Rechtschreibung? Nein, Danke!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    keles,

    ich versteh dich nicht!


    Im grossen und ganzen sind wir d'accord, aber ich würde nicht so weit gehen von der Forums-Rechtschreibung auf die berufliche Laufbahn zu schliessen.

    Ich fand das gut
    Besser hätte ich nicht beschreiben können

    :yeh:

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    wieso? wozu soll ich mir denn die mühe machen?


    das ist genau der punkt. wenn es dir nicht die mühe wert ist es gut lesbar zu schreiben warum soll es anderen die mühe wert sein es wieder zu lesen?


    --- Zum Vergleich hier jetzt mal dergleiche Text, mit ein wenig Format. Sagt ehrlich, was sich besser liest. ---

    Das ist genau der Punkt.
    Wenn es dir nicht die Mühe wert ist, es gut lesbar zu Schreiben, warum soll es anderen die Mühe wert sein, es wieder zu Lesen?

  • man man man echt ihr kommt auf klöppse :lol:

    ist wohl echt der winterkolla ausgebrochen.....wird langsam echt zeit das datt wetter besser wird und alle auf ihre böcke kommen zum fahren !!!


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von keles


    Im grossen und ganzen sind wir d'accord, aber ich würde nicht so weit gehen von der Forums-Rechtschreibung auf die berufliche Laufbahn zu schliessen.

    Ich fand das gut
    Besser hätte ich nicht beschreiben können

    :yeh:


    übersetz mir das mal......!!!

    ja und ich bin zu faul dafür jetzt im netz oder lexikon zu schauen :D

    oder ist das die sprache der leute die an der börse handeln ?(


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Im Eifer des Gefechts - und ich bin ja kein Sekretär/in -
    tippt man schon `mal etwas falsch und umgangssprachliche Kürzungen werden doch wohl Niemanden stören . :streichel:
    Aber richtig !
    Manchmal hindert das Geschreib das Verständnis des Textes . :lupe:
    :tougue:Wie ich wissen was los ? :tougue:
    Auf der anderen Seite ist Winter und das gehirn auf "Notstrom" ... :yeh:

    Aber manchmal wünsche ich mir wirklich , dass die Poster erst denken dann handeln ! (-:

    Ausser PM5K - der hat immer Recht !
    - und das meine ich "oberernst" !!!!!! :]


    Und Nachdenken hat noch Niemandem geschadet ! :foto:

    Und die neue Rechtschreibung ? :kotz: !!

    Please man - get me the out of that f&$%`n gayshit !!!!!! :kotz:

    Vor Gericht sieht das anders aus : Fotzen, ficken, geil und so ist da nicht erlaubt !! :gruebel:
    Ich war übrigens lange der Überzeugung Fotze wird mit "VAU" geschrieben ! :dumdiedum:


    - Votze - ...
    - sieht doch viel besser aus ! :ausschau:
    Ganz im Gegensatz zum Fernsehrichter und sonstigen Platitüden . :dumdiedum:

    Da Sprach geht inn die Asch ! :ausschau:

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    dáccord sein = sich einig sein/übereinstimmen

    sowas in der Richtung


    ahhh soooo dann kann man das doch auch gleich schreiben :) find ich !!!


    Kahmoon herzlichen dank :D


    keles was willst du mir nu sagen ?


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

    Einmal editiert, zuletzt von RUHRFIGHT (27. Januar 2006 um 14:12)

  • aber ich würde nicht so weit gehen von der Forums-Rechtschreibung auf die berufliche Laufbahn zu schliessen.


    so ,,,,,,,jetzt aber richtig


    :D

  • @Fellsven,

    es ist viel schlimmer, es ist die Sprache die man (ich) sich angewöhnt wenn man von Dir Videos bekommt. In diesem Fall "catch me if you can" mit Tom Hanks und Leonardo diCaprio (kommt dieses WE im TV), da hab ich mir d'accord abgelauscht. :D

    Ich schmeiss den Begriff wenn ich das Gefühl habe besonders gebildet oder weltmännisch wirken zu wollen (hab ja kein Abi). (-:

    Bedeuted, wie oben schon geschrubt wurde, gleicher Meinung sein, oder im Einklang (wie ein Akkord)

    @jigeasy,

    lustig, aber genau das habe ich auch lange gedacht, das mit dem V sieht viel besser aus.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (27. Januar 2006 um 14:16)

  • wers hier schleifen lässt....haut solche Fehler auch bei wichtigen Schrieben rein. Ich erwische mich des öfteren wenn ich mit Kunden maile.......*ups was hab ich da geschrieben*

    Aber wir reden hier ja auch um die gravierenden Lücken in der Rechtschreibung......die werden im normalen Alltag auch nicht anders geschrieben weils derjenige einfach nicht besser weiss......um wieder auf mein Beispiel "Ährlichkeit" zurückzukommen. Sowas ist einfach nicht vertippt...das kann mir niemand erzählen.

  • Ray alles klar so langsam geht mir mich ein licht auf weil wegen wichtig tun ;)


    Mfg Ruhr......FellGott...ich lach mich fett :lol:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Der Verfall unserer deutschen Sprache findet ja nicht nur in solch einem Forum statt, sondern überall in Deutschland.

    Wenn es unter Jugendlichen schon cool ist, dass man so spricht wie Erkan und Stefan, dabei aber nicht mehr unterscheiden kann, dass die beiden Comedians sind und sich darüber nur lustig machen, dann ist es wohl sowieso schon zu spät.

    Und nachdem aus politischen Gründen unserer Sprache an die Menschen angepasst wird mittels einer sehr fragwürdigen Rechtschreibreform und nicht mehr der Mensch eine Sprache in seiner traditionellen Form lernen muss, ist der Verfall wohl auch nur noch schwer aufzuhalten.

    Und nicht zuletzt häufen sich in unserer deutschen Muttersprache auch immer mehr Anglizismen. Derzeit sehe ich nur noch "Sale" (im Geschäft) und "to go" (im Cafe). Das finde ich ebenfalls zum :kotz:.

    Sven

  • Zitat

    Original von Sven_RR
    Und nicht zuletzt häufen sich in unserer deutschen Muttersprache auch immer mehr Anglizismen. Derzeit sehe ich nur noch "Sale" (im Geschäft) und "to go" (im Cafe). Das finde ich ebenfalls zum :kotz:.

    Recht hast du... aber dann arbeite hoffentlich nicht mit EDV... ohne geht es da nämlich nicht. Die deutschen Wortalternativen für manche neue Technik sind fast noch schlimmer.

    Die Franzosen ziehen das ja durch (ab jetzt OHNE Berücksichtigung von Rechtschreibung und vor allem ´`^ ;) )
    Die haben ihren Ordinateur (Computer) der, 256 Megaoktett (Ja, Oktett, wie acht... also 256 Megaachter - wir nennen so was Bytes). Die downloaden nicht, die "telecharge" etwas... usw...

    Franzosen sind da krass... Kaum Anglizismen... und richtig lustig: Bei manchen Sachen (McD vor allem) steht gross der Slogan "I'm loving it" (ist wohl US-.Vorschrift das genau so zu Schreiben?) und deshalb darunter, klein, in französisch die Übersetzung "c'est tout ce que j'aime"

  • na ich kann die franzen ja nciht ab aber in der hinsicht haben die uns einiges voraus !!!!


    aber lassen wir das sonst driftet das hier wieder in richtung poitik und dann läuft sich unser wikepedia freak wieder warm und kopiert wie irre beiträge von da :D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • So dann sind Menschen, wie ich, die Legasthenie haben von euch unerwünscht? Na ja dann bin ich eben in euren Augen dumm, in meinen Augen sind aber die dumm die intolerant anderen gegenüber sind! Ich beschwere mich auch nicht das Bayern kein richtiges Deutsch können oder??????????

    Gruß Dinu