Bremsenreiniger und kettenreiniger is gleich oder?

  • Vor Allem nervt mich an den meisten Bremsenreinigern, dass sie den Bremsstaub eher noch festbacken und verklumpen anstatt ihn zu entfernen ...

  • Mich nervt jegliches Putzen von Moppeds generell :D

    Aber Bermsen müssen zuverlässig funktionieren, daher komme ich ums Schrubben meist nicht rum.

    Btw: Ich hab heute das erste Mal in diesem Jahr mein Mopped besucht - mon dieux, die Slicks sind schon ganz blau, müssen mal geprügelt werden.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Naja, Putzen liegt ja auch wohl eher den Frauen im Blut ... :weg:

    Steht dein Möpi so weit weg, dass Du aus einem Besuch einen Tagesausflug machen kannst oder wie ?(:D

  • Der thread enthällt genug sachliche Informationen, warum nicht mal leicht vom Thema abschweifen. :D

    Naja, so drei Km ist die Garage schon weg. Aber das Wetter war die meiste Zeit so bescheiden das ich keinen Nerv hatte mal da hin zu laufen (hab zZ kein Auto). Und da es ein Tourer mit Rennstreckenreifen ist kann ich sowieso nicht damit auf der Strasse fahren (jedenfalls nicht so weit) und dummerweise hab ich keinen Strom in der Garage um die Reifen vorzuwärmen.

    Bei der Gelegenheit hab ich mal den Sigma abgebaut, da er wirre Zeichen auf dem Display zeigte. Ich hoffe mal das dies bedeuted das die Batterie alle ist. Sollte der Sigma die lauen Wintertemperaturen nicht überstanden haben ist das wohl kein gutes Gerät. ;(

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hab gehört ,das man seine Kette, auch mit Diesel Reinigen kann !
    Soll hervoragend funktionieren.

    Danach noch nen bischen Dry Lube drauf, und die Kette Bleibt Sauber!
    ( solange es trocken bleibt ) :D

    Möge die Sonne mit euch sein !!

  • Zitat

    Original von Blade Warrior
    Hab gehört ,das man seine Kette, auch mit Diesel Reinigen kann !
    Soll hervoragend funktionieren.

    Danach noch nen bischen Dry Lube drauf, und die Kette Bleibt Sauber!
    ( solange es trocken bleibt ) :D


    das haben schon viele nicht geglaubt, dass es mit diesel so super klappt. (-:

    wieso viel geld für kettenreiniger ausgeben, wenns doch so billig sein kann :perfekt3:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    das haben schon viele nicht geglaubt, dass es mit diesel so super klappt. (-:

    Zu denen hab ich auch mal gehört. Hab mich dann aber eines besseren belehren lassen ... :daumen_rauf:

    Gott sei Dank, sonst würde ich wahrscheinlich immer noch zuviel Geld für S100-Kettenreiniger ausgeben ... :D

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Naja, Putzen liegt ja auch wohl eher den Frauen im Blut ... :weg:

    Stimmt!

    Fahren kann ich ja auch gar nicht... ich putze nur! Jede freie Minute!
    Schade ist nur, daß der Lack bald wegpoliert ist.
    Na,ja - dann putze ich eben fremde Mopeds!

    (-: (-: (-: (-:

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Zitat

    Original von jimbo
    Moin,Moin , wer kennt sich aus mit der Chemie? Meiner Meinung nach riechen die Bremsenreiniger un die wesentlich teureren Kettenreiniger als ob sie ein und dasselbe Gebräu sind . Also kann man die kette auch mit Bremsenreiniger wesentlich billiger reinigen oder? Jimbo

    Also mit heißem Wasser und einem Spülmittel im ersten "Waschgang" die Kette abbürsten.

    Dann ordentlich abwischen. Ich fahre danach ein paar Kilometer und wiederhole die Prozedur.

    Und dann noch mal ein Stück fahren. Grund: Das Wasser wird rausgeschleudert und die Kette & O-Ringe sind dann trocken.

    Na und dann, wieder ordentlich mit kettenspray einlassen!

    Meine Ketten halten auf den Bigbikes so rund 30 TKM und laufen sehr leicht.

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    Original von Pinze

    Stimmt!

    Fahren kann ich ja auch gar nicht... ich putze nur! Jede freie Minute!
    Schade ist nur, daß der Lack bald wegpoliert ist.
    Na,ja - dann putze ich eben fremde Mopeds!

    (-: (-: (-: (-:

    Ulli, du bist mein Medel :D

    Kies, leihweise natürlich und nur bis das Mopped glänzt. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Zu denen hab ich auch mal gehört. Hab mich dann aber eines besseren belehren lassen ... :daumen_rauf:

    Gott sei Dank, sonst würde ich wahrscheinlich immer noch zuviel Geld für S100-Kettenreiniger ausgeben ... :D

    genauso wie viele nicht glauben konnten, dass man mit butter die felgen am schonensten sauber bekommt ;)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Pinze

    Stimmt!

    Fahren kann ich ja auch gar nicht... ich putze nur! Jede freie Minute!
    Schade ist nur, daß der Lack bald wegpoliert ist.
    Na,ja - dann putze ich eben fremde Mopeds!

    (-: (-: (-: (-:

    Mensch, Mädel ! Das war doch ein Spaaaaass ... :D

  • Zitat

    Original von Pinze

    Stimmt!

    Fahren kann ich ja auch gar nicht... ich putze nur! Jede freie Minute!Schade ist nur, daß der Lack bald wegpoliert ist.
    Na,ja - dann putze ich eben fremde Mopeds!

    (-: (-: (-: (-:


    endlich mal ne frau die die gesetze der natur versteht :perfekt3:


    ;)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    endlich mal ne frau die die gesetze der natur versteht :perfekt3:

    Alter, ich glaube, das gibt Ärger ... :D

  • Zitat

    Original von RaineRRacing


    das haben schon viele nicht geglaubt, dass es mit diesel so super klappt. (-:

    wieso viel geld für kettenreiniger ausgeben, wenns doch so billig sein kann :perfekt3:

    Ich benutze immer Petroleum, riecht etwas besser als Diesel und ist auch preiswert.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von RepsolBladeAndy
    Also mit heißem Wasser und einem Spülmittel im ersten "Waschgang" die Kette abbürsten.


    Und das Spülmittel zeigt bei dir eine Reinigungswirkung? Hab ich auch mal probiert - brachte garnix!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Und das Spülmittel zeigt bei dir eine Reinigungswirkung? Hab ich auch mal probiert - brachte garnix!
    th

    Ähnliche Erfolge hatte ich mit dem "SPülmittel" das dem Kettenmax beigelegt war auch. Ansonsten ist der Kettenmax ne feine Sache.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Ansonsten ist der Kettenmax ne feine Sache.

    Taugt das Ding wirklich etwas ?(

    Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen zuzulegen ...

  • Ist für faule ne feine Sache: Sind halt Bürsten die von allen Seiten die Kette vom Schmadder befreien und man muss nur das Rad drehen (können wir ja perfekt :D) und reichlich Reiniger reinsprühen. Nach erfolgreicher Reinigung sprüht man das Kettenfett rein und spart sich so die Reinigung der Felge.

    Ich würd empfehlen, wenns das Ding irgendwo im Angebot gibt, zuschlagen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!