Erste Testfahrt

  • Hallo

    ich wollt mal sagen, daß ich heute das erste Mal seit Okt. auf dem Mopped saß. Und sogar gefahren bin. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Batterie ausgelutscht) und Laden der Batterie gings erstmal zur Tanke, Luftdruck kontrollieren. Naja, ein wenig Luft war raus, nicht dramatisch. Dann zaghaft ein paar km durch das Aurachtal. Ich hatte mir vorgenommen, den Motor warmlaufen zu lassen und dann das Öl zu wechseln. Ohweh, ich bin total eingerostet. Vorsichtig fuhr ich von der Tanke los. Ich hatte mir perfektes Testfahrtwetter zw. 2 Schauern ausgesucht ;) und war mit Jeans, Turnschuhen und Jacke vorschriftsmäßig eingekleidet :mad: Ja ich weiß, aber nur mal kurz raus, da wird schon nix passieren. Nachdem Betriebstemperatur erreicht war, unterwegs ein paarmal bis 10.000 gedreht (böse Blicke) und dann nach 10km wieder umgedreht. Irgendwie komisches Gefühl :wow fühlte mich gar nicht wohl. Die Bremsen waren auch nicht bes. vertrauenerweckend mit spätem Druckpunkt. Bremsflüssigkeit werde ich nächste Wo. wechseln, vielleicht ist es danach besser. Öl und -filter muß ich noch besorgen.

    Ganz schön komisch war das heute :dumdiedum: flaues Gefühl wie bei der Führerscheinprüfung. :gruebel:

    Und wie wars bei Euch ? ?(

  • Hm, wie passt den das jetzt zusammen ?(

    Zitat

    Original von Chris
    Ich hatte mir vorgenommen, den Motor warmlaufen zu lassen und dann das Öl zu wechseln.

    Zitat

    Original von Chris
    Öl und -filter muß ich noch besorgen.

    Also das Problem mit der Batterie hatte ich auch als ich heuer ende Februar das erste mal fahren wollte, aber sonst ging's ganz gut.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo FB Chris. Na den Motor hab ich während der 20min´ütigen Fahrt warmlaufen lassen. Ich bin ein paar Ortschaften weiter gefahren und dann wieder umgedreht. Zuhause angekommen, hab ich das Öl abgelassen und den Ölfilter wie jedes Jahr maltretiert. D.h. mit Hammer und Schraubenzieher durchbohrt, damit er leichter zu drehen ist. Brachial, aber klappt ;) Jetzt ist logischerweise kein Öl mehr drin, denn das muß ich erst noch kaufen.

    Paßt jetzt? ;)

    Mav: Brav gemacht!!! (Leo) (-:
    Wenn du wieder mal nach Ebern fährst, dann komm doch auf nen Kaffee vorbei. Zum Aufwärmen ist das gut, v.a. wenn man naß geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (2. April 2006 um 19:16)

  • FB Chris: So ist das natürlich ideal. Die Idee mit dem Ölwechsel kam mir heute, weil ich nächste Woche sicher wieder keine Zeit zum Warmfahren habe, und es ja auch wieder richtig kalt und schmuddelig werden soll. Hoffentlich ist wenigstens das kommende WE schön, damit ich vor dem Pannoniaring an Ostern noch ein wenig Gefühl fürs Fahren bekomme. Ich hab übrigens jetzt die gleichen Reifen montiert wie du letztes Jahr, die Dragon Corsa. Die sind ganz neu (d.h. seit Oktober). Bei den nassen Strassen doppelt komisches Gefühl. Aber wenigstens von Oben war es trocken, als ich untwegs war.

  • Zitat

    Original von Chris

    Ganz schön komisch war das heute :dumdiedum: flaues Gefühl wie bei der Führerscheinprüfung. :gruebel:

    Und wie wars bei Euch ? ?(

    naja, also wie bei der führerscheinprüfung war mein erstes mal dieses jahr nicht :nono:

    schwer zu beschreiben was da so alles körperlich und geistig in einem vor geht wenn man das erste mal wieder drauf sitzt...

    ich bin am 20.3. das erste mal gefahren, war eigentlich nicht schlecht, hatte keine schwierigkeiten. durch ein paar kleine modifikationen :dumdiedum: kam mir meine blade ein wenig neu vor, auch vom sound her, aber doch gleich wieder vertraut unterm popo :)

    das zweite mal bin ich am 28. gefahren, aber nur zum TÜV, gleich mal neuen TÜV gemacht und was eintragen lassen... diese fahrt gefiel mir besser, hab sie auch mal drehen lassen usw... :yeh:

    GRUSS - WILYSC33

    Einmal editiert, zuletzt von wilysc33 (3. April 2006 um 11:42)

  • verdammt, verzwickt, scheißendreck!
    Grade heim gekommen und was fehlt auf dem Tisch? ÖL!!!!!! Iss zwar schon dunkel, aber den schwarzen Lebenssaft wollte ich meiner Holden heut doch noch kredenzen. :motz:

  • Yeeeeaaaahhhhh!

    Es ist so weit....!


    Bin gerade auch die erste Spritztour gefahren...hammergeil!

    Also ich verspürte nur ein unruhiges Gefühl im rechten Handgelenk, das über die Wintermonate Tag für Tag stärker wurde...

    ...dem bin ich heute nachgegangen!

    Dank dem neuen Hinterreifen ist die Blade wieder richtig flink in die Kurven gelegt.

    Wann gibts die erste spontane Tour?

    War denn jemand am Woend bei der Road Show in Untersiemau?

  • hi alex! :yeh::biker2:

    ja, ich war mit freundin und nachwuchs am samstag dort! war super!!!

    leider ausser bianca :bussi: keiner vom stammtisch da :nixwiss:

    sonntag war dann glaub ich wolfi anwesend!

    GRUSS - WILYSC33

  • nein ich war nicht dort, konnte meiner Susi und Reinhold leider nicht guten Tag sagen. Um ehrlich zu sein, war es mir zu weit, ich habe im Augenblick recht viel zu tun und keine Zeit. Das erinnert mich irgendwie an meine Studizeiten, da gab's auch immer etappenweise Stress und dann wochenlang nicht so viel zu tun ...