Zylinderkopfdichtung hin ?

  • Ich weiss, ist relativ komisch so ne Frage in einem Motorradforum zu stellen
    aber da es ja so gesehen wenig Unterschiede gibt trotzdem mal, vielleicht
    weiss jemand auch genauer Bescheid.

    Problem :

    Habe mir vor 2 Monaten nen 325er zugelegt mit 20.000km Laufleistung.

    Gestern habe ich neugierigerweise mal eine Motordurchsicht gemacht, beim
    öffnen des Öldeckels endeckte ich gelben und hellbraunen "Schmand" und unter
    anderem einen Wassertropfen, ich denke mal das es definitiv kein Öltropfen war, am Deckel. :mad:

    Der Ölpeilstab zeigt Öl-Mittelstand und im Oberen Bereich auch leichten gelben
    "Schmand". Das Kühlerwasser ist sauber (grün durch Frostschutz) und eigendlich noch ziemlich voll...

    Die Frage ist : Grund zum Panik kriegen und ab zum Händler oder handelt es sich um Schwitzwasser und der Schmand am Deckel und Peilstab ist normal ?

    Danke für Hilfreiche Antworten..

    Nightmare ?(

    Wer später bremst fährt länger schnell :D

    Eine Kiste Bier ist für zwei genug, wenn einer nix trinkt :respekt:

  • ääyyyyy du fahren krasse wagen dann du mussen schauen in die voll krass und extra tiefe 3´er forum....da wird dir dich geholfen


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)[SIZE=7]ich weiss schon warum ich bmw kacke finde[/SIZE] 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Danke, genau das sind Antworten auf die ich gewartet habe :evil:

    Wer später bremst fährt länger schnell :D

    Eine Kiste Bier ist für zwei genug, wenn einer nix trinkt :respekt:

  • Hallo
    Fährst sicher viel Kurzstrecke ,fahr mal ab und ann Autobahn dann kommt das Klo mal auf Touren und gibt kein Kondenswasser an das Oel ab!

  • jo kommt ganz sicher vom kurzstrecken fahren.
    würd einen ölwechsel machen und dann ab und an mal auf die bahn dann müsste das problem weg sein!! (-:

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • Danke für eure Hilfe, habe das jetzt auch in Diversen anderen Foren gelesen das sich durch Kurzstrecke Kondenswasser in der Form niederschläg...

    Tatwahrhaftig fahre ich relativ viele kurze Touren.

    Allerdings geht einem da erstmal die Pumpe wenn man das sieht....

    Naja, es wird wärmer da ist die Blade zum langstreckenfahren da :D

    Wer später bremst fährt länger schnell :D

    Eine Kiste Bier ist für zwei genug, wenn einer nix trinkt :respekt: