Heute erster Kontakt mit Grün/Weiss

  • Zitat

    Original von Necromancer
    . sie wissen halt nue besser, wie man evtl ungeschoren da wieder rauskommt... 8)

    Ich glaube, wir sollten uns mal eingehender unterhalten ...... (-: 8)

    Ansonsten hört sich das nicht übel an, was du schreibst :perfekt:

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Wie gesagt, ich hab das nur in nem Buch gelesen...von irgend nem Freund eines Kollegen, deren Schwester weit hinter Finnland wohnt....oder so... 8)


    Mal gucken, ob ich da nochmal reingucken darf...dann kann ich dir mehr sagen!!! :P

  • Wer heutzutage noch ohne DB-Eater rumfährt ist es selber schuld...jedesmal wenn ich angehalten worde, ging es direkt nach hinten , um zu gucken ob dat Ding drin ist....das ist immer die erste Stelle wo nachgeguckt wird, weiß eigentlich jeder...also wer ohne rumfährt und sich auch noch erwischen läßt ist selber schuld .....( es gibt ja Alternativen für guten Sound und läßt es aussehen als wäre der DB-Eater trotzdem drin )

    Mfg PM

  • Ich bin mal mit einem im Sauerland gefahren, von dem ich nicht wusste das er von der "Fraktion" ist. Wir waren wenn ich das mal so sagen darf, unterwegs wie die Zuckerkranken.
    Irgendwann, ich weiß nicht mehr genau wo das war, fuhren wir durch eine Ecke in der sich schon etliche Moppedfahrer tot gefahren haben und wo dementsprechend kontrolliert wurde (gelasert). Als wir aus der Kurve wieder raus waren, stand da wieder so ein grünes Männchen winkend am Rand. Der "Kollege" fuhr winkend dran vorbei und ich ihm hinterher...auch winkend (-:
    Als wir an der nächsten Tankstelle anhielten, sagte er mir das wir eigentlich hätten anhalten müssen, aber das wäre ihm egal gewesen.
    Als ich ihn fragte wieso, sagte er nur, 'ich zeige denen einfach meinen Ausweis und gut ist'. Als ich ihn dann fragte was er damit meint, sagte er mir dann das er selbst von der Fraktion sei.
    So ein Arschloch dachte ich mir. Er wäre in dem Fall fein raus gewesen und ich hätte die Arschkarte gehabt.
    Das war für mich das erste und letzte mal das ich mit ihm gefahren bin. Er hätte mich voll ins offene Messer laufen lassen :evil:

    Ich bin der, mit dem ich als Kind nie spielen durfte !!! :lol:!

  • Also.. ich würd's mir nicht rausnehmen, einen Polizisten
    direkt nach dem Anhalten zu fragen, ob er Lebensmüde sei.


    Das wichtigste bzw. entscheidene ist der erste Eindruck
    den du bei denen hinterlässt und wie man sich bei der
    Kontrolle benimmt. Machst du einen auf dicke Hose
    und gerätst an den falschen ( von denen es ja wohl einige gibt :D)
    iss eh' meist schnell Ende im Gelände. Vorrausgesetzt,
    es gibt an deiner Karre was zu beanstanden, was ja der Fall
    war.


    Muss letztenendes jeder selbst wissen, was er macht, nech 8)

  • Nicht ganz....er wusste nur, dass er lieber weiterfahren und damit gegen ne "kleine OWI"...Missachtung von Zeichen und Weisungen verstößt, als anzuhalten und ergo zu bestätigen, dass er zu schnell gefahren ist!!! 8)

    Wäre er aufgrund seines Kennzeichens angeschrieben worden, hätter er sicher verneint, dort gefahren zu sein...gibt zwar evtl ein Fahrtenbuch, aber erstmal ist der Lappen noch nicht weg!!! ;)

    Und ob er bei ner Verkehrskontrolle mit bewusst gezücktem Dienstausweis nicht eher ein Eigentor schießt, ist auch fraglich!!! :gruebel:

  • Zitat

    Original von Necromancer
    Nicht ganz....er wusste nur, dass er lieber weiterfahren und damit gegen ne "kleine OWI"...Missachtung von Zeichen und Weisungen verstößt, als anzuhalten und ergo zu bestätigen, dass er zu schnell gefahren ist!!! 8)

    Wäre er aufgrund seines Kennzeichens angeschrieben worden, hätter er sicher verneint, dort gefahren zu sein...gibt zwar evtl ein Fahrtenbuch, aber erstmal ist der Lappen noch nicht weg!!! ;)

    Und ob er bei ner Verkehrskontrolle mit bewusst gezücktem Dienstausweis nicht eher ein Eigentor schießt, ist auch fraglich!!! :gruebel:

    Warte schreibe ich mir gleich auf, falls der "Freund eines Kollegen, deren Schwester weit hinter Finnland wohnt....oder so..." mal eine ähnliche Situation hat!

    MfG Jan

  • Mir ist auch klar das man nicht auf dicke Hose machen sollte und das der erste Eindruck entscheidend ist.
    In der Regel ist es immer besser nett zu sein. Aber der Depp stellt sich direkt in einen Kurvenausgang auf die Straße. Das finde ich schon etwas Lebensmüde. Und wenn er dann noch wie ein HB Männchen herum springt, fehlen mir wirklich die Worte. Ausserdem ist an meinem Mopped alles entweder Original oder eingetragen. Also gab es bis auf den DB-Eater nix zu beanstanden.
    Das ich dafür einen auf's Fell gbrannt kriege war mir vorher schon klar. Aber wenn einer auf ' dicken Willi' macht nur weil er ne Grün-weiße Kutte trägt, kann ich nicht ab.
    Ich habe in meinem eigenen Bekanntenkreis auch welche von der Fraktion, aber die sind alle recht locker weil sie schon genug Sternchen haben.
    Aber bei diesen Jungspunten, die gerade aus dieser verkackten Polizeischule in Stukenbrock kommen, ist das halt anders.

    Ich bin der, mit dem ich als Kind nie spielen durfte !!! :lol:!

  • Zum glück ist mein DB Eater verschweißt...

    Kann auch richtig Teuer werden...

    Bekannter durfte sich schon 3Punkte für seine 851Duc abholen...

    Naja war auch recht Laut :dumdiedum:

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany


  • also, ich hab einige Bekannte, die bei unserem Vater Staat ihren Dienst verrichten. Mit dem ein oder anderen bin ich auch schon ne Runde gemeinsam gedüst.

    Beim ersten Mal hab ich nen Kumpel zu Hause abgeholt und wir sind aus seinem Kaff links auf die Bundesstrasse eingebogen. Nachteil: es war ein Schild vorhanden mit der "vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts".
    An der nächsten Ampel hab ich ihn gefragt, ob er das Schild noch nie gesehen hat. Er nur kurz und trocken zur Antwort gegeben, dass das nur 10 Euro kostet...
    Er hat die Preise im Kopf, was geht und was zu teuer wird :respekt:

    Anderes Beispiel. Gerade besagter Kumpel verführte mich dazu mit ner ganzen Meute ein Wochenende in Livigno (Zollfreie Zone zwischen Italien/Schweiz) zu verbringen. Ich dachte mir, dass sowas bestimmt goil wird und sagte zu. Als ich ihm die Kohle für das Wochenende vorbei brachte, meinte er zu mir, es würden insgesammt ca. 50 Leute mitfahren :wow
    Soweit so gut. Ich ihm die Kohle inne Hand gedrückt. Darauf meinte er, dass das Ganze nur einen Nachteil habe: von den 50 Leuten sind 40 Bullezischten :mad:
    Da wurde mir bissel flau im Magen und ich wär wohl nicht mitgefahren, wenn ich die Kohle noch nicht aus der hand gegeben hätte. :gruebel:

    Naja, dann war es also soweit und wir trafen uns bei dem Tourcheffe zu hause (der natürlich auch von der Rennleitung ist). Dort erfuhr ich, dass die meisten der anwesenden in ner Clique sind, die sich "Warriors" nennen. :oh_man:
    Ich fühlte mich sichtlich unwohl. 80% der Anwesenden von grün/weiß. 90% der Anwesenden in ner "Gang"...... was kommt da noch alles ?(
    Dann ging es los. Bei der Abfahrt, sagte ich meinem Kumpel noch, dass wir doch lieber ziemlich zum Schluss der Meute fahren sollten. Ich malte mir schon aus, wieviel Belehrungen ich mir in den kommenden Tagen wohl anhören muss. :nono:
    Das erste Stück war Autobahn (da kann man ja ned viel falsch machen).
    Am Ende der A7 dann runter und rein nach Österreich. Dann wars schluss mit lustig.
    Was mir auf der Autobahn noch nicht auffiel war, dass die Herren der Rennleitung mit Abstand die "verbotensten" Kisten fuhren, die ich jemals hörte/sah. Racingpötte waren anscheinend Pflicht :wow

    - Geschwindigkeitsbegrenzungen ? haben die wohl noch nie gehört.

    - Überholverbot ? gibts sowas im öffentlichen Strassenverkehr ?

    - Strassenmarkierungen ? die müssen unbedingt überfahren werden, weil auf Sperrflächen eh nicht mit Gegenverkehr zu rechnen ist.

    Naja, irgendwie dacht ich, ich bin im falschen Film.
    Als wir dann Spätnachmittags in unserer Bleibe ankamen, war der erste Gang zur Bar. Ebendiese wurde erst wieder verlassen, nachdem dem Wirt diverse Alkoholika ausgingen :wow
    Am nächsten Morgen (bzw. später Vormittag) traf man sich zu ner Runde Mopped fahren.
    Wenn ich am nächsten Tag mit'm Möppi fahr, trink ich am Vorabend nie mehr wie 1 od.2 Bier. Was bei den anderen allerdings die Kehle in Richtung Magen ging, war wirklich nimmer feierlich. Wenn ich mich in den ein oder anderen versetzt hätte, hätt ich das Mopped wahrscheinlich schon auf'm Seitenständer umgeschmissen.

    Kurz und bündig: meine Einstellung zu den Herren in grün hat sich seit diesem Wochenende gewaltig gewandelt. Es sind auch alles Leute, die manchmal richtig die Sau rauslassen wollen. Im Dienst müssen sich sich halt an die Gesetze halten.

    PS: dieses Jahr wollen wir 4 Tage in Bayrischen Wald :D

    Erst wenn der letzte Autofahrer erstickt, die letzte Ölbohrplattform entsorgt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, erst dann werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier mehr kaufen kann!!!

  • Zitat

    Original von Schwobablitz
    Es sind auch alles Leute, die manchmal richtig die Sau rauslassen wollen. Im Dienst müssen sich sich halt an die Gesetze halten.


    Das spiegelt genau meine Einstellung und Erfahrungen im Bekanntenkreis zu den Göttern in grün wieder. Im Beruf hyperkorrekt, gesetzestreu und unnahbar ( ich bin Alles, du ein Nichts ) und privat selber Dreck*au sein. Wahrscheinlich als "Ausgleich".

    Ich denk mir halt immer wo sind die da Konsequent? Wie kann ich tagsüber den Leuten am laufenden Band ans Bein pissen und nach Dienstschluß keinen Deut besser sein ???????? Da beißt sich doch irgendwas ! :oh_man:

    Einer dieser Fraktion hier ausm Forum erklärte mir mal, daß "Polizist sein" nicht nur ein "Job" ist, sondern eine "Berufung". Ha! Da lach ich doch. Für wie viele denn?? 5%?!? Der Rest hat andere (vmtl. meist kleinschwänzige ) Gründe diese Berufung zu haben.

    Aber sind wir froh, daß wir sie haben. Alle haben ihre Berechtigung. Müllmänner brauchen wir ja auch. In gewisser Weise ähneln sich die Jobs ja auch. :dumdiedum:

  • :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    :massa: :massa: @ Chief man kann es nicht treffender beschreiben

    Und ausserdem gibt es ja andere Wege,

    Zitat

    .( es gibt ja Alternativen für guten Sound und läßt es aussehen als wäre der DB-Eater trotzdem drin )

    :applaus: :applaus:

    Sind des Schäfchens Locken braun, hängt es am Elektrozaun und wenn es mit den Augen rollt, will es sagen: ZUVIEL VOLT! :wat:

  • Zitat

    Original von Necromancer
    Nicht ganz....er wusste nur, dass er lieber weiterfahren und damit gegen ne "kleine OWI"...Missachtung von Zeichen und Weisungen verstößt, als anzuhalten und ergo zu bestätigen, dass er zu schnell gefahren ist!!! 8)

    Wäre er aufgrund seines Kennzeichens angeschrieben worden, hätter er sicher verneint, dort gefahren zu sein...gibt zwar evtl ein Fahrtenbuch, aber erstmal ist der Lappen noch nicht weg!!! ;)

    Und ob er bei ner Verkehrskontrolle mit bewusst gezücktem Dienstausweis nicht eher ein Eigentor schießt, ist auch fraglich!!! :gruebel:

    Wegen 75 € sollte man kein Fahrtenbuch riskieren...

    Wenn man im Pulk gewesen ist würde ein Anwalt sicher argumentieren das ein Anhaltesignal immer eindeutig sein muss und sein Mandant sich, da einwandfrei, nicht angesprochen gefühlt habe. =)

    Aber es ist doch völlig sinnfrei, wenn man genau im Bilde ist das man am Haken hängt auch noch den dicken Max zu geben. :nono:
    In dem Fall sollte man lieber den Fügsamen geben, Einsicht zeigen und nach Fehlern bei der Rennleitung suchen...... :lupe: :dumdiedum:

    Wenn man allerdings sicher ist das der Rechts(staat) auf seiner Seite ist..... :baeh:n :yeh:

    Sylli entweder du bist von Aliens durch einen Clone ersetzt worden oder du lügst wie Sau! :D



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf
    Sylli entweder du bist von Aliens durch einen Clone ersetzt worden oder du lügst wie Sau! :D

    Häh? WER ist Sylli????? :D :D

    "lügen wie Sau" ist ein bisserl hart .....ich umschreibe das doch nur nett (-: 8)

    :)
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • @ Chief...

    Ich hab den Anschein, dass du nen Bullen und seine Arbeit auf den Verkehrssektor beschränkst!?!?!? 8) Glaub mal....kaum einer hat Bock auf Verkehrsüberwachung und sich den Beruf ausgesucht um neidisch Porschefahrer anzuhalten :stopschild:, weil die es evtl zu mehr gebracht haben und ihnen jetzt zeigt, wer hier das Sagen hat :gruebel::D


    Nur hast du da ...ich denke mal...aufgrund gefährlichen Halbwissens.... :dumdiedum:....ne Meinung zu deren Arbeit, die einfach polemisch an den Haaren herbeigezogen ist.... :oh_man:


    Es gibt keine "ANSBEINPISS-STATISTIK"...die nach Dienstschluss ausgewertet wird,auch wenn du dich evtl so fühlen solltest, weil du mal an nen Bullen mit Stock im Arsch geraten, oder einfach nach gebauter Scheiße nicht die Fresse halten konntest und nach der "Dicken-Max-Tour"...doch den kürzeren gezogen hast :P


    Und es gibt immer Angehörige der Rennleitung, die nen Stock im O< haben, genau wie bei jeder anderen Beurfssparte eben auch!!!
    Trotzdem sind sie ein Schnitt aus der Gesellschaft...vom wie du so schön schreibst...hyperkorrekten...bis zum Alkohliker, der seine Frau schlägt...

    Und nur, weil sie besser wissen, was bei OWIs auf sie zukommt und daran abwägen ob sie für ihren Spaß die evtl Verwarn- oder Bußgelder in Kauf nehmen, sind sie für dich die Bösen!?!?! :gruebel:

  • Zitat

    Original von Necromancer
    Und nur, weil sie besser wissen, was bei OWIs auf sie zukommt und daran abwägen ob sie für ihren Spaß die evtl Verwarn- oder Bußgelder in Kauf nehmen, sind sie für dich die Bösen!?!?! :gruebel:

    Du brauchst für deine Kollegen nicht die Kartoffeln aus dem Feuer ziehen.....

    Ich meinte die Damen und Herren in grün, die selber besoffen Auto fahren, illegale Öfen fahren, zu schnell fahren, Gras rauchen, schwarz parken usw.

    Und ich hab bisher bei keinem grünen den Kürzeren gezogen. Ich hatte bisher erst drei offizielle Kontakte im Straßenverkehr. Meine Meinung hab ich mir von Bekannten gebildet, die diesen Job ausüben.

    Was mich dabei nervt ist einfach die Art, wie ihr rüberkommt. Im Dienst den Oberlehrer spielen und einen hintenrum zu Aussagen die einen belasten befragen ( "Wie schnell sind Sie denn wirklich gefahren".....mit Augenzwinkern ), einen blöd anmachen, weil man etwas zu schnell gefahren ist und eben dann nach Dienstschluß selber auf die Blade setzen und durch die Gegend pfeifen.
    DAS ist es, was mir gegen den Strich geht. Und das hat nichts mit Halbwissen zu tun, wenn man 20 Polizisten aus verschiedenen Dienststellen in Bayern privat kennt. Und du hast das falsch verstanden. Hyperkorrekt sind sie nur im Dienst.......privat sind sie die Schweine. Genau wie wir alle. Nur bei mir ist das unbedenklich............nämlich aus dem Grund, weil ich während meiner Arbeit nicht Leute für das, was ich selber nach Dienst mache, Geldbußen und Anzeigen aufs Auge drücke.

    So........genug dazu geschrieben......hat eh keinen Sinn.

  • Alles Irre hier.

    Ich fahre auf der Straße mit Original-Aupuff und vermisse den Sound
    überhaupt nicht!!

    Wenn ich es Laut will nehm ich meine rennkiste und begebe mich auf den Track =) =)

    All diese illegalen Dinge an den Moppets braucht doch kein Mensch.

  • Zitat

    Original von michi


    All diese illegalen Dinge an den Moppets braucht doch kein Mensch.

    Doch! 8)
    Erstens weiss ich eh nicht mehr wo mein DB-Killer ist,und zweitens nehm ich mir selbst das Recht raus mit nem lauten Auspuff rumzufahren wo ich will und zumindest da aufzudrehen,wo ich denke niemanden grossartig zu belästigen...
    In Käffern fährt man halt im 6ten durch... :ausschau:
    Aber irgendwo im Wald,meilenweit von der Zivilisation entfernt,da verscheucht man höchstens n bischen Wild,auf das irgendeiner eh grade angelegt hat... :motz:
    :D