Ölverlust additiv?

  • Hallo!
    Es gibt doch bei undichten Dichtungen Additive bei Louis usw. die man dem Öl zugibt und die dann die Dichtungen wieder verschliessen.Funktioniert sowas wircklich oder ist das Mumpitz?
    MfG
    Henry

  • Zitat

    Original von Henry
    Hallo!
    Es gibt doch bei undichten Dichtungen Additive bei Louis usw. die man dem Öl zugibt und die dann die Dichtungen wieder verschliessen.Funktioniert sowas wircklich oder ist das Mumpitz?
    MfG
    Henry


    für'n O<

  • Kenn sowas nur fürn Kühlkreislauf.
    Nennt sich Kühlerdicht, kann man sich aber angeblich auch ersatzweise mit Chili-Pulver aushelfen (sagte mir ein KFZ-Meister.)
    Diese "Flüssigkeit" enthält aber feine feste Bestandteile, die sich in den Lecks absetzen sollen und diese somit abdichten. Aufgrund dieser festen Bestandteile kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass man etwas vergleichbares in den Ölkreislauf reinschütten kann.

    Gruß
    Jörn

  • Zitat

    Original von Jörn
    Kenn sowas nur fürn Kühlkreislauf.
    Nennt sich Kühlerdicht, kann man sich aber angeblich auch ersatzweise mit Chili-Pulver aushelfen (sagte mir ein KFZ-Meister.)
    Diese "Flüssigkeit" enthält aber feine feste Bestandteile, die sich in den Lecks absetzen sollen und diese somit abdichten. Aufgrund dieser festen Bestandteile kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass man etwas vergleichbares in den Ölkreislauf reinschütten kann.

    Gruß
    Jörn


    dieses moly dingsda bumsda....hab ich auch mal für den kühler meiner ische ausprobiert......da kam nachher nur noch so'n schleim aus'm ausgleichsbehälter...und dicht??...von wegen.. :evil:

  • Bei feinen Haarrissen im Kühler kann so was funktionieren (hat mir mal nen Kühler-Beauftragter gesagt), bei grösseren Rissen muss gelötet werden.

    Aber beim Öl ????

    Niemals!

    Mumpitz!

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • mit öl???
    yes it works gabs original von mercedes früher mal!!

    und heute kann das jedes keramik addi !!!


    verbrauch und leistung ?! das ist mumpits aber notlaufschmierung und dichtung das geht
    guck mal ebay unter moton hat glaub ich die beste effiz. ermittelt von der TU !!

    Olli´s.. Rules... never ride a cow(girl), if you a blade have... jipi ei´´´´ yoo cooowboy 

  • Zitat

    Original von obladerich
    mit öl???
    yes it works gabs original von mercedes früher mal!!

    und heute kann das jedes keramik addi !!!


    verbrauch und leistung ?! das ist mumpits aber notlaufschmierung und dichtung das geht
    guck mal ebay unter moton hat glaub ich die beste effiz. ermittelt von der TU !!

    Man lernt nie aus!

    Bin aber gespannt, ob es Funktioniert.

  • Wir sollten aber auch nicht vergessen das bei Autos der Ölkreislauf nur für den Motor gilt (Ausnahmen sind mir bewusst), beim Mopped aber auch das Getriebe mit geschmiert wird. Wer weiss was die Additive mit den Kupplungsscheiben machen....?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • dat is n sehr guter einwand !!

    tu dat dingens ja nich in ne naßkuplung kippen sonst wars dat!!!

    Ich Vergaß (er)

    :dumdiedum:

    Olli´s.. Rules... never ride a cow(girl), if you a blade have... jipi ei´´´´ yoo cooowboy