Hilfe! Probleme mit Acumen Ganganzeige

  • Juhu!!! Grad Jungernfahrt 2006 zur Werkstatt gemacht....aufm Weg dahin lief die ersten Meter alles glatt :D .....was mir aufgefallen ist das statt 3. Gang der 2. angezeigt wurde...kein Problem...denk ich mir...mach ich das Acumensetup halt nochmal.

    Dann dreh ich mal bissl am Gas und auf einmal fängt H.I.S.S Leuchte an zu leuchten und es wirkt als verliert er kurz Strom oder so und...hat dann noch bissl geruckelt. Hab das ganze dann nochmal reproduziert...bissl mehr Gas gegeben und es ist wieder passiert.....

    Weiss nicht ob das eine Nachwehe vom Überwintern ist ?( ...aber schon komisch das dann immer die Ganganzeige die Initialisierungsanimation beim zünden macht X( . Evtl auf die Kabel locker das er bei stärkeren Vibrationen den Kontakt verliert...aber das ist eigentlich ein Clipsstecker.....sollte sich nicht lockern :(

    Hatte das schonmal einer von Euch?

  • Mach doch mal den Adapterstecker runter dann weisst Du es ja?

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • ....na das macht ja richtig Mut. Wollte meine Acumen Ganganzeige nächste Woche montieren.......vielleich liegt der Fehler ja auch wo anders?

    Gruss,

    Jo

  • Ich hab sonst keinerlei Umbauten in dem Bereich gemacht....und es deutet alles darauf hin das es mit der Elektrik dahinter zu tun hat. Vielleicht wirklich nur eine nachwehe vom Überwintern ;)

    fosy hast du ne Möglichkeit die Acumenanleitung einzuscannen? Hab meine nicht mehr. Werde einfach nochmal das Setup durchführen da es den Gang falsch anzeigt..vielleicht verplant es ihn ja deswegen.

  • .....Moment, ich such das Teil mal....

    ...hast nicht zufällig ein Fax?

    ...ich versuchs mal mit Bildern, hoffentlich erkennt man was...

    naja, war wohl nix..

    Sollte jemand die Anleitung auf Deutsch haben, wäre ich dankbar eine per mail zu erhalten.

    Gruss,
    Jo

    2 Mal editiert, zuletzt von fosycot (2. März 2006 um 15:23)

  • Kahmoon .........

    also ich hab jetzt 2 von den Acumen eingebaut das funzt einwandfrei ....

    die Montage ist pippi einfach .................

    falls Du nicht klar kommst kann ich das hier mit wenigen Worten posten...

    übrigens wird der richtige Gang erst nach loslassen der Kupplung angezeigt.............

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hi @ all,

    er wird ja errechnet. Das heißt von Geschwindigkeit zu Drehzahl. Ich würde den Stecker nochmal runter machen. Hatte nie Probleme. An der 600rr und an der 1000rr nicht.

    Gruß

  • Danke Fosy..leider kann man die Bilder nicht vergrössern

    Ja eingebaut is sie ja schon...da gibts auch nix was man falsch machen kann. Eigentlich war das Einstellen uch Pippieinfach.....scheint die Gänge aber nicht richtig zu nehmen. werd mir das morgen nochmal ansehen wenn ich bis dahin die einstellungsanleitung gefunden hab

  • ...könnte mir auch vorstellen dass das Digitaldisplay die Kälte nicht so gut verträgt, aber dann hättest keine Elektrikprobleme.... :gruebel:..... bin mal gespannt was das sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von fosycot (2. März 2006 um 18:03)

  • HAHA. ALso durch die Ursache sollte man das Topic fast in Spiele&Witze verschieben


    Ich habe grade das Moped von der Werkstatt geholt um mir dieses Problem mal näher anzuschauen.....gesagt getan. Ganganzeigen Setup erneut ausgeführt und ne Probefahrt gemacht...gleiches Problem..fast häufiger als davor ausgegangen.

    Als ich dann zurück in die Garage rolle fällt mir ein das ich wegen den Umbauarbeiten übern Winter die Batterie öfter mal provisorisch eingehängt habe...sprich Kontakte nicht angeschraubt. Sitz abgemacht und siehe da....die Kontaktschraube nur minimal angedreht....womit es teilweise bei Vibration zu Kontaktverlust gekommen ist

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHH :weg:

    so bin mal in der Ecke zum schämen ;)

  • Nee nee :oh_man: mich wundert nur daß der Motor überhaupt richtig gelaufen ist, der müßte dann ja auch gestottert haben. Aber zuerst auch noch meinen Tachoumbau verdächtigen :nono:, der ganz und gar nichts damit zu tun haben kann, weil das Moped auch ganz ohne die Tachoeinheit läuft

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    nene wollte nichts verdächtigen...habe nur alle Möglichkeiten eingeschlossen die ich in diesem Bereich gemacht habe. Das sollte keinesfalls Vorwurfsvoll sein :streichel:

    Das Ding lief deshalb weil sie ja ein bisschen angeschraubt waren :D

    Na ja aber wenn die Spannung zusammen bricht, bekommt ja das Steuergerät und die Einspritzung auch kurzzeitig zu wenig Strom, und dann könnte es sein daß sich das in einem stottern oder ruckeln bemekbar macht. Bei meiner leeren Batterie hat die gebockt wie ein störrischer Esel als ich Gas gegeben habe.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • :lach: da hättest du aber lange bei deiner Tachoeinheit oder der Ganganzeige suchen können. :applaus:
    Nochmal Glück gehabt, dass dir das eingefallen ist bevor du die ganze Kanzel abgebaut hattest.

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    das nächstliegende wäre eine zu schwache Batterie gewesen...daher wäre das auch der nächste Arbeitsschritt gewesen...spätestens hätte ichs dann bemerkt.

    Tja Lehrgeld ;)

    Hi @ all,

    Hauptsache es funzt jetzt oder ??

    Gruß