• moinsen,

    neuerdings quitscht meine blade von der gabel her, aber nur wenn ich mit sozia fahre. und das natürlich auch nicht ständig, sondern nur auf schlechter strasse, oder beim ruckartigen bremsen.

    wo ist es denn am geschicktesten zu fetten oder zu ölen?

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Hallo
    könnte es an den Bremsbelägen liegen, hast du die mal kontrolliert???

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • moinsen,

    belege 1500km alt!

    aber dann würde es sich doch bei holpriger strasse nicht bemerkbar machen, oder?

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Hallo

    Was hast du für Bremsbelege drauf ? Und hast du Stahlflex-Leitungen ?. Ich habe nämlich so etwas ähnliches seit ich meine Bremsen habe machen lassen. Das ganze äussert sich aber weniger in einem Quitschen sondern mehr in einem surren hauptsächlich bei harten Bremsmanövern. Da mich das ganze etwas verunsichert hat (geht ja schliesslich um die Bremsen) habe ich gleich mal in der Werkstatt nachgefragt und da wurde mir gesagt das dieses Phänomen schon öfter in Verbindung mit Lucas-Stahlflexleitungen aufgetreten sei und eigentlich unbedenklich sei.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • moinsen,

    keine stahlflex

    ihr vergesst das es anscheinend vom eintauchen der gabel zu kommen scheint!

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Hi Schneider,

    mußt mal deine Schmutzabstreifer an der Gabel kontrollieren.
    Möglich, das sich Schmutz zwischen Abstreiferlippe und Tauchrohr gesetzt hat und wenn die Gabel eintaucht reiben die Partikel an dem Tauchrohr.
    Darunter sitzt eine gesinterte Bronzeführungsbuchse - wenn der Dreck bis dahin kommt, kann er dir das Tauchrohr und die Buchse beschädigen.
    Die Führung muß nicht "geschmiert" werden.

    Tippe mal das dein "quitschen" daher kommt!

    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeHa

    Darunter sitzt eine gesinterte Bronzeführungsbuchse -

    Bist Du sicher, WeHa??? DAS wäre mir neu. An ner SC44/50 Gabel?????

    Gruß Wolfgang

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Hallo

    schau mal ob alle Schrauben angezogen sind und ob du genug Gabelöl hast

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012