Welches Fett für h-VIX(H-TEV) ?

  • Hallo werte Freunde der Schräglage ,

    könnte mir einer von euch erklären , wie und womit Ihr
    eure Auspuff-klappe (natürlich die an der SC44 ) schmiert ?

    Ich denke wenn man dort normales Fett oder Spray verwendet
    verbrennt es , ist doch ziemlich nah am Motor , oder ?

    Vielen Dank

    Grüsse aus dem sonnigen Ruhrgebiet !

  • Da ich von Natur aus ein Fauler Mensch bin bau ich die Walze aus und bau einen Akrapovic Krümmer ein dann hab ich mir das gespart. :D

    Aber mal im ernst ich denk da muß man schon Fett nehmen das für hohe Temperaturen geeignet ist. Ich hab leider mein Reperatur Handbuch nicht hier da steht sowas immer drin.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Hi,

    60000 km, niemals gefettet nur zweimal eingestellt. Ist völlig überflüssig, ist laut Honda WHB auch nicht vorgesehen.


    Gruß Teichi.

    Träume als würdest Du ewig leben, lebe als würdest Du morgen sterben.

  • Zitat

    Original von Schräger_Vogel
    Hallo werte Freunde der Schräglage ,

    könnte mir einer von euch erklären , wie und womit Ihr
    eure Auspuff-klappe (natürlich die an der SC44 ) schmiert ?

    Ich denke wenn man dort normales Fett oder Spray verwendet
    verbrennt es , ist doch ziemlich nah am Motor , oder ?

    Vielen Dank

    Grüsse aus dem sonnigen Ruhrgebiet !


    Hallo Schräger_Vogel,

    die H-VIX (Honda Variable Exhaust Control System)
    (auf deutsch: Honda Variables Einlass-/ Auslass-Kontrollsystem)
    muß nicht gefettet werden. :flüster:

    Vielmehr solltest du bei den Seilzügen eine Prüfung machen. (Leichtgängigkeit) :wow

    Beim Auslassventil genügt eine Sichtprüfung! :lupe:
    -Druckscheiben:Abnutzung,Bruch, Fressstellen.
    -Gehäuseinnenseite:-siehe oben-, Ablagerungen von Ölkohle.
    -Drehventil:-siehe oben-

    :alarm: Bei Beschädigung muß sie ersetzt werden,
    da sie sowohl die Leistung,
    als auch das Drehmoment i
    n allen Drehzahlbereichen fördert!!! :alarm:

    Bei der Reinigung des Auslassventil (H-VIX)
    solltest du auf schärfe Reinigungsmittel verzichten. :nono:

    Wenn´s geht, solltest du es versuchen trocken zu reinigen.

    Übermäßige Ablagerungen mit einer Drahtbürste oder stumpfen Messer/Stechbeutel entfernen. :idee:

    Grüßle aus dem Schwabenländle

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)

  • Blos nicht fetten oder ähnliches ! ! ! Egal womit.

    Schön sauber machen und keine Macken in die Oberflächen machen.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von The Frogg
    Vielmehr solltest du bei den Seilzügen eine Prüfung machen. (Leichtgängigkeit) :wow


    Börnie hat 100 Punkte :applaus: :
    laut Reperatur und Wartungsbuch sollten die Züge der Fireblade nie mit Fett oder Griechöl behandelt werden da diese mit einer Teflonschicht ummantelt sind und die wird durch das Fett zerstört.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

    2 Mal editiert, zuletzt von ring-driver (14. Januar 2006 um 19:09)

  • Zitat

    Original von ring-driver


    Börnie hat 100 Punkte :applaus: :
    laut Reperatur und Wartungsbuch sollten die Züge der Fireblade nie mit Fett oder Griechöl behandelt werden da diese mit einer Teflonschicht ummantelt sind und die wird durch das Fett zerstört.


    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuups, sorry!!!
    Da hast mich wohl falsch verstanden!!! :oh_man:
    Ich meinte ja nur, das die Züge leichtgängig sein müssen und nicht, daß du sie schmieren, fetten,etc. sollst! :nono:

    Sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt haben sollte!!! :tougue:

    DIE ZÜGE UND DIE KLAPPE NIEMALS FETTEN, SCHMIEREN, ETC:!!! :nono:

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)