videomotorrad

  • bin heut gefilmt worden mit ca.50 zu schnell ausserorts . das macht dann 150€ und 1monat minimum. was kann man dagegen machen . hab hier gelesen die kamera wäre nich geeicht aber der link zum text hat nich geklappt. wäre für tips dankbar. mfg

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Vermute mal daß die da auch wie bei mir wo sie mich am 1.Mai gelasert hatten 5km/h Toleranz abziehen, dann dürte das bei dir bei 100€ 3 Punkte und einem Monat Fahrverbot liegen. aber rechne mit 125€ denn zu den 50€ die das bei mir ausgemacht hat kamen unverschämter Weise noch 20€ Gebühren, und 5,07€ Auslagen der Bußgeldbehörde hinzu.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • So bald man punkte bekommt,bekommt mann 25 euro gebühren :tougue:
    Echt ein Sch.... ich hofe mal das mir so was nie pasieren wird X(

    :P No Risk,No Fun!!! :weg:

  • moin

    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
    Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
    Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
    falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
    Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

    scheiße,die jungs mit der drecks BMW kommen ja immer weiter in meine richtung.
    MFG und gut glück

  • Wenn ein Fahrverbot ansteht und du einsichtig bist und nachweisen kannst
    dass Du beruflich zur Sicherung Deines Arbeitsplatzes den Führerschein
    wirklich dringend unbedingt brauchst kann das Fahrverbot gegen eine
    höhere Strafe ausgetauscht werden.

    Höher heisst dann aber -> ziemlich viel heftig teurer.

    Ein Arbeitskollege im Aussendienst hat für die Umwandlung ca 800 Euro
    bezahlt !!!!!!! :kotz:


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • das ganze problem is ja das wenn ich 51 zu schnell war dann is der lappen für 3 monate weg. deswegen würd ich gern wissen wie weit man da was anfechten kann . 4 wochen is ja noch ok damit kann ich leben. mfg

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Zitat

    Original von soohall
    das ganze problem is ja das wenn ich 51 zu schnell war dann is der lappen für 3 monate weg. deswegen würd ich gern wissen wie weit man da was anfechten kann . 4 wochen is ja noch ok damit kann ich leben. mfg


    dann kannst du damit leben denn erst ab 61 zu schnell ist der lappen für 2 monate weg!!!!!!!!!!!!!
    mit 51 zu schnell bekommst du lediglich 4 punkte!!!!!!!!!!

  • Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 51 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 150 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
    Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
    Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
    falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
    Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

  • na dann bin ich aber =) is ja auch seit 15 jahren das erste mal das sie mich erwischt haben :dumdiedum: gut das der typ nich gestern in xanten war das wäre übel gewesen......... mfg

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Zitat

    Original von soohall
    na dann bin ich aber =) is ja auch seit 15 jahren das erste mal das sie mich erwischt haben :dumdiedum: gut das der typ nich gestern in xanten war das wäre übel gewesen......... mfg

    Bei mir war das vor 2 Wochen auch daß erste mal daß die mich erwischt haben, hab zuerst auch gedacht, oh oh, das wird teuer, da ich auch gar nicht auf den Tacho geschaut habe, aber auf dem Laser Gerät standen dann "nur" 132, mir stinkt ja nur daß ich jetzt 3 Punkte habe, und wenn ich nochmal so schnell innerhalb eines Jahres erwischt werde is dann der Schein auch nen Monat weg. Wenn ich da dran denke wie schnell ich da sonst manchmal schon unterwegs war :dumdiedum: da hatte ich noch richtig Glück im Unglück.

    Und wenn's das erste mal is wo man den Schein abgeben muß kann man sich glaub ich innerhalb einer bestimmten Frist aussuchen wann man den abgeben möchte. Vieleicht fliegst du 3 Wochen in Urlaub, dann kannst ihn ja da abgeben ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (14. Mai 2006 um 10:54)

  • aber die normalen :foto:geräte sind immer noch harmlos, oder ?
    wurde eigentlich schon irgendeinem anhand des fotos von vorne (dazu noch schwarzes visier) irgendetwas nachgewiesen ?
    ist die gefahr groß ?

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Hi @ all,

    das ist halt so das ihr immer denkt wenn eine BMW im Rückspiegel auftaucht das der ein Rennen will. :P

    Gruß

  • Zitat

    Original von Webfighter
    aber die normalen :foto:geräte sind immer noch harmlos, oder ?
    wurde eigentlich schon irgendeinem anhand des fotos von vorne (dazu noch schwarzes visier) irgendetwas nachgewiesen ?
    ist die gefahr groß ?

    Letzter Zeit seh ich die Blitzgeräte eigentlich nur noch selten, seit die bei uns das Laser Teil angeschafft haben sieht man die nur noch damit rumstehen. Warscheinlich haben die die normalen Geräte für den Laser in Zahlung geben müssen :D :D

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo Börnie,

    bei mir wurde vor 2 Jahren im strengen Barziland die Geldbußeverdoppelt (von 75 auf 150 Euro) und das 1-monatige Fahrverbot aufgehoben. Bei deinem Kollegen muß schon eine "deutliche" Geschwindigkeitsüberschreitung vorgelegen haben, damit die Strafe so hoch wurde. Bei mir warens 31 km/h drüber außerorts.

  • viel niediriger, als Du kann man es ja auch kaum überschreiten.. wärens 30kmh gewesen, wär dsa thema nichtmal aufs fahrverbot gekommen ;) .

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Hi,
    es sind 180,- € und 4 Punkte und einen Monat Führerschein Endzug.
    Ach ja,noch etwas....
    Darfst in einem Jahr nicht nochmal schneller als 26km/h fahren, sonst ist der Füherschein für 2 Monate weg.
    Daas habe ich leztes Jaht meine Strafe für das selbe vergehen.

    gruß
    rossi

  • Zitat

    Original von crypta
    viel niediriger, als Du kann man es ja auch kaum überschreiten.. wärens 30kmh gewesen, wär dsa thema nichtmal aufs fahrverbot gekommen ;) .

    ne ich war 6 km/h drüber. :foto: Das ist die Regelung, von der FB Chris schon sprach: 2x innerhalb eines Jahres über 25 km/h zu viel = 1 Monat Fahrverbot. :mad:
    Das erste Mal in dem Jahr war isch sogar 48 km/h drüber, hat auch schon einen Monat Fahrverbot gemacht. :kotz:

  • Kenne das Spielchen auch nur zu gut, nur das sie mich mit dem Motorrad nur ein einziges mal gelasert haben und ich auf dem Wall in Dortmund nunmal nicht weg kam:-(

    Das waren aber nur 26km/h zu schnell also nen Punkt.

    Übel wurde das als ich das Motrrad abgeschfafft habe und meinen kadett c mit Weber auch so wie mein Motorrad bewegen musste.

    Beim erstenmal 4 Punkte für 96km/h in der 50zone
    1 Monat fleppe weg
    Beim zweiten mal 132km/h auf der Bahn also eigentlich harmlos denn es war ne 100er zone aber leider innerhalb eines Jahres zweinmal schneller als25km/h Fleppe sofort weg nach Mahnbescheid für 1 Monat und nun seit ca.2,5Jahren ohne Punkte, hatte mal 8 an der zahl!

    Das beste ist das schreiben was sie einem dann schicken pure Geldmacherei da stehen Fahrschulen für Punkteabbau Kurse drin und wann man welche Punkte gesammelt hat und das schreiben kostet fast 30Euro und man muss die zahlen obwohl man ja selber weiß wieviel Punkte man hat und auch alle andern Bußgelder schon bezahlt hat :evil:
    In dem Schreiben steht drinn laut Paragraph so und so hat man das zu zahlen hat mich damals tierisch aufgeregt!

    Kurze Frage bin der Meinung das wenn man 2 jahre keine punkte mehr bekommen hat und alle nur wegen Geschwindigkeitsüberschreitung waren und dann noch die 3 Monatige Bewährungsfrist überstanden hat was bei mir ja der Fall ist mit 2,5Jahren, sollte ich nun wieder 0 punkte haben richtig??

    Einmal editiert, zuletzt von Blade15 (15. Mai 2006 um 22:18)

  • was denn für eine Bewährungsfrist???
    Hab ich noch nie von gehört....