• Hallo!

    2 Fragen: Endlich ist er da mein BT002 Street und das legal für die Strasse!

    Wer hat ihn schon montiert und oder Erfahrung damit gemacht? Bin zwar immer noch mit meinen 012ss sehr zufrieden aber der neue muss her! Laut Test hat er sehr gut abgeschnitten.
    http://www.1000ps.at/forum.asp?them…id=1710467#view


    Bekomme heute meine SC57 mit einen kleineren Ritzel(1 Zahn weniger). So nun geht es mir um die Geschwindigkeitsanzeige und Kilometerstand. Ich habe gehört, dass es ein Gerät gibt, das schon fertige Stecker hat die das wieder korrigiert.
    Ich bitte um Hilfe.

    Danke Matthias

  • Das ging schnell und Danke nochmal, bin schon gespannt wie man das Ding einstellen muß und woher weis ich wieviel mein Tach lügt?

  • das ist ein Schätzwert, aber es gibt sicher in Deiner Gegend jemand der einen Prüfstand hat. Ich hab mir das gespart und mit 2% Werksungenauigkeit kalkuliert. Wie man das Ding einstellt ist super auf der Seite beschrieben inklusive Übersetzungsrechner.

    http://www.speedohealer.com/ger/adjust.htm


    man man ich sollte Geld von Speedohealer verlangen :D

  • Zitat

    Original von Rematthias
    woher weis ich wieviel mein Tach lügt?

    nimm Dir ein mobiles Navigationsgerät oder ein GPS mit Geschwindigkeits-
    anzeige und fahr eine Runde und fahr z.B. max. 100 km/h nach Tacho und
    kuck Dir dann an, was das GPS als max. Geschwindigkeit gespeichert hat.

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Auf das GPS würde ich mich nicht verlassen. Wie schneller man fährt, desto größer ist die Abweichung. Wenn ich mit meinem Auto 150km/h fahre zeigt mein Navi weit über 160km/h an. :flüster:

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Auf das GPS würde ich mich nicht verlassen. Wie schneller man fährt, desto größer ist die Abweichung. Wenn ich mit meinem Auto 150km/h fahre zeigt mein Navi weit über 160km/h an. :flüster:

    :wow was hast Du für ein GPS ?? oder setzt das Navi irgendwas nicht richtig um ??

    :flüster: normalerweise funktioniert der Abgleich mit GPS Daten sehr gut...
    ich habs schon mal mit anderer Messtechnik überprüft (ich meine jetzt nicht
    die der Rennleitung...)

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Auf das GPS würde ich mich nicht verlassen. Wie schneller man fährt, desto größer ist die Abweichung. Wenn ich mit meinem Auto 150km/h fahre zeigt mein Navi weit über 160km/h an. :flüster:

    höchstens umgedreht!!! Bei 3 PDA und einen überprüften Navi war es bei mir so!!! GPS ist sehr genau entgegen der Tachos!

    MfG Jan

  • @ Anderson:

    Habe das Yakumo EazyGo. Also wie schneller ich fahre desto größer ist die Abweichung. Ansonsten finde ich das Teil echt klasse wenn aber das GPS so genau sein soll wie "JägerJan" schreibt wundere ich mich woher bei mir diese Abweichung von >10% kommt. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Gizmo
    @ Anderson:

    Habe das Yakumo EazyGo. Also wie schneller ich fahre desto größer ist die Abweichung. Ansonsten finde ich das Teil echt klasse wenn aber das GPS so genau sein soll wie "JägerJan" schreibt wundere ich mich woher bei mir diese Abweichung von >10% kommt. :gruebel:

    Machst Du Deine Vergleichsmessungen bei längerer Konstantfahrt oder
    gehts nur um kurzzeitig gefahrene Geschwindigkeiten...?
    Das die Abweichung je schneller desto größer verläuft, ist klar, die Abweichung
    wird prozentual eingehen also immer 10% Fehler...
    Am besten sind Geräte mit Vmax-Anzeige, mit so einem dann einfach ne
    Konstantfahrt machen und mit Tacho vergleichen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Rematthias
    bin schon gespannt wie man das Ding einstellen muß und woher weis ich wieviel mein Tach lügt?

    Der Standardfehler des Tachos ab Werk beträgt ca. 5%, den Rest kannst Du ja über die Übersetzungsänderung ausrechnen ...

    Oder rechnen lassen mit dem Link von Kahmoon ... :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Anderson

    Machst Du Deine Vergleichsmessungen bei längerer Konstantfahrt oder
    gehts nur um kurzzeitig gefahrene Geschwindigkeiten...?
    Das die Abweichung je schneller desto größer verläuft, ist klar, die Abweichung
    wird prozentual eingehen also immer 10% Fehler...
    Am besten sind Geräte mit Vmax-Anzeige, mit so einem dann einfach ne
    Konstantfahrt machen und mit Tacho vergleichen...

    Schon bei längerer Konstantfahrt. Also bei 50 zeigt es ungefähr 55 an, bei 100 so 110 usw. :nixwiss:

  • Was ist denn das für ne Überschrift ? ? ? ?(:tougue::wow:evil::motz:


    Gruss Börnie :oh_man:


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Verstehe ich nicht bei mir haben die Tachos bei über 100km/h immer so um 10km/h mehr angezeigt als das GPS oder die PDA`s :gruebel:

    MfG Jan