Leistung???

  • hey,
    vielleicht könnt ihr mir helfen!!! Hb mir ne sc28 aus italien gekauft, in den orhginal papieren steht (wenn ich es richtig deuten kann), dass sie 90kw hat. Hab nun aber ein deutsches gutachten, wo 95 kw eingetragen sind... was ist nun richtig??? gab es in italien ne andere Leistungsmessung? haben die andere grundlagen, ähnlich den vorschriften der usa oder england?? wer hilft???

  • Laut Honda-Datenblatt hat gibt es keinerlei Änderungen an Motor+Vergaser zwischen der deutschen und der italienischen Blade! ;)
    Die einzigen Unterschiede zur deutschen Blade sind folgende:
    -der fehlende "Spritzschutz"
    -die Doppelscheinwerfer (in Italien wurde der Fernlichtscheinwerfer gegen einen kompl. zweiten Abblendlichtscheinwerfer ersetzt, daher haben beide Scheinwerfer auch eine Standlichtlampe, da beide Scheinwerfer gleich sind!)

  • Habe mal irgendwo gelesen, das die Bedüsung, die Vergasereinstellung und die Kerzen je nach Witterungsumgebung anders sind. Für die Alpen sollen sogar die Vergaser untereinander anders abgestimmt sein.

    Gruß Volkman

  • [quote]Original von Rudeboy
    Hab nun aber ein deutsches gutachten, wo 95 kw eingetragen sind...


    Tach auch Rudeboy - wo hast Du das Gutachten her ? 90kW für ne SC28 ?!?! :wow Danach habe ich mir die Füße plattgelatscht und selbst Honda Österreich konnte mir nicht helfen. Unsere "sachkundigen" TÜV-Heinis hier vor Ort wollten mir ohne Gutachten die offene Leistung nicht eintragen und selbst nicht mit Kopien von Fahrzeugscheinen in denen bereits diese Leistung eingetragen ist. O<
    Der Hondahändler konnte mir nur eins mit 74 KW anbieten - so'n Quatsch.

    Hättest Du ein Problem damit mir eine Kopie dieses Gutachtens mit 90 kW zukommen zu lassen ??

    Gruß aus dem bergischen Land, in dem auch keine Milch und kein Honig fließt.

    :headbang: Wer später bremst ist länger schnell !! :respekt:

  • hey bladerunner
    hab nur die kopie des italienischen fahrzeugbrief oder schein, keinen plan... da steht 90kw drin, dass deutsche gutachten ist über 95 kw...

  • Ich nochmal,

    egal, dann steht da eben 95kw in dem deutschen Gutachten - spielt letztlich bei der Eintragung und der Versicherung auch keine Rolle. Nur, wie bereits beschrieben, unsere oberherrlichen TÜV-Pfeiffen tragen ohne Gutachten garnüscht ein. :gunman:
    Deshalb nochmals die Frage:
    Hättest Du ein Problem damit mir eine Kopie dieses Gutachtens mit 95 kW zukommen zu lassen ?? :applaus:

    Erneuter Gruß

    :headbang: Wer später bremst ist länger schnell !! :respekt: