PCIII von 04er passt auch an 06er

  • Hi,

    habs gerade offiziell per Mail bekommen: "PCIII von 04er passt auch an 06er". Lediglich die Maps sind natürlich anders.

    Und ich denke mein Leo hätte auch dran gepasst, aber wenn die ABE nicht erweitert wird, dann bringt das halt auch nix...

    Gruss

    Mike

    VieGrü

    Mike


  • Zitat

    Original von Hotta2000
    ...will man mit ner 06er Blade, die 04er hat doch genug Dampf... :)


    Hi Mike, :D

    weisst Du schon wann Deine neue kommt? :wow

    Hab auch was neues, Ölis vorn u. hinter (-:

    VG Mike

  • ....auch nur ein Scherz von Amuthor. Ist doch Winter !!! ;)

    Jeder weiss ja das laut Google Übersetzung ein "Power commander" ein "Energienkommandant" und kein " Power adder" = "Energienadditionsmaschine" ist (-:

    VieGrü

    Mike


  • Zitat

    Original von Hotta2000
    ...will man mit ner 06er Blade, die 04er hat doch genug Dampf... :)


    scherz???...nö,ich finde das hast du so lieb gesagt :streichel: :streichel: ;)
    aber mal im ernst...bin mal auf die ersten vergleichstests gespannt!...vor allem zwischen 04 model und 06!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (14. Januar 2006 um 12:13)

  • Zitat

    Original von Amuthor


    scherz???...nö,ich finde das hast du so lieb gesagt :streichel: :streichel: ;)
    aber mal im ernst...bin mal auf die ersten vergleichstests gespannt!...vor allem zwischen 04 model und 06!!!

    Glaube nicht das die neue Blade 06 mehr Leistung hat als die alte Blade 04 :)

    :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

  • Zitat

    Original von Black Panther

    Glaube nicht das die neue Blade 06 mehr Leistung hat als die alte Blade 04 :)


    glaube ich auch nicht....nur laut sagen darf man das hier nicht.. (-:

  • Zitat

    Original von Amuthor


    glaube ich auch nicht....nur laut sagen darf man das hier nicht.. (-:

    Hat sie auch nicht, am Motor hat sich nichts geändert ausser das sie härtere Nockenwellen hat.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler

    Hat sie auch nicht, am Motor hat sich nichts geändert ausser das sie härtere Nockenwellen hat.

    Gruss

    Michael


    mit den ein/auslasskanälen ist doch auch was gemacht worden....ventilsitze und federn verstärkt......härtere kurbelwelle...soweit ich weiss...

  • ja super, dann kann man ja den Motor wenigstens bedenkenlos auf die angegebene Leistung frisieren (-:

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    ja super, dann kann man ja den Motor wenigstens bedenkenlos auf die angegebene Leistung frisieren (-:


    kannste mit dem 04/05 auch..... ;)

  • Nochmal zum Thema, der PCIIIUSB muss passen da das Steuergerät immer noch das gleiche ist wenn auch andere Werte einprogrammiert sind. Aber für das ist der Powercommander ja da, diese Werte zu umgehen und die ihm programmierten zu verwenden.

    Was nicht passt wird eben passend gemacht.


    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Amuthor


    kannste mit dem 04/05 auch..... ;)

    Das ging bei meiner 44er auch schon :D

  • Zitat

    Original von bipofredy

    Das ging bei meiner 44er auch schon :D


    dann hat sich leistungmässig (netto meine ich) ja fast nix getan die letzten jahre.... :weg:

  • habe gestern mit Micron telefoniert. Man konnte mir nur sagen das der PC der 04,05 und der 06 RR unterschiedliche Teilenummern haben. Da sie für die 06er noch nicht lieferbar sind nimmt man bei Micron an, das der PC der Neuen andere Stecker hat, also nicht passt!

  • Zitat

    Original von kuno
    habe gestern mit Micron telefoniert. Man konnte mir nur sagen das der PC der 04,05 und der 06 RR unterschiedliche Teilenummern haben. Da sie für die 06er noch nicht lieferbar sind nimmt man bei Micron an, das der PC der Neuen andere Stecker hat, also nicht passt!

    Liegt das vielleicht daran, dass das Steuergerät jetzt auf dem Tank sitzt und somit ne andere Zuleitung am PC dran ist :gruebel: Denke nicht das sich sonst was geändert hat.

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von mseyssler

    Hat sie auch nicht, am Motor hat sich nichts geändert ausser das sie härtere Nockenwellen hat.

    Gruss

    Michael


    Um das vorwegzunehmen. Hab mir die neue nicht geholt, weil sie mehr Leistung hat, die alte hatte auch genug. HAtte andere Gründe.

    Aber das Argument, sie habe nicht mehr Dampf weil Sie den gleichen Motor hat kann ich nicht nachvollziehen?
    Das würde ja bedeuten, dass Eure Powercommander auch nix bringen (oder wird da ein anderer Motor mitgeliefert), gleiches gilt für Auspuffanlagen. DA es um das Gesamtpaket geht, kann sie durchaus mehr Dampf haben, auch mit gleichem Motor. Oder wollt ihr behaupten, die CBF1000 hat auch soviel Dampf wie ne Blade?