Welche Maßkombi nehmen

  • Moin zusammen,

    eine neue Lederkombi muss her. Da z.Zt. Maßanfertigung bei den meisten dt. Schneidern ohne Aufpreis möglich ist, soll es ein von ERBO, Alne oder SL werden. Kann mich aber zwischen den drei Herstellern nicht entscheiden.

    Bisherige Gedanken:

    Schwabenleder

    • Händler vor Ort, Maßnehmen kein Problem
    • teuer
    • Service teuer, langsam?

    Alne:

    • kein Händler vor Ort, keine Modellbesichtigung
    • z.Zt. 25% Rabatt
    • Känguruhleder erh.
    • Service hat guten Ruf

    ERBO:

    • kein Händler vor Ort, keine Modellbesichtigung
    • gute Anleitung zum Maßnehmen online
    • Service?

    Eine schicke italienische Kombi (Langnese etc.)ist nicht notwendig, sie soll einfach nur schwarz und gut sein. Würde mich über Kommentare freuen, besonders natürlich über ernst gemeinte....
    Grüße von der Dänischen Grenze
    Marten

  • Kann nur was zu SL sagen,

    ist nicht teuer. Kostet natürlich mehr als Stangenware, aber ist auch etwas (deutlich) besser. Preislich sind aber ALNE, ERBO und massgefertigte Daynese nicht günstiger.

    Verarbeitung top, Protektorenmässig erste Sahne. Hab noch keine Bodenprobe gemacht.

    Würd ich immer wieder kaufen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • ... und wenn es nicht zwingend ´ne Massanfertigung sein muss, bekommst du fast überall die Modelle zu dieser Jahreszeit reduziert.

    ;)

    Viel Glück bei der Suche

    :mh:

    Einmal editiert, zuletzt von Monstergonzo064 (23. November 2005 um 11:13)

  • Zitat

    Original von Monstergonzo064
    ... und wenn es nicht zwingend ´ne Massanfertigung sein muss, bekommst du fast überall die Modelle zu dieser Jahreszeit reduziert.

    ;)

    Viel Glück bei der Suche

    oder die Maßanfertigung ohne Aufpreis

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hallo,
    habe mir dieses Jahr auch einen von SL anfertigen lassen und muß sagen das Teil ist einfach nur Geil. Ist etwas Teurer wie die anderen aber dafür sitzt alles da wo es hin muß. In Hamburg gibt es im Winter immer eine Sonderaktion und wenn du ihn rechtzeitig bestellst hast du ihn auch zum anbrennen im nächsten Jahr. Meiner war in 5 Wochen fertig. :D

    Gruß
    Uwe


    Silbercherry Racing Team

    Silber Cherry Racing Team

  • Ich glaube, du machst mit keiner einen Fehler! Ich würde es vom Design abhängig machen und im Vorfeld für dich klären, ob du Rind- oder Känguruleder willst. ( Ich habe zwei Alne und kann mir nichts besseres vorstellen, das würde ich aber bestimmt auch von der SL oder Erbo sagen)
    Über eine italienische Kombi würde ich keine Sekunde nachdenken.
    Lennard

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Wenn Du ohnehin "nur" schwarz haben möchtest, kommst Du bei Alne mit dem "Classic"-Kombi eigentlich sehr günstig weg.
    Lass Dir den Rückenprotektor doppeln und den Hosen-Rückenprotektor lang machen bis übern Steiß. Ggfs. auch den doppeln, ist aber vielleicht ne Komfort-Frage.

    Der Service von Alne ist gut und schnell.
    Falls nachgebessert werden muss, Alne ist eigentlich immer auf der Messe in Dortmund vertreten.

    Gruß
    Jörn

  • Also ich habe mit SL auch nur beste Erfahrung. Egal ob Service oder Qualität. Ok, ich wohne halt nicht weit weg von der Firma und kenne auch den Chef. Ist dann vielleicht auch nochmal etwas besser, wie wenn alles über einen Zischenhändler geht.

    Und schützen tun sie bestens, kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen. Hab mich mit meinem Kombi schon 3mal gelegt. Ging weder einer Naht auf, noch war irgendwas durchgewetzt oder hab ich viel abbekommen. Einfach top der Kombi. Und wenn ich sie dann zur reparatur gebracht habe, war der Service auch bestens und hab auch mal nen Satz neuen Knieschleifer drein handeln können. Für mich gibts nichts anderes mehr.
    Aber auch Sesshaft bedingt.

    Gruß Fireburner

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Bei IXS kannst du dir nen kleinen Urlaub in litle italy gönnen ca 3-4 tage das dingens anfertigen lassen und kostet nen pups mehr !!!!
    mitm altn hin mitm neuen heim !!!
    (funktioniert das auch mit der Faru ?? sollt mann mal fragen *grins späsle* AUUUA )

    Olli´s.. Rules... never ride a cow(girl), if you a blade have... jipi ei´´´´ yoo cooowboy 

  • Zitat

    Original von Grenz-CBR
    Laut meinem Händler führt SL jetzt auch Känguruhleder ein.

    Grüße aus dem Norden
    Marten

    hüpfleder wär wirklich was sinnvolles; so ne rindkombi bringt ganz schön was auf die wage (-:

    also ich hätte noch nichts gehört, dass sie jetzt auch hüpfleder im programm hätten. du kannst dir auch sicher sein, dass schwabenleder - im falle, dass sie känguruhleder verwenden würden- dies mehr als deutlich auf ihrer homepage erwähnen würden (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Rainer

    Das Gewicht ist ein Grund (das tolle an Kängeruhleder ist, es läßt sich um einiges dünner verarbeiten, bei weit höherer Reissfestigkeit gegenüber Rindleder). Der andere ist, daß sich Kängeruhleder nicht bzw. fast nicht dehnt im Gegensatz zu Rindleder!

  • Also ich war noch am Freitag zum maßnehmen im Ds-Shop Dortmund. Der Rossi Schneider war dort vom 25-26.11. um Maßanfertigungen vorzunehmen.Der Service ist einfach klasse!! Ich habe nun für einen Einteiler nach Maß von Dainese um die 1000 Euro gezahlt! Naja.. aber habe auch ein kleines Geschenk dazu bekommen..... ein Renntrainig mit allem was dazu gehört mit kompletter Verpflegung und, und, und.......

    Einmal editiert, zuletzt von optixx37 (28. November 2005 um 09:48)

  • WAAAAAAAAAAAAAAAA 1000 € ????
    obwohl naja das essen könnts wieder reinholen
    gschmare 1000er geht e
    aber vergiß nicht der hat bis jetzt nur an denn 7en zwergen geübt !!!!

    Olli´s.. Rules... never ride a cow(girl), if you a blade have... jipi ei´´´´ yoo cooowboy