Maverick78's Mopped ;( (oder das was übrig ist)

  • So nun bin ich dran. Heute habe ich nach 1,5 wöchigen warten (dank ADAC) mein Mopped bekommen. Nur leider ist die Diagnose etwas schlimmer als gedacht:

    Halterung Frontverkleidung gebrochen
    Instrumentenhalterung gebrochen
    Gabel verzogen (muss gerichtet werden)
    Spiegel und Blinker abgebrochen
    übliche Kampfspuren

    Kostenpunkt etwa 300EUR ohne Lackreperatur ;( ;( ;(

    Aber seht selbst ...

    http://www.maverick78.de/bike/crash_2002/

  • hi,

    ich will dir ja keine illusionen nehmen aber bist du dir sicher daß du da mit 300 euro teilekosten (ohne lackierung) hinkommst? hast du auch schon mal nachgeschaut daß am scheinwerfer nix abgebrochen ist? war bei mir so :( .

    trotzdem viel glück und alles gute daß die blade bald wieder bladet :))

    __________________________

    Life goes on!

  • Hi Mav,

    echt schade, weil es ja quasi eine Neumaschine ist. Auf den Bildern kann man leider nicht genau erkennen, was Dreck, was Lackschaden ist. :D Andererseits, geht meist mehr kaputt, wenn die Kiste nur aus dem Stand umfällt. Sei also froh, daß so wenig Schaden entstanden ist. Das (unfreiwillige) Absteigen gehört leider genauso zum Motorradfahren, wie das Aufsteigen. Und solange Du Dir nicht das Hirn dabei zermanschanst, hat es auch was gutes: man lernt dabei, den Fehler nicht noch einmal zu wiederholen :D

    In diesem Sinne, Kopf hoch! Wenn was an der Verkleidung zu kleben ist, dann sag Bescheid, bin da Experte X(

    Grüßle, Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maverick78

    Gabel verzogen (muss gerichtet werden)

    Sehr ärgerlich, Maverick.
    Aber ein klacks im Vergleich zu shawaiis Bike ;( -das wird aber auch wieder ;)
    was ist denn mit der gabel??
    Sind Stand-,Tauchrohr(e), Radachse,untere/obere Gabelbrücke krumm?? oder reicht es, sie zu entspannen und neu zu justieren????? ?(

  • hi Mav,

    schade ums Mopped.......aber falls dich das tröstet, bei mir war wesentlich mehr kaputt :D !!(ausser Gabel)

    Hab noch nen schönes Gutachten ;(

    kriegste wieder hin, ist alles ersetzbar ausser das Leben!! Also guten Wiederaufbau!

  • vor 25 Jahren hies es ( wer nich runterfällt kann nich fahren)
    heute weiss ich , das is quatsch
    wer obenbleibt is gut

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • jeder Sturz is ne SCHANDE
    nur wer obenbleibt beherrscht sein mopped
    (annekode)oder wie mans schreibt
    ich bin zu langsam, gib mir doch ne bremsscheibe ab
    ich fahre 25 J ahre moped 15 jahre one kratzer
    (vorher immer unschuldig,ausser das ich moped fuhr)
    PS nur die vorrausschauenden leben länger)

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • So ein Rutscher ist echt zum :kotz: Aber sei froh das nicht noch mehr passiert. Also Kopf hoch und nicht gegen die :tongue: :tongue: :tongue: Wand laufen.

  • Zitat

    Original von blader kw
    vor 25 Jahren hies es ( wer nich runterfällt kann nich fahren)
    heute weiss ich , das is quatsch
    wer obenbleibt is gut


    Du hast recht, ber ich sage immer, das jeder mal auf die Fresse fliegt. Das gehoert einfach dazu wie das Amen in der Kirche. Der Mensch ist von Natur aus leider so das er fast nur aus Fehlern lernt. Naja aber bei mir ist langsam genug. Soviel stuerze in den vergangenen 6 Jahren ( in denen ich auf der Strasse unterwegs bin. Gelaendestuerze zaehlen nicht) ist ja nimmer normal. Langsam sollte ich es doch wissen, aber es sind immer solche Kleinigkeiten...
    Hinterradrutscher, Verbremser, etc.

    Vielleicht sollte ich auf Chopper umsteigen. :kotz:

  • Ein Bekannter von mir sagte einmal (gerade, als ihm mit gebrochenen Arm ein Sani aus der Kombi half):
    "Wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit!" 8)

    Tja, ein klein bisschen krank muss man schon sein, wenn man auf der Piste alles geben will.
    Wer sein Bike ständig am Limit bewegt, stürzt halt auch schon mal. (-:
    Gehört halt dazu.

    Viel Erfolg beim Wiederaufbau, und hoffentlich bleiben die Kosten so niedrig wie kalkuliert! :]

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von monte
    Ein Bekannter von mir sagte einmal (gerade, als ihm mit gebrochenen Arm ein Sani aus der Kombi half):
    "Wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit!" 8)

    Na ja, hätte der Gute mal gesagt:
    "wer nicht stürzt, ist nicht übers Limit gefahren!"-dann hätte er recht gehabt und vielleicht nen positiven Denkprozess bei sich angestoßen.
    Denn "am"Limit fahren ist harmlos, solange man nicht "übers" Limit hinausfährt.
    Ja ja, ich weiß, war jetzt rein dialektisch theoretisiert-wie immer :D;):) :tongue:

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von monte
    Ein Bekannter von mir sagte einmal (gerade, als ihm mit gebrochenen Arm ein Sani aus der Kombi half):
    "Wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit!" 8)

    Ich war ja bei weitem nicht am Limit. War einfach nur eine bloede Falschreaktion. Die Kurve haette ich mit den 120 locker bekommen. Ich habe mich nur erschrocken, weil der Drehzahlbegrenzer im 1. Gang einsetzte und das war der Ausloeser. Geht halt alles immer so schnell, das man nen kleinen Fehler nicht mehr korrigieren kann. Ich haette ja nur die Bremse loslassen muessen, denn ich war ja schon am Kurvenausgang. Es haben vielleich noch 2cm Asphalt gefehlt, dann haette ich es mit Bremsen geschafft. Scheiss Aufstellmoment ...

  • Zitat

    Original von Maverick78


    Ich war ja bei weitem nicht am Limit. War einfach nur eine bloede Falschreaktion. Die Kurve haette ich mit den 120 locker bekommen. Ich habe mich nur erschrocken, weil der Drehzahlbegrenzer im 1. Gang einsetzte und das war der Ausloeser. Geht halt alles immer so schnell, das man nen kleinen Fehler nicht mehr korrigieren kann. Ich haette ja nur die Bremse loslassen muessen, denn ich war ja schon am Kurvenausgang. Es haben vielleich noch 2cm Asphalt gefehlt, dann haette ich es mit Bremsen geschafft. Scheiss Aufstellmoment ...

    Will ja gar nicht behaupten, dass Stürze nur am Limit passieren oder dass Du am Limit gefahren bist. :nono:

    Aber wie sagte so ein alter Philosoph: Shit happens. :(
    Es hat auch keiner von uns Fahrradfahren gelernt, ohne sich auf die Klappe zu legen, oder? ?(

    Monte und NOCH ohne Sturz (hoffentlich noch lange...)

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von monte

    Ach, wenn am Limit fahren OHNE darüber hinaus zu kommen so einfach wäre...
    Tja, die GP-Asse könnens-zumindestens für ne gute halbe Stunde.
    Aber wir normalen Sterblichen nur sekunden- oder nmax. minutenweise...dann ist es mit Komndition und Nerven vorbei..

    Oder würdest Du von Dir behaupten, auch in schnellen Runden, wirklich permanent am Limit von Dir und Deiner Maschine zu fahren? ?(
    Neee. Gott bewahre! Ich fahr weit unterm Limit von Mann und Maschine und nutze den rest als Sicherheitsmarge. ;)
    Am Ring sind Jungs, die bauen als erstes ne Plastikverkleidung an und haben die Klamotten überall voller Sturzspuren. Die fahren nahe am Limit und nehmen auch Stürze in Kauf-sie sind wesentlich schneller, dafür fühl ich mich sicherer und wohler.

    Jeder macht beim fahren Fehler, nur am Limit bringt Dich ein Fehler halt zum Sturz! Wenn Du trotz eines Fehlers nicht stürzt, warst Du nicht wirklich am Limit, oder ?(
    Ja genau, so ist es. :)

  • ach sowas, eigentlich müsste es ja heissen das "Der der Oben bleibt und dabei schneller ist GUT ist..... ;) "

    Ich kann auch ohne selbstschuld Unfallfrei bleiben, müsste dann einfach auf ne 50er umsatteln. Und das Limit an seiner Karre schafft von uns eh kaum einer, also alles relativ.
    Wünsche Maverick einfach nen schnellen Aufbau und viel Spass am rumbrezeln!

  • Zitat

    Original von ChaLi
    Und das Limit an seiner Karre schafft von uns eh kaum einer, also alles relativ.

    Ich kenn eine Reihe von Leuten, die das durchaus schaffen. Also nicht so schlau ;) daher reden.

    Wünsche Maverick einfach nen schnellen Aufbau und viel Spass am rumbrezeln!

    Wünsch ich ihm auch und hab meine Hilfe ja schon angeboten.

    Chris

  • Hallo Maverick78

    Auch von mir einen schnellen Wiederaufbau und daß sich die Kosten im Rahmen halten und daß Du auch wieder vollständig Gesund wirst..
    Hab die Obigen Ersatzteilkosten mal überschlagen (hab die Preise ja alle vorliegen grinnsss... ;) und mit 300,- müßtest Du hinkommen (ohne Lack.. natürlich)

    Alles gute auf daß Du bald wieder auf Deiner Blade sitzt :):):)

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3