Wie lange halten eure Reifen?

  • @ Sylli

    ja, vielleicht sollte ich das mit der Küche auch mal probieren. Kannst mich ja dorthin mitnehmen ;)
    Aber da wird der MA wohl net so ganz mit einverstanden sein. :dumdiedum:

    Valentinik

    so um den Dreh liegt meine Laufleistung der Reifen auch.
    Der MPP hält vorne sogar noch 'ne ganze Ecke länger.
    Einzig den BT10 (nie mehr Bridgestone :nono: ) hatte ich hinten bei 3500km an den Flanken blank gehabt.

    Gruß Dachi :D

  • danke für die tipps, auch für die dummen gelle Dachi:dumdiedum:

    das sollte hier kein ding werden wie schnell ich doch unterwegs bin, sondern, ich wollte wissen wie es bei euch ausssieht! leider scheinen dies nen paar leutz in den falschen hals zu bekommen!
    übrigens es ist kein witz mit den 3000km und bremsbelägen raus, ich hatte das allerdings auch nicht für ganz normla gehalten :tougue:
    will nochmals betonen das war meine damalige sc28, die bin ich gefahren von 1993 bis 1995! danach hatte ich cbr abstinenz bis jetzt!
    bei meiner duc war das nicht der fall, da hielten sie ca. um die 10000km!


    noch mal was am rande,
    ich sitze seit meinem 7 lebensjahr auf alles was zwei räder hat und weiß was ich kann und was nicht! und muss mich hier nicht profilieren!
    das sind 26 jahre zweirad erfahrung, nur mal für die unwissenden! :gruebel:

    gruß
    rene

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Hi huetue

    nimm es doch nicht so persönlich, ist doch auch mal nett, sich mit leuten zu unterhalten.

    Gruß
    Sascha

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • Zitat

    Original von huetuenoch mal was am rande,
    ich sitze seit meinem 7 lebensjahr auf alles was zwei räder hat und weiß was ich kann und was nicht! und muss mich hier nicht profilieren!
    das sind 26 jahre zweirad erfahrung, nur mal für die unwissenden! :gruebel:

    gruß
    rene

    Mussu doch auch nich :) ....Nimm das alles nicht so tragisch - wie High schon sagte - wir unterhalten uns doch nur nett :-). Wenn wir wirklich bös wären .. aber hallo ...... :D


    Laufleistung SC hinten 4-4500 und vorn ca. 5-6000 - aber Bremsbeläge sicherlich nicht :lupe:.

    Sylli - die sich gern mit Jüngeren unterhält .. .ROFLLOL

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von huetue
    danke für die tipps, auch für die dummen gelle Dachi:dumdiedum:

    das sollte hier kein ding werden wie schnell ich doch unterwegs bin, sondern, ich wollte wissen wie es bei euch ausssieht! leider scheinen dies nen paar leutz in den falschen hals zu bekommen!
    übrigens es ist kein witz mit den 3000km und bremsbelägen raus, ich hatte das allerdings auch nicht für ganz normla gehalten :tougue:
    gruß
    rene

    Komm schalt runter ist doch nicht böse gemeint. :D

    Mit den BT10 komme ich vorn ca. 5000-5500 und hinten 4000 Km weit wenn ich im Rahmen der Vorschriften bleiben will.
    Ich versuche allerdings auf vorne 2 und hinten 3 Reifen zu kommen wenn ich die Marke wechseln will..... :flüster:
    Die Oem Beläge habe ich bei 12000 Km gewechselt......
    Zur Übersetzung 16/44 ist OK.... Beim 15er schleift die Kette stark am Schwingenschutz und beim 45er wirds knapp mit der Länge der OEM Kette.

    Ganz ohne Scheiß dein Verbrauch an Material ist absolut "unnormal" du solltest dir vielleicht nen anderen Fahrstil zulegen... :gruebel:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • sorry, bin wahrscheinlich heute früh mit dem falschen bein zu erst aufgestanden! :oh_man:

    Ralf
    denke mal das wird vieleicht an den zur damaligen zeit nicht gerade guten bremsbelägen gelegen haben!
    wie gesagt bei der meinen duc´s war das ja auch nicht so, zwecks verschleiss!
    muss mal schauen, was diesen sommer bei der cbr passiert!
    hauptsache es wird jetzt langsam mal wärmer, will auf den bock!
    genug mit ski fahren für diesen winter :evil:


    gruß
    rene

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von huetue (14. März 2006 um 12:06)

  • Also, Reifen halten bei mir ??????????????

    Bremsbeläge ??????????????

    Egal, wenn sie verschlissen sind, kommen Neue drauf, baste.

    Ist der Verschleiß der Bremsen aussergewöhlich hoch, denke ich, liegt wohl ein Defekt an den Bremsen vor.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Bodo (15. März 2006 um 11:01)

  • Aber immer wieder interessant, das manche die Fahrweise und Tempo nach *währendTasseKaffeetrink* Reifenbild beurteilen. :respekt:


    Mike

    P.S. Mein erster Satz Bt010 auf meiner SC28 Bj. 94 hielt hinten 5000km und der vordere keine 1000km.

    Beim nächsten Satz BT010 war es deutlich besser bei ähnlicher Fahrweise.

    ( gut ich kanns nicht, aber ich versuchs wenigstens )

  • Zitat

    Original von Mikebike04
    Aber immer wieder interessant, das manche die Fahrweise und Tempo nach *währendTasseKaffeetrink* Reifenbild beurteilen. :respekt:

    Kannst du das nicht ?(jetzt hast du mich aber enteucht. X( ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Ich tu immer so als ob ich mich auskenne und lüge dann den anderen die Hucke voll. Später denke ich über das Gesagte nach und schau mal ob was dabei ist, was ich noch nicht kannte !! ;)

    Doch, doch. Ich bin der totale Reifenbildfahrweiseundtemposowierisikoableser. =)

    Mike :D

  • Hi auch, vorn ca. 8 tkm und hinten zw. 5 und 6 tkm. Hatte jedoch bei meiner damaligen sc33 BT56 vorn drauf, der hat abartig lang gehalten (über 13tkm). Vielleicht liegt es zum Teil auch daran, aus welcher Charge der Reifen kommt!??


    Mikebike04: Warum sollte man nicht am Reifenbild ablesen können, wie einer tendenziell unterwegs ist?

    Die Welt ist keine Scheibe, sondern eine Kurve! 8)

  • Zitat

    Original von erster

    Mikebike04: Warum sollte man nicht am Reifenbild ablesen können, wie einer tendenziell unterwegs ist?

    :perfekt: RIIIIIIIIIIIIIIICHTIIIIIIIIIIIIIIIIICH 8)
    Die Betonung liegt auf TENDENZIELL !!!!!!!

    H-P - doch kann er doch ....dat is doch nen Klacks für ihn :D. Vielleicht kann er ja auch am Beschlag im Visier den erhöhten Puls und damit die beschleunigte Ein- und Ausatmung erkennen. Mike - ich puuuuste maaal..... und? :D (-:


    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli
    erkennen. Mike - ich puuuuste maaal..... und? :D (-:


    Sylli

    und mike?
    kann sie blasen? =)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Stimmt Dachi :) :perfekt:

    Dirkman - ich schrubbte P UUUU S T E N und nich ......

    Du hast echt die Hornissen im Hintern sitzen ...geh Moped putzen :D

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli (15. März 2006 um 18:13)

  • Zitat

    Original von Sylli

    Du hast echt die Hornissen im Hintern sitzen ...geh Moped putzen :D

    Sylli

    das muss ich meiner frau erzählen :tot_lach:

    sylli, dass ich so ne vorlage verwandeln musste war dir doch klar, oder? ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )