Höchstgeschwindigkeit???


  • die gute alte sc28/33 hatten doch auch die angegebenen werte :daumen_rauf:

  • jungs, überprüft mal eure tachos.
    ich bereue jetzt noch den tag an dem ich mir ein navi ans mop gebaut hab und feststellte das meine analoge zeigeruhr ganz nett übertreibt.
    das thema wie genau die geschwindigkeitsanzeige in navigationsgeräten ist wurde in anderen foren schon fleissich diskutiert. ich sach nur: "wie? mein audi TDI läuft keine echten 290 km/h???"
    ;)
    mein fazit: die dinger sind auf jeden fall genauer als die cockpitinstrumente. weil danach lief mein hobel letzt auch 290...
    so und jetzt kommt ihr. *duckundwech*

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Pommes,
    deine Angaben sind schon bischen seltsam. Da ich von Kurbelwellenleistung eh gar nix halte, würde ich mal sagen, dass die SC 44 z.b. nur ca. 120 Hinterrad leistung hätte, ebenso, dass die SC 57 nur 145PS Kurbelwellenleistung haben soll, ist auch bischen seltsam.

    Entweder wurde dir da ein Bär aufgebunden, du phantasierst, hast eventuell Fieber, achso, hatte überlesen, dein Bekannter hat eine Tuning Werkstatt! Dann stimmen die Angaben. Ist normal, wenn "Profis" sich ans Tuning machen, gibts ja immer noch den Spruch: "Das Tuning war erfolgreich, die Serienleistung wurde erreicht!"
    Muß dein Bekannter halt noch bischen üben, dann erreichen seine Motoren nicht nur die Hinterradleistung der originalen Motoren.

    Grüßle,
    und mal nix für ungut!

  • also ich hab meine kürzer übersetzt,jetzt dreht sie auch im 6ten gang voll aus (15zähne statt 16 am ritzel). damit hab ich sie schon am anschlag gehabt,also auf 299!also in echt ist mir auch schon mein bruder mit der r1 hinterher gefahren und der hatte 289 auf der uhr bis wir dann bremsen mussten!natürlich geht jetzt mein tacho nicht mehr richtig weil die taro abnahme am ritzel ist,aber mein bruder hat noch orginal übersetzung und die zeigt demnach noch die richtige geschwindigkeit an!
    also kürzer übersetzt hast du einen deutlich besseren anzug und eine höhere endgeschwindigkeit,jedoch ist vorsichtgeboten beim rausbeschleunigen aus kurven geht sie wirklich immer hoch und das ist ohne lenkungsdämpfer echt beschissen,gerade wenn man noch in schräglage ist!

  • hmmm...ich hab umgeritzelt auf 15/45 damit die kleene ein bischen mehr Dampf abläßt.
    aber selbst nach dieser Umstellung hebt sie das Beinchen nur wenn ich mit der Kupplung spiele oder mal ne bodenwelle da ist...rein aus der Beschleunigung raus hebt sie den vorderhuf nur im ersten Gang mal kurz..

    pommes grüßt

  • @ Pommes
    entweder hast du ein 34 PS Mopped, oder irgendwas ist faul...

    Fakt ist, das die SC 44 mit PCIII und Übersetzung 16/43 locker im 2. Gang auf´s Hinterpfötchen steigt, und das ohne Kupplung nur durch Gas aufreissen. Selbst bei Randvollen Tank macht Sie das ganz brav. Geschwindigkeitsbereich ca. 120 - 170 KM/h wo du sie hoch kriegst.

    Und wenns Wetter passt, und der Tank auf Reserve ist, und man noch bischen Gewicht verlagert, kriegste sie auch noch bei 180 KM/h im 3. hoch!

    Ich kenn da den einen oder anderen, auch hier im Forum, welche dies bestätigen können.

    Außerdem 15/45 ist schon etwas sehr krass!

  • 15/45 da biste ja nur noch am schalten!also ich bin mit 15/42 voll zufrieden,heut wechsel ich den kettensatz,weil er am arsch ist und probier mal 15/43 aus!langt vollkommen!
    ausserdem das stimmt meine hebt wirklich ständig ab,ich fahr auf der landstrasse sowieso nur höchstens im dritten gang,muss ich auch wenn ich an meinem bruder dran bleiben will!

  • Hm, interessante Diskussion (abgesehen davon, dass dies jetzt ca. der 11-milliardste Thread zum Top-Speed der SC44 sein sein dürfte... :dumdiedum: laaangweilig... ;) ). Allein der faktische Vorteil eines aus der Kurve heraus steigenden VRs erschließt sich mir noch nicht so ganz.
    Ich meine, ok, es sieht zweifellos spektakulär aus, aber besser und sicherer dürfte es wohl gehen sofern auch der vordere Pneu Bodenkontakt hat. Oder hab ich da was verpasst?
    Das wheelen ist übrigens auch im Rennsport (...woher diese Gier nach steigenden Bikes ja zweifelsfrei stammen dürfte...) ein recht ungern gesehenes Phänomen, denn es macht eigentlich immer und unter allen Umständen nur eines - nämlich effektiv langsamer, da der Fahrer etwas dagegen unternehmen muss. Mit dem VR in der Luft in die nächste, unweigerlich kommende Kurve einzulenken wird vermutlich eher nicht so toll funktionieren und/oder führt zu beeindruckenden Kaltverformungen.
    :D
    Aber wenn's schee macht...

  • meine süße hat letztens 289geschaft mit Hurric ohne Eater...ich: 178cm und 80kg

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....

  • MickC

    die meisten hier fahren aber nicht um die letzten Sekunden, oder hundertstel, sondern nur zum Spaß, und da gehört ein erhobenes Vorderrad halt dazu!

    Ist aber eine rein subjektive Meinung meiner einer.
    mfg

  • Zitat

    Original von holyhax
    MickC

    die meisten hier fahren aber nicht um die letzten Sekunden, oder hundertstel, sondern nur zum Spaß, und da gehört ein erhobenes Vorderrad halt dazu!

    Ist aber eine rein subjektive Meinung meiner einer.
    mfg

    So isses, just for fun.

  • ...ach sooo, das macht Spaß... :gruebel: ...ok... :D

    Nach Hauptsache man übersetzt das Ding nicht so kurz, dass einem beim rausbeschleunigen die obere Gabelbrücke die Beißleiste raushaut.

    Aber Ihr habt schon recht, jeder wie er's mag. Ich habe es halt ruhig und mit Bodenhaftung am HR UND am VR lieber. Aber mit meinen knapp über 90kg Lebendgewicht läßt sich die SC44 auch nicht so leicht zum wheelen überreden.
    8)

  • @ MickC,
    klar als Fliegengewicht mit 90 kg... ne im Ernst daran liegt es nicht!
    hab selbst 120kg.
    Achja, und wheely auf der strecke ist oftmals ein strathegisches Mittel um seine Mitfahrer zu verwirren! :D

  • du darfst dir das nicht so vorstellen das ich die halbe landstraße auf dem hr fahr!
    ich mein nur kurz beim rausbeschleunigen!aber das langt meistens für nen ordentlichen schlenker und da wär ein lenkungsdämpfer schon sinnvoll!und mit sicherheit würd ich mehr zeit verlieren wenn ich schalten würde als wenn ich mal kurz vorne hoch lupfe!
    also komm mir bitte nicht mit das du schalten schneller bist!wenn man mit nem kurzen verlust von bodenkontakt umgehen kann und damit rechnet dann ist das auch net weiter schlimm,ist nur etwas unangenehm!

  • laut tacho war 193 bisher max, überm 34ps durchschnitt und garnichtmal so unangenehm wie ich finde ;)

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • also das kann ich kaum glauben... als ich meine kaufte war sie auf 34ps gedrosselt und lief bei ca 5400 U/min knapp 149km/h :kotz:
    und dabei fühlten sich die 5400 wie 15000 U/min an weil die strömungsgeschwindigkeit durch die reduzierscheiben in der brücke sehr hoch ist und du meinst gleich fliegt dir der motor und die ohren :mad:

    entweder sind die scheiben aufgebohrt oder ausgebaut, aber mit ausgebauten scheiben und mit gasanschlag lief sie 240 km/h

    also sehr :gruebel: deine angabe... ;)

  • also meine schafft das auch wenn sie gut warm ist. dann rausbeschleunigen bis in 6 da ist bei 6000rpm spätesten die leistung weg und sie kommt nicht weiter. im 6 pendelt sie sich dann so bei 155-160 ein wenn dann aber n kleines stück bergab kommt, oder n tunnel und sie so über 165 kommt gibts nochmal n kleinen boost bis 190 @ 7500-8000rpm dann ist aber feierabend.

    das funzt aber nur im 6 sonst in keinem anderen gang und sobald man auch nur das gas lumpt fällt man wdier auf diese 160 zurück.

    meine vermutung ist ja das ganz und drehzahl abhängig dann die auspuffwalze eine stufe weiter schaltet und das ich nur im 6 gang so gerade eben über diesen punkt rutschen kann ;)

    ich muss allerdings auch sagen das ich keinen Orginaltopf mehr dran habe sprich keinen kat mehr habe und die lamda tot ist....

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD