Transportproblem ist gelöst

  • http://imageshack.us[/IMG]Hallo,
    nachdem meine Blade auch für den Urlaub herhalten muß hab ich das Transportproblem für mich gelöst.
    Für die große Tour hab ich mir einen zweiten Soziussitz gekauft und darauf eine Topcaseplatte fest verschraubt,auf dieser Platte verschraubte ich mein altes Heckbag,ich kann dann alles in Sekunden abnehmen , die Höckerabdeckung (die ich mitnehme)klicke ich am Urlaubsort wieder drauf,für die Tagestouren hab ich dann zusätzlich den kleinen Click-Tankrucksack mit 7 Litern,so dürfte eigentlich nichts zerkratzt werden und einen lästigen Rucksack braucht man auch nicht,der einzige Nachteil ist das die Blade bei der Hin und Rückfahrt eher bescheiden aussieht ,das ist aber auch der einzige Nachteil.
    Gruß
    Edwin

    3 Mal editiert, zuletzt von Edwin (6. April 2006 um 19:35)

  • Wann fährst du denn? Laß uns von deinen Erfahrungen teilhaben, wäre mal ne Alternative für Kurztrips usw.

  • irgendwann im Mai gehts nach Kaltern,von da aus machen wir immer
    Tagestouren.
    Kaltern ist ganz in Ordnung,lauter alte Leute und um 24 Uhr werden die Gehsteige hochgeklappt , wir ärgern uns zwar immer darüber,doch am nächsten morgen sind wir doch froh nicht sooo viel getrunken zu haben,
    Kaltern ist zum feiern wie ein Dieselmotor,wenn es so richtig schön wird riegelt er ab.
    Gruß
    Edwin

    Einmal editiert, zuletzt von Edwin (6. April 2006 um 21:01)

  • Da gibt es eigentlich nicht viel zu dokumentieren,einen Soziussitz kaufen,bei Louis die Grundplatte 1024106 24x26cm bestellen und halt einfach alles verschrauben,ist in einer halben Stunde erledigt.
    Für mich ist die Lösung ideal, auf alle Fälle ist es um vieles besser als das ständige verzurren,Lack abkleben und irgendwo scheuert es am Ende doch,und ob ein anderes Heckbag besser aussieht möchte ich bezweifeln.
    Diese Lösung hat mich incl Tankrucksack rund 105.-€ gekostet wobei der Heckbag schon vorhanden war. Sollte jemand eine bessere Idee zur Gepäckbeförderung haben, so bin ich für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Edwin

    Einmal editiert, zuletzt von Edwin (7. April 2006 um 15:39)

  • geile idee :respekt:

    ich hab den leidigen megarucksack auch satt :motz:

    grössere touren fährt man ja nicht dauernd, deshalb kann man bei der gewöhnungsbedürftigen optik ruhig mal ein auge zudrücken :perfekt3:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • eben , das sehe ich auch so und für die Tagestouren hab ich den kleinen Click Tankrucksack,da passen Regenkombi und diverse kleine Utensilien rein.
    Es ist egal was man für ein Motorrad hat, -bepackt sehen sie alle nicht
    gut aus, bei den BMW's ist es dagegen ganz anders , die sind auch unbepackt hässlich.
    Gruß
    Edwin

  • Zitat

    Original von Edwin
    eben , das sehe ich auch so und für die Tagestouren hab ich den kleinen Click Tankrucksack,da passen Regenkombi und diverse kleine Utensilien rein.
    Es ist egal was man für ein Motorrad hat, -bepackt sehen sie alle nicht
    gut aus, bei den BMW's ist es dagegen ganz anders , die sind auch unbepackt hässlich.Gruß
    Edwin


    :legweg::tot_lach: :legweg:

    wo du recht hast, hast du recht :perfekt3:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Edwin
    eben , das sehe ich auch so und für die Tagestouren hab ich den kleinen Click Tankrucksack,da passen Regenkombi und diverse kleine Utensilien rein.
    Es ist egal was man für ein Motorrad hat, -bepackt sehen sie alle nicht
    gut aus, bei den BMW's ist es dagegen ganz anders , die sind auch unbepackt hässlich.
    Gruß
    Edwin


    :tot_lach: :tot_lach: ....ich knall mich wech- sprichst mir aus der Seele und wenn ich die beiden Töpfe da unten sehe könnte ich ;( ;( :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

  • also edwin, auch bepackt sieht deine blade geil aus....denn meine augen fallen immer wieder auf deine hammerfelgen (-: ....ab winter sind die bei mir auch fällig und ich mach es dir nach.

    ach ja und danke für das bild vorn....denn da seh ich das erste mal die silberne augenschminke an der blauen. hatte auch überlegt sie mir in dieser farbe dran zu machen....


    ...aber werd es lassen, die blade wirkt mir dann doch bissl zu freundlich ;)


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Naja das mit einer Gepäckträgerplatte auf dem Soziuspolster ist nicht ganz neu ,
    die hatten ich und andere auch schon 2004 .
    Ist aber ein schönes Moped Edwin und das mit der Platte wird halten hab es 2005 ausgiebig getestet .
    Werd demnächst noch einen Halter für die Tankhaube präsentieren .
    Den kann man für`s Navi , Kamera oder was weiß ich benutzen .

    Guckst du hier

    Gruß Toeppers