Bremsscheiben vorne

  • Hallo
    Habe gestern meine verzogene und verbogene (scheis Bremsschlos)Bremsscheiben ausgetauscht. Hab mir ein Satz bei E-Bay ersteigert, zwar gebraucht, aber Top in Form. Bei Montage ist mir aufgefallen, dass meine Bremsscheiben Buchstabe "B" haben und die neuen Buchstabe "A", sonst sind die Scheiben absolut identisch.Weis jemand, welche Bedeutung diese Kennung hat?
    Gruss
    Roman

  • Ich mache mir ja keine sorgen, aber rein informativ ?(. Hast du originalscheiben? Wenn ja, dann muss bei dir auch so eine Kennungsbuchstabe sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman (29. März 2006 um 12:26)

  • Ich hab noch orginale schau heute wenn ich zuhause bin mal nach.

    Wo liegt die verschleisgrenze bei den schieben. Oder ist da irgendwo eine konische bohrung wenn die weg ist bremsscheiben wechseln?

    Grüße

    Wadli

  • Zitat

    Original von Roman
    Hallo
    Habe gestern meine verzogene und verbogene (scheis Bremsschlos)Bremsscheiben ausgetauscht. Hab mir ein Satz bei E-Bay ersteigert, zwar gebraucht, aber Top in Form. Bei Montage ist mir aufgefallen, dass meine Bremsscheiben Buchstabe "B" haben und die neuen Buchstabe "A", sonst sind die Scheiben absolut identisch.Weis jemand, welche Bedeutung diese Kennung hat?
    Gruss
    Roman

    Aha, du warst das, und ich guck nu in die Röhre ;(

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Schon gefahren mit den Scheiben? Ich hoffe du hast die 2 beiden erwischt welche nicht krumm sind, die gebraucht im Umlauf sind 8)

    Ich habe hier leider im Forum eine krumme erwischt bzw. zugeteilt bekommen ;( ... und fahre jetzt auf meinem 2. Radsatz 2 rechte scheiben, weil bei mir auch die linke krumm war. Bei mir war es übrigens auch das Bremschloss :motz: allerdings ein verlorener Anhänger auf abwegen :evil: fügte von draussen die Energie hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (30. März 2006 um 06:51)

  • Ich bin schon 50 km Autobahn gefahren, alles Tip Top. 110 Euro Investition hat sich auf jedem Fall gelohnt =) .Aber was die Kennung angeht weiss keiner Bescheid?

  • Ich bin heute morgen gefahren ... mir war aber am Ziel einfach zu kalt um schauen zu wollen :mad: Wo steht die Nummer? Ich würde heute abend dann mal drauf gucken, was ich habe.

  • Soo jetzt extra nochmal raus gelaufen, weil ich es immer vergessen habe.

    Die Orginale von 98 hat die Buchstaben A M und die nachgekaufte A C ... glaube zwar nicht das es dich weiterbringt ;) und wie gesagt sind 2 rechte Scheiben :dumdiedum: