Drosseln auf 72 KW

  • Sag mal worüber reden wir hier eigentlich ?( was wir evtl illegal am TÜV vorbeibekommen ? Es ging hier um Fakten und man wird arge Probleme bekommen wenn dein Bike eingezogen wird. In der Zulassung wird auf die entsprechende CDI hingewiesen. Derjenige fahrt beim TÜV vom Hof und baut einen Unfall, evtl. auch mal später, Verdacht auf technische Mängel (obwohl Du nichts dafür kannst)... zumindest der Versicherungsschutz? ... :perfekt::tougue: ... düster spekuliert aber möglich.

  • Zitat

    Original von Blademan

    Auch wenn ich jetzzt eine SC50 habe, habe ich von meiner alten SC33 gesprochen. Oder hast Du schon mal etwas von einer 98 PS SC50 gehört bei der man die Drossel rausbauen muß um volle Leistung zu haben?

    Ach..... kann man die drin lassen ?( ;) *späßlemach*

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Also: Meine 98er SC33 war von Anfang an offen(CDI971U). Habe dann auf 72KW über Blenden im Ansaugtrakt gedrosselt.(112€,HDI,inkl.Teilk.)Habe die Drossel selbst eingebaut und der freundl.HH hat es schriftl.bestätigt.Hat beimSTVA gereicht. :daumen_rauf:

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

  • So muss die Drossel für 72 kW aussehen:

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.