Griechen oder Griechenlandkenner!!!

  • .... an alle Griechen (na los Georgios!) oder Griechenlandkenner:


    wie alt muß man in Griechenland sein um ein Mofa respektive einen 50ccm Roller fahren zu dürfen (Führerscheinfrei)?? ?(?(


    Danke für die zu erwartenden Antworten!

  • Hallo,

    ich will jetzt mal nicht lügen aber 50ccm roller fahren in
    Griechenland schon die minis (zwischen 10-15)! ;(

    Die meisten bekannten von in Hellas die Motorradfahren haben nicht mal nen Führerschein fürs Motorrad nur den fürs Auto! ;(
    Ich weiss nicht ob schon mal jemand hier aus dem Forum in Hellas war! Aber die nehmen das auch nicht so genau mit sicherheit auf dem Motorrad z.b. Helm, gute Reifen, schutzkleidung usw. ! ;(;(
    Das zeigen auch woche für woche die vielen Unfälle was so passieren! ;(

    Tschau
    Georgios

    Fahr nie schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann! ;)

  • Georgios:

    ich war mal vor Urzeiten auf Korfu. Ich frage weil ich evtl. mal mit Blade und Sohn (14) nach Hellas will. Und ich gerne gewußt hätte ob - wenn ich einen Roller miete - er damit fahren darf (so laut Gesetz und so).

  • Hallo Achim,

    es dürfte eigentlich kein problem sein! :)

    Wo hast Du denn so gedacht Urlaub zu machen?


    Tschau
    Georgios

    Fahr nie schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann! ;)

  • Yassas!!

    War inzwischen etliche male auf Kreta...und habe mich immer auf die Zweiräder gefreut. Es hat nämlich nie jemand nach nem Führerschein für Moppeds gefragt. wenn die ein Dokument gesehen haben, das so ähnlich aussieht wie ein Führerschein, war alles klar. Einmal brauchte ich sogar bloss meinen Personalausweis da lassen und schon hatte ich nen Roller unterm Hintern.. Ziemlich unproblematisch also. nur...der Asphalt da unten ist aüsserst rutschig :( ...diverse Drifts udn dann noch in kurzen Hosen und ohne Helm waren an der Tagesordnung. eigentlich ganz schön leichtsinnig :nono:

    kalispera..oder so... (-:

    der Wind weht von Osten...... 8) ....eazy....

  • Hallo,
    soviel ich weiß ist es genauso wie hier !

    Mit 15Jahren Mofaschein
    Mit 16Jahren bis 125ccm
    und mit 18 was man eben fürn schein hat!
    Es dürfte aber normalerweise kein problem sein trotzdem für deinen Junior so nen Roller zu Organisieren! (-::)

    Wenn ich was emphelen kann !! (-::);)

    Athen und Thesaloniki bei Nacht und Tag ist immer eine Sehenswürdigkeit! :respekt::respekt:
    Vor allem das Nachtleben (wie sagen die Mantafahrer BOEY BOEY) ! :respekt::respekt:
    Glaubt mir das ruhig ich war da unten bei Militär! :mad:


    Tschau
    Georgios

    Fahr nie schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann! ;)