• So,nu ist er bei mir auch kaputt,der Regler. ;(;(;( Hab eben bei Honda angerufen. Die wollen über 200,- Euro dafür haben. :evil: Ich fass es nicht. Weiss jemand,wo man soetwas günstiger bekommt??

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Jörg
    So,nu ist er bei mir auch kaputt,der Regler. ;(;(;( Hab eben bei Honda angerufen. Die wollen über 200,- Euro dafür haben. :evil: Ich fass es nicht. Weiss jemand,wo man soetwas günstiger bekommt??

    servus,

    bei ebay ging die tage mal einer für 50 euro raus!! musste halt beobachten!! der von der vfr passt auch, glaub aber die ladespannung ist etwas anders, funktioniert aber!!

    wenn ich mir nen neuen kaufen würde, dann keine orginalen, gibt einige firmen, die welche mit zusätzlicher kühlfläche anbieten!!
    mein kumpel hat sich nen cpu kühler draufgepack, geht auch

    JoBeck

  • Hi,
    ich würd mich an Deiner stelle mal an die Fa. MOTEK wenden, die haben die orginal Shindegen Regler mit den großen Kühlrippen. Die Regler von denen werden einbaufertig geliefert.

    MOTEK
    Motorradelektrik
    Fr.-Wilhelms-Bleiche 8a
    D 33649 Bielefeld
    Telefon +49-521-453744
    Telefax +49-521-452441

    Grüße
    Tom

  • Zitat

    Original von JoBeck

    servus,

    bei ebay ging die tage mal einer für 50 euro raus!! musste halt beobachten!! der von der vfr passt auch, glaub aber die ladespannung ist etwas anders, funktioniert aber!!

    wenn ich mir nen neuen kaufen würde, dann keine orginalen, gibt einige firmen, die welche mit zusätzlicher kühlfläche anbieten!!
    mein kumpel hat sich nen cpu kühler draufgepack, geht auch

    JoBeck

    Hi Jo,
    mit ebay hab ich´s nicht so.Bin ich wohl selber schuld. ;(
    Wieso ist denn die Ladespannung bei der VFR anders? ?( Und, ist der Regler denn billiger?
    Hast du Adressen von ´´Fremdlieferanten´´?? Hab vorhin schon mal im Net gesucht,aber bin noch nicht fündig geworden. ;(;(
    Danke und Gruß,

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hi Tom,
    werd ich mich morgen gleich drum kümmern.
    Danke

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Ich gehöre leider erst seit kurzem zum ausgewählten Kreis der RR-Fahrer (d.h. hab mir vor 3 Wochen eine SC28 Bj.95 gekauft)!

    Ich habe schon ein paar mal was von diesem ominösen Laderregler gelesen!
    Kann mir jemand von euch alteingesessenen und erfahrenen Fahrern mal erläutern, was es mit diesem Teil aufsichhat und warum´s noch keins gibt, das es nicht "dauernt" durchwichst (kaputtgeht!)!

    Danke!

    Mfg Obi-ben

  • HI,
    man kann eigentlich nicht sagen das es die Regler "an dauernd durchwichst", die SC28 Modell sind in der Regel ca. 8Jahre und Älter, die Teile haben ein Alter bei dem eine GSXR schon seit 2-3 Jahren bei nem Teileverwerter verramscht wird ;)

    Problem ist das die Steckerverbindungen und Kabel mit den Jahren auch nicht besser werden und der Regler so den gelieferten Strom nicht mehr optimal abgeben kann, der ganze Strom der nicht benötigt wird, wird vom Regler in Wärme umgewandelt, wenn der Stromzufluß aber nicht abnimmt, die Abnahme aber sinkt wird das Ding immer heißer. In der Zzwischenzeit hat das gute Stück natürlich auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und so nimmt das Ende seinen lauf!
    Auch ein Prob ist das Honda mit die stärksten Lima's überhaupt einbaut, die teilweise "verschwendend" viel Strom liefern was dem Regler auch zu schaffen macht!

    Ganz wichtig sind saubere Batteriepole, keine Oxidierten Steckverbindungen am Regler und vom Regler zum Kabelbaum.

    Die Regler von MOTEK haben den riesen Vorteil das die Kabel die zur Batterie gehen nicht mehr erst in den "alten" Kabelbaum geführt werden sondern "direkt" auf die Batterie geschlossen werden - so schließt man einige Fehlerquellen gleich mal aus.

    Wenn ich einen Regler bei mir in der Werkstatt tausche, kommt immer einer von Motek rein - ich kann sie nur empfehlen!

    Grüße
    Tom

  • Hi,

    wichtig beim wechseln des Reglers ist es auch darauf zu achten, daß die Kontaktfläche zwischen Regler und Rahmen 100%ig sauber ist. Nur so ist gewährleistet, daß die Wärme über den Rahmen abgeleitet werden kann.

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Zitat

    Original von blade76
    Hi,

    wichtig beim wechseln des Reglers ist es auch darauf zu achten, daß die Kontaktfläche zwischen Regler und Rahmen 100%ig sauber ist. Nur so ist gewährleistet, daß die Wärme über den Rahmen abgeleitet werden kann.

    Bye
    blade76

    servus,

    am besten noch wärmeleitpaste dazwischen!

    JoBeck

  • Soo,hab ich doch noch mal Schwein gehabt.Hab einen gebrauchten Regler für 50,-EURO bekommen.Ist von nem Händler und somit nach neuem Recht sogar mit Gewährleistung. :D Hab ihn eben eingebaut und er funktioniert. :]
    Danke euch für die Tips. :))

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hallo Bastler:ich fahre jetzt mit einem R1 regler der hat so riesige kühlrippen da kann nichts mehr schiefgehen.Gruss Detlef
    PS: den gibts führ 50 euro gebraucht :]

    Wer später Bremst ist länger Schnell.

  • hehe, gibt ja genug r1-er als "ersatzteillager" .......

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Zitat

    Original von Detlef
    Hallo Bastler:ich fahre jetzt mit einem R1 regler der hat so riesige kühlrippen da kann nichts mehr schiefgehen.Gruss Detlef
    PS: den gibts führ 50 euro gebraucht :]


    Danke für den Tip.Beim nächsten mal (ich hoffe nicht X( ) mach ichs . :]

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Detlef
    Hallo Bastler:ich fahre jetzt mit einem R1 regler der hat so riesige kühlrippen da kann nichts mehr schiefgehen.Gruss Detlef
    PS: den gibts führ 50 euro gebraucht :]


    HAllo Detlef,
    nur mal so eine prophelaxtische Frage:
    Passt der R1 Regler so ohne weiteres rein ??
    Bzw. was musstest DU für Änderungen vornehmen ??
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi, Andreas.

    Bei Dete mußt Du mal Fragen was der noch nicht geändert hat. ?(
    Orginal war das mal ne SC 28 aber das ist Geschichte.


    Fleißiger Mithelfer Gruß von Walli. ;)

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Hallo Andreas. also ändern muss man garnichts,regler anschrauben,die 3gelben kabel in die unteren 3 drehstromeingänge,oben links plus oben rechts minus. plus minus direckt auf die batterie klemmen fertig . :)) (

    Wer später Bremst ist länger Schnell.

  • Hallo, vielen Dank für die Info, ist gut zu wissen für den FAll der Fälle. (den wir ja nicht hoffen wollen :-| )
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6