ZitatAlles anzeigenOriginal von Jens Peter
Dazu habe ich mich am30.03.2005 22:37 Forum: SC50 schon mal geäußert,
aber haben sich nicht alle gelesen, daher hier für die Interssierten noch mal--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von XXXXX
kurz und knapp formuliert:wenn du die lambda-sonde aussteckst, dann bekommst du einen schönen gruss von der fehlerkontrolllampe im cockpit.
zum einen wird dieses störende leuchtsignal unterbunden,Kurz und knapp hast du bis hierher noch recht!
zum anderen sendet der o2-eliminator immer den optimalen gemischwert von 1.0
Quatsch!
und es wird eben nicht mehr zwischen 0.9 und 1.1 durch die lambda-sonde geregelt ( da sie ja abgesteckt bzw ganz entfernt wurde)
Stimmtalso eigentlich gaukelst du deiner lieben blade nur einen optimalen verbrennungswert vor,
Quatsch
hast kein magerruckeln
nur gemindert, aber merklich weniger
und auch keine leuchtenden lampen im cockpit mehr.
stimmt!
lg rainer
Typischer Fall von Halbwissen!
Der "O2-Eliminator gaukelt der Elektronik eine funktionierende Sonden-Heizung vor, weiter nichts!
Hi @ all,
wenn du diesen Namen unleserlich machen wolltest würde ich noch das lg... weg machen. Nur mal so ein Tip.
Der Stecker arbeitet im sogenannten closed loop Bereich. ( Arbeitsbereich der Lambdasonde.) Also meist in den unteren Drehzahlbereichen. Eine absolute ruckfreie Einstellung bekommt ihr nur mit den PC. Bei mir funzt das auch ohne PC sehr gut und bin jetzt so sehr zufrieden ( nach stillegung der Klappe und O2 Stecker).
ist in 15 Minuten erledigt. Ließ mal hier.Klappe
jepp den hab ich gemeint ( Entlüftungsschlauch )
doch die Regelung wird dadurch eliminiert. Es gibt viele im Forum die Behaupten das sie kein Konstantfahrruckeln haben ( Nur als Beispiel:ich hatte es z.b. bei 50km/h 3 Gang oder 4 Gang ).Ich hatte es.