Thüringen oder Schwarzwald?

  • im schwarzwald gibts die besseren strecken - wir haben nach 2005 auch 2006 wieder das jahrestreffen in thüringen. klar - ein paar schöne strecken gibts dort auch - aber nicht in dem ausmaß wie du sie im schwarzwald findest.
    ich hoffe das ich die haya-gemeinde für 2007 mal in den schwarzwald locken kann...sofern sich da nen hotel findet das etwa 300 leute unterbringt :wow

    ach ja - falls ihr nach thüringen wollt - fragt in sitzendorf im apart-hotel an.
    klasse location, super essen, schöne strecken rundrum und die bringen ne menge leute unter.
    dort sind wir im mai..ein grossteil sogar gleich ne ganze woche ;)

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

    Einmal editiert, zuletzt von petra (27. November 2005 um 06:37)

  • Du hast noch vergessen das die Strecken im Harz, speziell um den Kyfhäuser, am Wochenende sehr voll sind! Wenn ich da hoch fahre dann echt nur in der Woche.

    Gruß Dinu

  • Zitat

    Original von dinu
    Du hast noch vergessen das die Strecken im Harz, speziell um den Kyfhäuser, am Wochenende sehr voll sind! Wenn ich da hoch fahre dann echt nur in der Woche.

    Das haste am WE im Schwarzwald ebenfalls.

    Conair, wann willste den dort angasen?

    Die meisten schönen Strecken im Schwarzwald liegen eben mitten im Wald und da hast Du im Frühjahr reichlich feuchte Stellen.

    Ich würde Dir die gegend um Zwiefalten, das Lautertal, empfehlen, da treiben wir uns häufig rum. Nur innerorts wird da viel geblitzt.

    Von dort biste dann Ruckzuck im Allgäu und da gibt´s reichlich Pässe und Kurven. Hierzu würde ich mich an die Alpenhex wenden, die Petra hat Dir sicher die Topstrecken parat.

    Hotels gibt´s da auch genug.

    Gruß

    Uwe

  • Also wir sind vor zwei Jahren von der Rhön aus nach Thüringen gefahren. Auf der Karte sah alles wirklich toll aus. Straßen, die aussahen wie ne Dickdarmverschlingung. Ja.... und DIE hätte ich dann auch bald bekommen.
    Eine Straßenbaustelle nach der anderen :kotz: und dazwischen Schlaglöcher in denen quasi noch Kinder spielten :mad: :mad:. Ein Wunder, daß die Mopeds das ausgehalten haben..... von den Zahnblomben ganz zu schweigen.
    Mag ja sein, daß es in Thüringen die eine oder andere gut zu fahrende Straße gibt.... nur..... die haben wir leider nicht gefunden ;( und waren heilfroh, als wir wieder im "guten alten Westen" waren.
    Thüringen ist landschaftlich sicher sehr schön. Aber zum Mopedfahren weiß ich mir wirklich was Besseres.

    LG von der Donau :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Interessierst du dich für Fische? In zella-mehlis ist ein schönen Meereswasseraquarium....
    Gibt viele schöne Strecken dort, aber genaue Streckentips kann ich jetzt nicht aus der Hand schütteln.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ich bin gestern nach 7 tagen sitzendorf, apart-hotel aus thüringen zurückgekommen. die hälfte der woche hatten wir halt regenwetter.
    vorsicht ist zur zeit auf der ein oder anderen guten racingstrecke rund um neuhaus am rennweg.
    die lasern dort am laufenden band nach mehreren tödlichen unfällen.

    wünsch euch viel spass in thüringen - und falls ihr ins aparthotel geht - grüsst mir die anja ganz lieb. sie ist dort die chefin

    wenn sie nun auch erst 360 busa-fahrer da hatte - sie freut sich immer an mopedfahrern ;)

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

    Einmal editiert, zuletzt von petra (29. Mai 2006 um 21:32)