Einarmschwinge in CBR900[Help]

  • Ich will ne VFR-Schwinge in meine 94´SC28 einbauen.
    Ich habe die VFR Schwinge von einer 94ér.
    Frage:
    Weiss jemand wo man den Umlenkknochen bekommt oder kann man da was selber basteln?
    Habe den Umlenkknochen bei Hesa-Motorsport gesehen aber die wollen dafür fast 200Euro haben.Das find ich ein bissl viel Geld für sonn bissl Alu?

    Wer hat sowas schon einmal gemacht?
    Please help me !!!

    gruss
    Gast[Arbeiter]

  • Hallo,

    frag mal Jobeck der hat seine Blade umgebaut! :respekt:
    Sieht auch echt superklasse aus! :respekt:

    Ansonsten schau mal unter suchfunktion!

    Tschau
    Georgios

    Fahr nie schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann! ;)

  • Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Hallo Leute,
    bin auch an einer Einarmschwinge für ne SC 28 interessiert, weiß aber nicht wie problematisch das mit dem TÜV werden könnte!
    Kann mir jemand etwas über TÜV - Gutachten bzw. TÜV - Freigaben sagen?


    Danke im voraus!!!

  • Zitat

    Original von Edwusto_Blader
    Hallo Leute,
    bin auch an einer Einarmschwinge für ne SC 28 interessiert, weiß aber nicht wie problematisch das mit dem TÜV werden könnte!
    Kann mir jemand etwas über TÜV - Gutachten bzw. TÜV - Freigaben sagen?


    Danke im voraus!!!

    servus,

    ich könnte mit ner briefkopie dienen!! freigaben wirst du wohl keine bekommen!!

    gruß
    JoBeck

  • Habe den Umbau gerade hinter mir,allerdings in den USA da interessiert es keinen.
    Gucke auch mal unter
    https://www.fireblade-forum.de/www.briefkopie.de
    Da findest Du auch eingetragene Einarmschwingen
    Ich habe mir den Umlenkhebel von Thurn besorgt,fande die 200 Teuros auch ziemlich frech aber was soll´s.
    Vielleicht hilft Dir das auch.Ich habe eine ´99 900er und mußte auf der linken Seite der Schwinge 4mm,rechts 8mm zwischen packen.

    Grüße alle

    Matze

  • CBR-Jack baut auch gerade eine SC28 auf Einarmschwinge um. Ist vieleicht auch ne gute Adresse zum Nachfragen. Allerdings ist "Jack" mit "Wribbel" gerade am Skifahren.

    Edwusto_Blader
    Ey, endlich mal ein Trierer im Forum. Leider wohne ich schon eine ganze Zeit nicht mehr in Trier (ursprünglich Pluwig), sondern im flachen Hamburg. Letztes Jahr waren wir (Crotchrocket und ich) für eine Woche in Trier gewesen, das war mal wieder geil. Wenn ich mal wieder in der Ecke bin, melde ich mich mal, dann können wir ja zusammen ne Runde fahren.

  • Nach meinen Erfahrungen bringt eine Briefkopie beim TÜV nichts. Besser wäre eine Information welcher TÜV in Deutschland sowas schon mal eingetragen hat. Dieser TÜV hat dann in der Regel die Unterlagen in Kopie die dazu notwendig waren. Der Prüfer kann sich mit den Jungs in Verbindung setzen und die Sache läuft - Kopien der Unterlagen per Fax ect. - alles andere ist Glück oder Zufall ... ;)