Lookwell - Racing-Handschuhe

  • Leutz,

    habe mir dieses Jahr mit einem Kumpel zusammen Racing-Handschuhe bei der niederländischen Firma Lookwell gekauft. Extra Urlaub genommen, hingedüst und: Kumpel hat inzwischen seine reklamiert (und auch anstandlos ersetzt bekommen), weil eine Naht aufgegangen war. Bei mir ist jetzt also auch eine Naht aufgegangen, an einer Stelle hat wohl der Klettverschluß eine Stoffeinlage beschädigt. Inzwischen ärgere ich mich schon, daß ich Zeit und Geld investiert habe, dahinzujuckeln und Scheiße gekauft habe. Nächstes Mal greife ich tiefer in die Tasche und hole mir Held :evil: :tougue:. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Lookwell-Produkten?!

    Werde meine wohl also auch erstmal einschicken.

    Greetz
    der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Hmmm, von wann ist denn die Kombi?! Vielleicht hat sich da ja inzwischen an der Qualitätsstandard was geändert wenn die Kombi schon ein paar Jahre alt wäre?!

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Meine Held-Handschuhe aus dem so angepriesenen Hüpfleder haben nach etwas einem Jahr ein Loch am Finger und das nicht an einer Naht.
    Entweder bekomme ich sie repariert bzw. ersetzt oder es waren meine letzten Held.

    Gruß
    Hotte

  • Wenn du die Quittung noch hast, dürfte es keine
    Probleme geben, denke mal, das Held da 2
    Jahre Garantie gibt.

    Meine HG Racing waren nach 1,5 Jahren auch durch.
    An der li. Hand, Mittel und Ringfinger, dazu noch
    ein Loch im Daumenansatzbereich..

    Habe zum Glück noch den Kontoauszug gefunden, nach
    einer Woche kamen neue 8)

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Hmmm, von wann ist denn die Kombi?! Vielleicht hat sich da ja inzwischen an der Qualitätsstandard was geändert wenn die Kombi schon ein paar Jahre alt wäre?!

    Hi, die Kombi war Jahrgang 98.
    Aber das mit dem Qualitätsstandard kann schon stimmen, weil die Qualität der meisten Produkte immer schlechter wird ( dafür aber immer teurer :evil: )
    Ach so, wenn ich schon mal am meckern bin, möchte ich auch noch sagen, das der Kundenservice auch immer schlechter wird.
    Bei Polo und HG arbeiten fast nur noch Aushilfen, die vom Mopped ungefähr so viel Ahnung haben wie ein Elefant vom Tango tanzen.

  • Hallo zusammen!

    Hab auch eine Kombi von Lookwell. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.
    Vorallem die Passform ist supergut.

    Zu den Hüpflederhandschuhen sag ich nur: sehr teuer und halten auch nicht länger als anderes Leder. Meine hab ich jetzt seit Mai(Ich glaub die sind von Alpinestars) und ich denke das der Daumen noch ca. ein halbes Jahr hält dann isser durch.

    Gruß

    Lange

  • :nono:

    He leutz

    warum immer sparen und billig produkte kaufen....?
    bei der kombi, dem helm, handschuhen und den schuhen würde ich nicht aufs geld kucken....

    handschuhe kann ich nur die von held (phantom) empfehlen.
    bei fc-moto.de ca 165 euro inkl. versand. :perfekt:

  • Angsthase: Haste leider recht!

    speedkari: Es war eigentlich auch nicht meine Absicht ein paar Flocken zu sparen. Aber "teuer" ist nicht immer gut - siehe Beitrag zu Huepfleder-handschuhen ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Also ich habe seit ca 4 Jahren Dainese Handschuhe sind einfach Super mit Carbon usw noch keine Macke dran:D :D :D :D OK 500 Mark sind viel ;( ;( ;( aber man hat was davon :] :] :] .

    Ich kaufe nur noch Dainese =) =) =) =) =)


    LG Black Ghost

  • So,

    also wenigstens haben die mir reibungslos ein Paar flammneue Handschuhe geschickt. Na immerhin ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Bei meinen Held Profi Handschuhen ist auch schon zweimal eine Naht aufgegangen. Sogar innerhalb der Garantiezeit. Allerdings wars mir zu blöd, die Dinger zum Louis wieder hinzutragen. Und somit hab ich selber zu Nadel und Faden gegriffen und die Dinger geflickt. Das ganze wurde dann mit Sekundenkleber fixiert. Die Naht hält besser als das Original.

  • Zitat

    Original von Chief
    Bei meinen Held Profi Handschuhen ist auch schon zweimal eine Naht aufgegangen. Sogar innerhalb der Garantiezeit. Allerdings wars mir zu blöd, die Dinger zum Louis wieder hinzutragen. Und somit hab ich selber zu Nadel und Faden gegriffen und die Dinger geflickt. Das ganze wurde dann mit Sekundenkleber fixiert. Die Naht hält besser als das Original.

    ich hätte da vorsichtshalber kövulfix genommen, nicht dass die cyanacrylate noch spuren auf dem leder hinterlassen.

    darüberhinaus kann man wasserdicht und elastisch verkleben....

    aber wenn's funzt (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Black Ghost
    Also ich habe seit ca 4 Jahren Dainese Handschuhe sind einfach Super mit Carbon usw noch keine Macke dran:D :D :D :D OK 500 Mark sind viel ;( ;( ;( aber man hat was davon :] :] :] .

    Ich kaufe nur noch Dainese =) =) =) =) =)


    LG Black Ghost

    was hälste von Held Phantom € 170 ca 340 DM ?( ?( :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hab Spyke Carbon für 230euronen

    ja geb zu teuer aber wars echt wert hatte auch die schnauze vol von der kake von Flm und konsorten jedes jahr ein paar für 30 verschlissen
    meine kumpels fahren Held nur zu empfehlen naja die mi9t den metallnoppen an dem handbalen nicht so gab schon oft unschöne kratzer überall

    Olli´s.. Rules... never ride a cow(girl), if you a blade have... jipi ei´´´´ yoo cooowboy