Familienvater und Motorradfahrer...geht das?

  • ...stell dir doch mal die frage wenn du einen autounfall gehabt hättest,

    ...genau genommen stellt sich doch eigentlich keiner die frage ob er nochmal ins auto steigt wenn es mal gekracht hat...

    Wenn du nicht regelmässsig aussetzter auf dem bike bekommst und meinst jedem pupatierendem hinterher rasen zu müssen solltest du den schritt waagen.

    gruss
    michael :)

    ...ich weiss das ich nichts weiss...


    Einmal editiert, zuletzt von mimoto (3. April 2006 um 08:10)

  • am anfang sollte man nicht mehr fahren...ich denke da hast du auch keine zeit, keine gedanken dafür....aber wenn langsam die normalität eintrifft dann kann man mal ne runde drehen.....aber immer dran denken das (wir ) jetzt zu dritt sind.........

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • mimoto:
    wo lagen doch gleich die gemeinesamkeiten vom PKW und KRAD?
    ich halte den vergleich zu einem statistisch sichererem fahrzeug, zwecks feststellung der gefahr auf dem unsicherem für etwas seltsam.

    grundlegend magst Du recht haben mit der grundaussage: alles kann uns umbringen.

    nur tut es das eine eben wahrscheinlicher, als das andere. das problem ist ja nichtmal das sterben auf der kiste.. ich fahre nicht vorsichtig weil ich angst vorm tod haette - sondern, weil ich angst davor habe als krüppel zu überleben.
    kein schönes gefühl mit den augen nach oben und schmerzendem rücken auf einer autobahn in den nachthimmel zu starren.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Also ich fahr seit ich mein Töchterchen hab sowieso anders.
    Obwohl ich früher immer gaaanz anders geredet hab und ein bis an den Rand abgefahrener Hinterreifen superwichtig war.

    Mit der Geburt hat sich das alles schlagartig und unbewusst geändert!

    Ich trödel zwar nicht rum, aber so wie früher ist´s nicht mehr-und ich will das jetzt auch gar nicht mehr.
    Aber meine Blade hergeben will ich auch nicht!

  • crypta,

    ...nur wer sagt dir das du als langsamer kradler nicht eher auf die schippe genommen wirst als wenn du zügig fährst.

    Von der wahrscheinlichkeit her hast du recht da sind wir kradler schneller dran unsere gesundheit oder unser leben zu verlieren, in absoluten zahlen sind die autofahrer aber definitiv die größte gruppe mit den meisten opfern....

    Dummerweise kennt das schicksal nunmal keine zahlen und es schlägt da zu wo es gerade will, ...wenn man an die statistik glaubt würde ich empfehlen nicht mehr ins bett zu gehen, da sterben nämlich die meisten, und das es uns durch suizid dahinraft ist auch wahrscheinlicher als das bike.

    Keine angst vorm tod aber vor verstümmlung zu haben ist verständlich allerdings zimmlich egoistisch, denn sei dir sicher, die die uns lieben, lieben uns auch im rollstuhl und hätten sie die wahl wäre letztes ihre wahl!

    Das leben ist zum leben da und nicht zu kalkulieren.

    gruss
    michael

    ...ich weiss das ich nichts weiss...


  • schöne worte - das meine ich wirklich.

    doch 1,2 anmerkungen habe ich dazu noch:
    ich bin in der tat der meinung, dass "leistung" meine einzige versicherung ist - seitdem ich meine FZR1000 hatte, mag ich auf nen >98ps sportler nicht mehr verzichten.

    ...und äähh, ja es IST in der tat egoistisch; ich kanns mir quasi leisten.... auch wenn ich unter allen umständen vermeiden will, das meine eltern noch ein 3. mal von der polizei angerufen werden müssen. immerhin waren sie so nett mir meine neue alte maschine mit ihrem transporter hochzukarren, TROTZ der bereits geschehenen 2 anrufe im jahre 99.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Würde auch nicht unbedeingt verzichten.

    Darf zwar eigentlich net mitreden bin noch kein Papa dauert hoffentlich noch 3-4Jahre :D.

    Mir würde es zwar unheimlich schwer fallen aber ich glaub würd meine Blade hergeben und nur noch mit meiner XR600R fahren (is net so schnell) aber ganz aufs moppedfahren würd ich net verzichten. :) :)

    Fränkische Grüße

    Wadli