren echt in den ersten gang zurückschalten um ordentlich voran zu kommen)bei meiner alten fireblade sc33 hatte ich dieses problem nicht sie zog wunderbar im zweiten gang die berge hoch,es hört sich so an als ob die elektronik schön abregelt.
    gebt es eine möglichkeit dies zu ändern chiptuning oder ähnliches ? ?(
    grus
    uwe

  • Hi
    Meine Blade läuft auch etwas unruhig unter 3000rpm
    und das aber schon auf normalen straßen also net bergauf oder so.
    In 30 er zonen muss ich dann auch immer im ersten gang runter schalten damit die Blade nicht bockt, oder schneller fahren.

    :evil: [i]FireBlade[i] :evil:

  • @1960th,
    der Unterschied von der SC 33 zur SC 50 ist doch die höhere Motorleistung, die durch die Einspritzung, grössere Ansaugquerschnitte, andere Steuerzeiten erreicht wird; und das geht zu Lasten von Leerlauf, Laufruhe und Drehmoment im unteren Bereich ( ein Rennmotor hat als krasses Beispiel nur Leistung im oberen Drehzalbereich ).

    Also alles zusammen, Leistung bei 1000 U/min und 150 PS bei 11500 kriegt man wohl nicht unter einen Hut ;(

    Eventuell kannst Du die Übersetzung ja kürzer machen ?(

    Gruss RobaR

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • hallo allerseits,

    da ich von der guten alten sc28 zwangsweise umgestiegen bin, habe ich auch die leistung unter 3000 umdrehungen vermisst. jetzt habe ich aber den bos gp1 drangebaut und, seis nun einbildung oder nicht, die blade läuft im "drehzahlkeller" ruhiger und nimmt auch besser gas an :))

  • Und wo ist das Problem, in einer Kehre in den 1. Gang zu schalten? ?( Das finde ich eher nicht schlimm! 8)