scottoiler

  • servus,
    ab samstag bin ich glücklicher besitzer einer neuen sc57 und darf nun hier mit posten =)
    von meiner alten sc44 habe ich noch den scottoiler rumliegen und würde den gerne wieder verbauen.
    hat sich beim anbau was im vergleich zur alten 57'er geändert? (HP)
    thx schonmal!!!

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Moin,
    Das würd mich auch interessieren, bin auch am überlegen mir auch an die Blade n Scotti zu verbauen. Hatte des scho an der Bandit und war vollkommen zufrieden.

    Gruß

  • :gruebel: wie sieht's denn aus wenn das Teil optimal eingestellt ist - besaut man sich da nicht andauernd die Hinterradfelge ?(

  • ...genau das Profi Try Lube benutz ich auch, bin eigentlich sehr zufrieden damit - wieso also so ein Scotti?

    Gruss,

    Jo

  • Optimal kann man den nicht einstellen da bei hohen Temperaturen das Oel Dünflüssiger wird ,oder du baust ihn der Nähe des Motors ein aber das ist ziemlich Unmöglich ,habe mir gestern heute auch einnen gekauft und gerade mit dem Einbau fertig geweorden !

  • Zitat

    Original von fosycot
    ...genau das Profi Try Lube benutz ich auch, bin eigentlich sehr zufrieden damit - wieso also so ein Scotti?

    Gruss,

    Jo


    ...so seh ich das auch...dry lube und gut is.....scotty...nein danke...is ne scheiss kleckerei........versaut einem alles...dosierbarkeit ist voll für'n O<

  • Zitat

    Original von DeZento
    Egal welche Maschine ich sehe mit nem Scotti drane... die sehen hinten IMMER aus wie SAU... nöööö

    da nehm ich auch lieber das Profi Dry Lube... :P


    ...und wechsel alle 15tkm die Kette (oder verkaufe vorher das Mopped) ;)

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    ...und wechsel alle 15tkm die Kette (oder verkaufe vorher das Mopped) ;)

    Wieso alle 15000km Kette wechseln?
    Willst damit sagen die Kette hat mit Scotti eine längere Lebensdauer - Nee, ne?! :nono:


    Gruss, Jo

  • Zitat

    Original von Thomas22


    ...und wechsel alle 15tkm die Kette (oder verkaufe vorher das Mopped) ;)

    neenee...die ketten haben bei mir mit drylube deutlich über 20000km gehalten....kann nix negatives sagen über das zeug! ;)

  • Zitat

    Original von fosycot
    Wieso alle 15000km Kette wechseln?
    Willst damit sagen die Kette hat mit Scotti eine längere Lebensdauer - Nee, ne?! :nono:
    Gruss, Jo


    :perfekt2:Nee, nie im Leben verlängert der Scotty die Lebensdauer der Kette...wäre ja noch schöner! :yeh:

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Das war etwas ironisch gemeint! Wer sich auch nur ansatzweise mit den Kettenölern beschafftigt hat wird bemerkt haben das die Kette durch die ständige Schmierung erheblich länger hält....th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    :perfekt2:Nee, nie im Leben verlängert der Scotty die Lebensdauer der Kette...wäre ja noch schöner! :yeh:

    Vor allem hält die ja bestimmt 7x (!!!) länger ! Zumindest wird das auf der Homepage behauptet :tot_lach:

    Wenn man "völlig ungeschmiert" und "mit Scottie geschmiert" vergleicht mag das ja hinhauen, aber unter normalen Bedingungen ... Ich weiss nicht ...

  • Wer behauptet die 7x ? Scottoiler? Typische Werbeaussage die man nicht so ernst nehmen sollte.
    2x oder 4x ist realistischer laut Erfahrungen der Leute die so ein Teil installiert haben.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!