Wiedermal Superbikelenkerumbau

  • Habe mich gerade durch Suche zu dem Thema gearbeitet und leider nicht alle meine Fragen beantwortet bekommen, bzw. war manchmal von Bildern die Rede wo ich aber keine gefunden habe.

    Ich habe endlich bei Ebay einen Umbausatz mit einer Gabelbrücke von Stauch RRT und Spiegler-Stahlflexleitungen ersteigert!! =).
    Nun fehlt mir aber noch ein passender Lenker dazu. Habe einen von Fehling mit 65 cm Breite ebenfalls ersteigert, habe das Teil heute mal angebaut und muß sagen- ist etwas zu kurz- meiner Meinung nach. Kann mir jemand einen passenden Lenker nennen oder wenigstens die Maße ( Breite und Höhe )?
    Außerdem brauche ich noch einen Verkleidungshalter, kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen evtl auch mit Bildern. Ich könnte mir da auch was selber bauen wenn ich mal sowas auf einem Bild gesehen habe.

    Ein schönes WE ansonsten noch.... muß jetzt erst mal noch auf Arbeit gehen.. :O :O

    MfG Frank

  • Hi

    tja leider muss ich dir sagen dafür gibt es keinen passenden Lenker mehr die dürfen alle nicht mehr verkauft werden!!

    Aber ist nicht weiter schlimm ich kauf dir den Umbausatz ab!


    Nee quatsch nur Spass.

    Ich hatte nen Superbiklenker drauf leider ist mir der Hersteller entfallen, kannst aber mal bei Stauch auf die Seite gehen da stehen die auch.
    Der Lenker war eigendlich OK nur war er aus Aluminium und sowas würde ich nicht mehr kaufen.
    Wenn man beim Harten bremsen (Stopie) sieht wie der sich hin und her biegt und bedenkt das Aluminium Wechselbiegungen nicht sonderlich gerne hat bekommt man hin und wieder doch schon ein komisches Gefühl.

    Zudem hat der Alulenker einen kleineren Innendurchmesser (stärkere Wandung) gegenüber dem Stahllenker und ich mußte ihn aufbohren damit ich die Ochsenaugen anbauen konnte.

    Gruß Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • hallo

    mit dem thema habe ich mich auch schon oft beschäftigen müssen.

    würde dir einen 76cm breiten streetbar-lenker empfehlen oder sogar den 82cm breiten, den letzteren hatte ich schon zwei mal verbaut und noch die kellermann-lnkerendblinker verbaut und war mit händling und fahrkomfort sehr zufrieden.

    würde dir die firma LSL empfehlen, habe sie auch immer nur neu gekauft und zwar bei polo.... klingt komisch, ist aber so! ;)
    vom preis her macht das keinen unterschied, ob du bei ebay ersteigerst oder direkt bei polo kaufst, hat eher den vorteil du siehst die ware....

    achso, die höhe sollte nicht mehr wie 10cm betragen, eher weniger, sonst sieht es blöd aus!!!

    mfg chris

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!! :stopschild:

  • Danke für die Tipps!!!
    Mal sehen ob ich das noch diese Woche "gebacken" kriege , da ich nächstes WE eigentlich zum Wintertreffen auf die Augustusburg fahren will. Ansonsten muß die Sevenfifty meiner Frau herhalten.

    MfG Frank