Wurde grad getroffen

  • Moin!
    Schönes Wetter in Berlin...ich natürlich aufs Mopped und ab zur Uni. Was passiert...natürlich Unfall! :tougue:
    Stand hinter einem Kleintransporter, der plötzlich zurücksetzte...ich wie ein wilder nach hinten, gehupt natürlich, aber da wars zu spät!
    Der ist voll auf die vordere Radabdeckung drauf, die sich daraufhin in den Reifen schnitt...Kanzel hat auch Kratzer.
    Ist alles nicht so schlimm...sind wirklich nur Kratzer, aber das ärgerliche ist, daß das jetzt wieder ewig dauert mit Gutachten und so. :motz:
    Hoffentlich kommt dabei nicht raus, daß mehr kaputt gegangen ist.

    Jetzt noch Fragen:
    Kennt einer nen guten "Smart-Repair"-Lackierer in Berlin? Die ganze Kanzel tauschen, wegen dem 2 €-Stück großen Kratzer wär Blödsinn.

    Die netten Herren in grün meinten zu mir ich soll das meiner Versicherung melden...warum? Der andere ist doch schuld. :gruebel:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Geh besser zum Anwalt! Der regelt alles erdenkliche für dich und du hast nicht den ganzen Papierkram! Und das Tolle daran: es kostet dich nix extra!! ;)

  • Du hast eine pn von mir bekommen ...
    melde dich mal

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Geh besser zum Anwalt! Der regelt alles erdenkliche für dich und du hast nicht den ganzen Papierkram! Und das Tolle daran: es kostet dich nix extra!! ;)

    Ne, es kostet nix. Nur uns alle über steigende Versicherungsprämien. Und macht den Anwälten die Tasche dick.

    Also: Nicht sofort zum Anwalt. Sachverständiger / Fachwerkstatt zur Schadenshöhenbestimmung. Die an gegnr. Versicherung melden. Zahlen die schnell und in voller Höhe -> prima, Fall erledigt, Geld gespart. (a)

    Wenn nicht -> Letzte Frist setzen, Anwalt anküngen, Frist abwarten -> ab dann Anwalt. (b)

    Und klar: Bei Verletzungen, die über einen blauen Fleck hinausgehen immer sofort und nur mit Anwalt.


    ---
    Fall (a) habe ich selber zwei mal erlebt. Fall (b) noch nie.
    ---
    edit: Ähhh, das allerwichtigste vergessen: Schön das dir nichts weiter passiert ist, und das Motorrad wird auch wieder schnell heil!
    Also Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von RalfRR (5. Mai 2006 um 10:32)

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Und das Tolle daran: es kostet dich nix extra!! ;)

    Wer sagt das?

    Hat er Verkehrsrechtsschutz? wenn die gegnerische Versicherung ärger macht muss er den Anwalt zuerst bezahlen.

    Das Dumme in Deutschland ist leider, recht haben und recht bekommen sind zwei paar Schuhe.

    Als ich damals meinen Unfall mit einem Franzosen hatte und er schuld war bekam ich Rechnung vom Gutachter und von meinem Anwalt weil die gegnerische Versicherung nichts gebacken bekommen hat, lief sogar über die Deutsche Allianzversicherung.

    Wie ging der Slogan noch mal, Hauptsache Allianz versichert :oh_man:

  • Zum Glück hab ich ne Rechtschutz. Nachdem bei meinem letzten nicht selbst verschuldetem Unfall das ganze mit der Versicherung 3 Monate gedauert hat, hab ich gleich danach ne Rechtschutz gemacht.
    Werd das Mopped Montag erstmal zum HH bringen, der hat letztes Mal auch alles sehr gut geregelt...kam damals auch mit ordentlich plus raus. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Die netten Herren in grün meinten zu mir ich soll das meiner Versicherung melden...warum? Der andere ist doch schuld. :gruebel:

    Klarer Fall! Für die ist immer der Motorrad-Fahrer schuld! Auch wenn Du wo geparkt hättest!
    In so nem Fall wären Zeugen erst mal das wichtigste,- danach kann man eigentlich auch auf n paar überforderte Sheriffs verzichten!

    erfahrungsgemäser Gruß
    Andy

  • Zeugen hab ich...war direkt an einer Baustelle. Hab auch gleich die Nummer von einem bekommen.
    Hab meine Versicherung angerufen...die meinten auch, daß das nicht nötig ist, die eigene Versicherungen in Kenntnis zu setzen. Hab ich mir vorher schon gedacht.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Klarer Fall! Für die ist immer der Motorrad-Fahrer schuld! Auch wenn Du wo geparkt hättest!
    In so nem Fall wären Zeugen erst mal das wichtigste,- danach kann man eigentlich auch auf n paar überforderte Sheriffs verzichten!

    erfahrungsgemäser Gruß
    Andy


    ruhig blut andi ;)

    auch die sind nur menschen und vielleicht hat da jemand was verwechselt. ist halt nen standartspruch nach einem unfall. es wurde halt dem falschen gesagt oder ausversehen beiden.

    natürlich geht die ganze sache der versicherung unseres marcels nichts an.

    ralfRR hat mit seiner auflistung schon recht...halt dich daran und dir kann nix passieren.

    und "simon sagt"...vielleicht kommt am ende ja sogar noch bissl mehr für ihn rum.


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von CoBRa_1K (6. Mai 2006 um 19:49)

  • ich hatte mal genau das selbe!

    der typ hat es seiner versicherung gemeldet, hab nen Brief bekommen das ich nen kostenvoranschlag schicken sollte, gemacht getan, 2 Wochen später kam wieder nen Brief es würde nicht ausreichen --> sachverständiger musste her, 1 Woche später war er da und hat den Kostenvoranschlag bestätigt bis auf 4 Teuros

    2 Wochen später war nen scheck abzüglich mwst in meiner Post weil ich den schaden selber beheben wollte :perfekt3:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • SimonSayz:

    Ich würd auch auf jeden Fall erstmal zur Werkstatt, dann Gutachten machen lassen, das der Gegner zahlen muss, aber wenn du Rechtschutz hast kannst auch mal den Anwalt aufsuchen, wenn dein Gegner blöd tut, Egal bei was für nem Unfall das wird immer ein Zeckmeck, weil keiner was zugeben will.

    Meinem Kumpel wurde die Vorfahrt von so ner Tusse genommen, er musst ausweichen, geflogen, Mopped im Arsch und er zum Glück nur Prellungen.
    Hat jetzt au ewig gedauert zwecks Gutachten und so weiter, aber ging alles
    Gut dank dem Anwalt. Den die Frau wollte nichts zugeben und bla bla von wegen er war zu schnell.

    Dass du das der Versicherung melden sollst, heiss nicht, dass du schuld bist, nur wenn der andre Mucken macht und es seiner Versicherung nicht meldet, dann kann deine Versicherung denen immernoch auf die Schlappen treten. Du gibts ja in dem Schreiben an, dass der andre schuld ist und Polizei hats ja auch aufgenommen.

    Also ruhig Blut und viel Glück. Das wird schon. :)


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

    Einmal editiert, zuletzt von Fire-storm (6. Mai 2006 um 20:08)