Wo liegt der Drehzahlbegrenzer?

  • Moin Jungs,

    bis wohin kann man die Blade eigentlich drehen. Hab mit der Suche zwar rausbekommen, dass ein Drehzahlbegrenzer vorhanden ist, aber nicht wo! Habe gestern dann mal bis knapp 12000 gedreht, aber da kam noch nichts. Da das ja schon tief roter Bereich ist wollte ich es auch nicht ausprobieren und mich lieber vorher informieren.

    Gruß Tim

  • Zwischen 11 800 und 12 300 sollte er normalerweise schalten.

    Das kann man aber über die CDI beeinflussen, wenn man weiß wie es geht.
    Falls du also nicht der Erstbesitzer bist wäre ich mit solchen Versuchen ein bißchen zurückhaltender. :]

  • Zitat

    Original von CANISLUPUS
    Zwischen 11 800 und 12 300 sollte er normalerweise schalten.

    Na dann war er ja mit seinen knapp 12k gar nicht mehr weit davon entfernt ...

    @Ty :

    Das nächste Mal das Kabel länger gespannt lassen, falls Du es mal live erleben willst, wie das Ding in den Begrenzer knallt ... :D

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Na dann war er ja mit seinen knapp 12k gar nicht mehr weit davon entfernt ...

    wenn du im 6.Gang 12 000 auf die Uhr bekommst, dann ist se doch hervorragend übersetzt. :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    wenn du im 6.Gang 12 000 auf die Uhr bekommst, dann ist se doch hervorragend übersetzt. :D

    Wer hat was vom 6. Gang geschrieben ?(:D

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Wer hat was vom 6. Gang geschrieben ?(:D

    na ich, es stand aber auch nichts von einem anderen Gang :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (11. April 2006 um 12:21)

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    na ich, es stand aber auch nichts von einem anderen Gang :D

    Hmmm ... hat das Ding denn nur im 6. Gang einen Begrenzer ?(

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Hmmm ... hat das Ding denn nur im 6. Gang einen Begrenzer ?(


    ne ne, aber wenn die Kiste im 6. Gang in den roten Bereicht dreht und kurz vorm Drehzahlbegrenzer steht, dann ist sie optimal übersetzt. :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • optimal für was? (achtung, rethorische frage)

    finde diese pauschalangaben n bissl fragwürdig - aber vielleicht bin ich auch einer der wenigen hier, die andere maßstäbe haben ;).
    und das "optimum" finde ich immer eine sehr individuelle sache.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Na dann war er ja mit seinen knapp 12k gar nicht mehr weit davon entfernt ...

    @Ty :

    Das nächste Mal das Kabel länger gespannt lassen, falls Du es mal live erleben willst, wie das Ding in den Begrenzer knallt ... :D

    Werde ich dann mal in einem höheren Gang testen :perfekt:

    Gruß Tim

  • Zitat

    Original von dickel.1
    wofür muß man das wissen wan der begrenzer kommt ?(

    Das frage ich mich eigentlich seit dem ersten Beitrag auch ... :D

  • Zitat

    Original von Ty Royale
    Moin Jungs,

    bis wohin kann man die Blade eigentlich drehen. Hab mit der Suche zwar rausbekommen, dass ein Drehzahlbegrenzer vorhanden ist, aber nicht wo! Habe gestern dann mal bis knapp 12000 gedreht, aber da kam noch nichts. Da das ja schon tief roter Bereich ist wollte ich es auch nicht ausprobieren und mich lieber vorher informieren.

    Ja, bitte, würd mich doch auch mal interessieren warum du das eigentlich wissen willst?
    :gruebel:

    8) Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch 8)
    :hüpf1: :hüpf3: :hüpf5: :hüpf1: :hüpf3: :hüpf5: :hüpf1: :hüpf3:

  • Aus reinem Interesse. Sowas muss man doch wissen! Natürlich bewege ich mich nicht permanent im roten Bereich! Den Namen trägt dieser sicher zu Recht, doch letztendlich haben sich die Herren Ingenieure anno 92 ja schon was dabei gedacht den Begrenzer auf ~12000 und nicht schon auf ~11000 zu legen. Daher bin ich der Meinung das man den Motor auch bis zu dieser Drehzahl fahren kann (kurzzeitig).

    Gruß Tim

  • Zitat

    Original von Ty Royale
    Aus reinem Interesse. Sowas muss man doch wissen! Natürlich bewege ich mich nicht permanent im roten Bereich! Den Namen trägt dieser sicher zu Recht, doch letztendlich haben sich die Herren Ingenieure anno 92 ja schon was dabei gedacht den Begrenzer auf ~12000 und nicht schon auf ~11000 zu legen. Daher bin ich der Meinung das man den Motor auch bis zu dieser Drehzahl fahren kann (kurzzeitig).

    der rote Bereich dient sicherlich auch zur optischen Unterstützung, damit du siehst in welchem Drehzahlbereich du dich bewegst und damit rechnen musst demnächst in den Drehzahlbegrenzer zu kommen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von SC28 Driver
    Na das ist ja eine komische Frage, meine kennt den roten Bereich gar nicht richtig, da bin ich erst einmal reingekommen, und nicht im 6.
    aber der Porschefahrer wollte mir abhuaen, das geht gar nicht! :tougue:

    Also ich gucke nicht ständig auf den DZM wenn ich wilde Sau mache. Da bin ich mit Straße gucken genug beschäftigt. Da kommts auch mal vor das der Begrenzer reinhaut...

  • Zitat

    Original von BeffBlade
    Also ich gucke nicht ständig auf den DZM wenn ich wilde Sau mache

    Ich auch nicht. Ich verlass mich da eher auf mein Gehör ... :D