• Hallo, war heute mit meiner SC 57 zum TÜV. Wie nicht anders zu erwarten ohne Mängel. Bei der gelegenheit habe ich gleich mal nach der AU gefragt. Er sagte mir, dass das alles noch ein Weilchen dauert, da noch keine Werte für die Maschinen da sind, und dass es doch wohl noch bis Juni / Juli dauern wird. Also könnt Ihr Euch noch etwas Zeit mit der nächsten Hauptuntersuchung lassen. MFG Günther

  • das wird alles bloss abzocke.
    irgendwann wander ich eh aus-weit weit weg.

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

  • jupp, die DEKRA war bei uns heut auch in der Firma. Ihre (ja es ist ne DEKRA-Frau :D) Aussage war auch, dass die AU zum 1. April starten soll.

    Der Witz an dem ganzen Zeug ist, dass es (soweit zumindest bis jetzt bekannt ist) kein AU-Prüfbericht aus dem Tester ausgedruckt werden soll, sondern mit dem Tester nur gemessen wird und mit Hand der "Prüfbericht" ausgefüllt wird (wie früher bei der ASU)

    alles totaler Schwachfug, den irgendwelche Sesselfurzer in die Welt gesetzt haben, die keinen Plan von der Materie haben.

    Sollte der gemessene Wert nicht ganz so astrein sein, wird halt beim ausfüllen ein Auge zugedrückt. Zudem soll das lt. der DEKRA-Dame (die das auch alles für totalen Schmarrn hält) ned so heiß gegessen werden, wie es gekocht wird.

    Der Preis bei der AU soll übrigens 17,90€ sein

    Erst wenn der letzte Autofahrer erstickt, die letzte Ölbohrplattform entsorgt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, erst dann werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier mehr kaufen kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwobablitz (7. März 2006 um 22:01)

  • Na ich bin ja mal gespannt ob für Motorräder ohne Kat bald auch ein Fahrverbot kommt,bei zu hohen Feinstaub oder Smog Werten.Apropo Tüv.Ich habe Saison Kennzeichen 04-10.Leider habe ich vergessen das mein letzter Tüv im Februar 2005 fällig war.Muß ich ne Strafe beim Tüv bezahlen wenn ich jetzt am 1 April dort zur Untersuchung fahre?.

  • Zitat

    Original von Fireblade Fan
    Leider habe ich vergessen das mein letzter Tüv im Februar 2005 fällig war.Muß ich ne Strafe beim Tüv bezahlen wenn ich jetzt am 1 April dort zur Untersuchung fahre?.

    Strafe gibts beim TÜV keine :nono: wird nur zurück datiert, d.h. deine Plakette gilt nur bis Februar 07

    Wenn du aber so viel drüber bist und die Rennleitung erwischt dich, kostet dich der Spass 75 EUR. Edit: scheinen doch nur 40 EUR zu sein... na ja auch egal :D
    2 Punkte in Flensburg gibts auch noch.

    Also nicht erwischen lassen ;)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyRR69 (7. März 2006 um 23:08)

  • Zitat

    Original von Fireblade Fan
    Na ich bin ja mal gespannt ob für Motorräder ohne Kat bald auch ein Fahrverbot kommt,bei zu hohen Feinstaub oder Smog Werten.


    Da wohl die wenigsten Motorräder mit Diesel unterwegs sind ( welcher verantwortlich ist bei Feinstaubemission bei Fahrzeugen ), ists egal, ob ein Motorrad einen Kat hat oder nicht.

    Das mit dem "Auge zudrücken" wenn die ASU Werte nicht passen hab ich auch schon gehört. Ist mir folglich alles egal. Sind halt die Fahrzeughalter mal wieder die Blöden, zahlen 20 Euro extra für eine Sache die so sinnvoll ist wie ein Kropf und gut is.

    Wir geben für soviel Schei**e Geld aus, da sollten die 20 Euro, die alle 2 Jahre mal fällig sind auch nicht ins Gewicht fallen. Immerhin ist das weniger als 1 Euro pro Monat...........und die kann sich wohl jeder gerade noch so leisten. Oder ?!?

    Einen Besuch weniger im Puff und schon hat man die ASU für die nächsten 10 Jahre herinnen. :D

  • Zitat

    Original von Fireblade 77
    Da gebe ich dir recht Chief !

    Die 20 Teuros fallen natürlich jetzt allen auf weil´s neue ist in 10 Jahren spricht da keiner mehr drüber !

    Wie alles was schleichend eingeführt wurde.

    Der Soli Zuschlag sollte für 2 Jahre kommen.

    Merkste was ??

    Renten sind real gekürzt.

    Neue Besteuerung für Renten ( hat wohl niemand so richtig mitgekriegt )

    19% MwSt.

    die Liste ist fast endlos.

    Da machen 20 Euro alle 2 Jahre natürlich nix aus :D

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mikebike04 (8. März 2006 um 08:39)

  • jap, und vorallem sind die 20 teuros bestimmt nur ersma der "Einführungs-Preis" !!

    :evil: :evil: :evil: :evil:

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Zitat

    Original von addes
    jap, und vorallem sind die 20 teuros bestimmt nur ersma der "Einführungs-Preis" !!
    :evil: :evil: :evil: :evil:

    ja ist zu befürchten, wenn die Damen und Herren sehen was da wieder von den BÖSEN BÖSEN Bikern abgesahnt werden kann!

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von Schwobablitz
    jupp, die DEKRA war bei uns heut auch in der Firma. Ihre (ja es ist ne DEKRA-Frau :D) Aussage war auch, dass die AU zum 1. April starten soll.

    Der Witz an dem ganzen Zeug ist, dass es (soweit zumindest bis jetzt bekannt ist) kein AU-Prüfbericht aus dem Tester ausgedruckt werden soll, sondern mit dem Tester nur gemessen wird und mit Hand der "Prüfbericht" ausgefüllt wird (wie früher bei der ASU)

    alles totaler Schwachfug, den irgendwelche Sesselfurzer in die Welt gesetzt haben, die keinen Plan von der Materie haben.

    Sollte der gemessene Wert nicht ganz so astrein sein, wird halt beim ausfüllen ein Auge zugedrückt. Zudem soll das lt. der DEKRA-Dame (die das auch alles für totalen Schmarrn hält) ned so heiß gegessen werden, wie es gekocht wird.

    Der Preis bei der AU soll übrigens 17,90€ sein


    ...das macht die sache ja richtig interessant.....da kann dann beschissen werden was das zeug hält....gut für mich....gut für väterchen staat........aber für die umwelt....naja...hauptsache die kassen klingeln..... ;(

  • Zitat

    Original von bingo

    Strafe gibts beim TÜV keine :nono: wird nur zurück datiert, d.h. deine Plakette gilt nur bis Februar 07

    Das stimmt so nicht. Bei Saisonkennzeichen wird nicht zwingend zurückdatiert.

    Wenn du aber so viel drüber bist und die Rennleitung erwischt dich, kostet dich der Spass 75 EUR. Edit: scheinen doch nur 40 EUR zu sein... na ja auch egal :D
    2 Punkte in Flensburg gibts auch noch.

    Also nicht erwischen lassen ;)

    Gruß
    Hotte

  • Zitat

    Original von Mitch-b
    Na toll,und ich muß nächsten Monat gehen :kotz:


    ...dann geh doch diesen??....mach ich auch..obwohl ich erst im april müsste... (-:

  • Zitat

    Original von Hotte

    Ähm... der TÜV ist über ein Jahr abgelaufen!
    Wie willst du denn da mit Saisonkennzeichen argumentieren ?(

    Wenn da nicht zurück datiert wird wär dass ein Argument pro Saisonkennzeichen. :dumdiedum:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von g.ängster

    ............ und wer hat's erfunden? net der tüv!


    Das wäre schön für den TÜV, wenn er so etwas selber erfinden könnte - sozusagen eine Gelderfindungsmaschine.

    Kann er natürlich nicht. Er ist - neben anderen techn. Dienstleistern - nur dazu beauftragt, das durchzuführen.

    Letztlich hat das die Bundestagsfraktion DIE GRÜNEN auf den Weg ins Gesetzblatt gebracht, natürlich mit Unterstützung der SPD und auch der CDU.

    Dankesbekundungen daher bitte an diese Adresse!


  • ...damit wird der weg zur höheren besteuerung für zweiräder geebnet.....die erhöhung für *unsaubere* motorräder kommt auch bald..wetten... :tougue: