Xbox 360 und PS3

  • muß ich mir jetzt wohl auch ne 360er holen...


    Sony´s E3 (Videospielmesse in den USA) Witz:


    - die meisten gezeigten videos waren auf gleichem level, teilweise sogar schlechter als 360 titel.
    - 499 für ein standardpaket mit 20 GB HDD, keine kartenleser, kein wifi, kein hdmi (!)
    - 599 mit 60 GB HDD
    - controller ist wieder mal das original, aber kabellos, mit gyroskop von nintendo geklaut, rumble fällt weg (!)
    - marktplatz von MS geklaut
    - live konzept von MS geklaut
    - immerhin haben sie ihr eigenes gehäuse entwickelt und nicht das auch noch geklaut.
    - der kasten ist grösser als die xbox 1 und wiegt 1.5 kg mehr. und hat den runden deckel, so das man nichtmal was draufstellen kann


    Die Entscheidung ist gefallen :D

  • Kauf doch...ich hol mir auf jeden Fall die PS3!
    Schon allein deswegen seit der PS1 für mich die bessere Wahl! Gran Turismo rules! :D
    Zum Controller kann ich nur sagen...es gibt keinen besseren, also warum ändern?!! HDMI hat sie, Kartenleser auch, Blu-ray Disc-LW...
    Über den Rest kann man sich streiten.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • habe eigentlich beide konsolen (x-box und ps2) aber würde mir als erstes die ps3 kaufen und dann erst die x-box360. da es schon immer mehr spiele für die play station gab und denke mal geben wird.

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Hallo Zusammen

    Also ich kann nur sagen das die PS3 mit sicherheit besser wird als die Xbox 360, alleine die neue Blueray laufwerke haben es in sich bis zu 30GB auf einem rolling.
    Und wie bereits schon gesagt worden ist an den josticks gibts nichts zu ändern die sind einfach optimal.

    Gruss Paul

  • Klar, Gran Turismo ist schon geil. Ich steh halt nicht so auf Rennspiele, deswegen ist mir das Wurst. Ich spiel am Liebsten Ego - Shooter...

    Für mich zählt jetzt erst mal dass die PS3 sauteuer und der Kopierschutz der Xbox 360 geknackt ist.
    Außerdem halte ich seit der PS2 nix mehr von Sony Konsolen. Da gibt es 9 Typen von aber nur eine ist technisch gesehen gut. Ständig diese Lasertods und durchgebrannte LA chips.

  • Zitat

    Original von marcForever


    Für mich zählt jetzt erst mal dass die PS3 sauteuer und der Kopierschutz der Xbox 360 geknackt ist.
    Außerdem halte ich seit der PS2 nix mehr von Sony Konsolen. Da gibt es 9 Typen von aber nur eine ist technisch gesehen gut. Ständig diese Lasertods und durchgebrannte LA chips.

    das ist eigentlich genau die meinung die ich auch hab. ego shooter kannst auf beiden systemen vergessen. ich kann einfach nicht so gut mit nem pad umgehen als mit der maus.
    meine alte x hab ich bereits verkauft und werd mir die neue zulegen. habe auch nur auf nen hack gewartet.
    hoffe das klappt auch, hast du erfahrungen damit?

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)

  • Ich werde mir nächsten Monat die 360 kaufen.Wieso?.Sie ist erstmal billiger.Es gibt vernünftige Software im Laden und nicht auf irgend welchen Videos.Von der Grafik Qualität stehen die existierenden Spiele der 360 den ach so tollen PS3 "Videos" in nichts nach.Von Sony gibts immer nur versprechungen.Das ist doch alles nur hinhalte Taktik,damit sie nicht Käufer an Microsoft,oder Nintendo verlieren.399€ für die XBOX 360 ist auch so die Schmerzgrenze die ich fürs Zocken ausgebe.599€ für die PS3 ist doch zu viel.Meine Blade möchte ja schließlich auch noch bewegt werden.Es steht ja noch nicht fest ob sich Blue Ray überhaupt durchsetzt.Es ist ja auch noch nicht bekannt wie teuer PS3 Spiele werden,und wie teuer Blue Ray Filme werden.Die Preise für ein Blue Ray,oder HD-DVD Player werden schnell sinken.Genau wie bei den normalen DVD Playern.Die ersten DVD Player kosteten auch 800 € und mehr.In ein paar Monaten kommt ein externes HD-DVD Laufwerk für die XBOX 360 für 150€ raus.Wer es brauch kann es sich kaufen.Ich brauche weder HD DVD noch Blue Ray.Ich will nur mal ab und zu etwas zocken.Und da interessiert mich nur die Software.Z.B.Gears of War,Mass Effect,Kameo,Final Round 3 Project Gotham Racing 3.

    Ps:ES muß nicht immer Grand Turismo 5 sein.Das angekündigte Forza Motorsport 2 soll alles haben,was bei GT 5 nur in versprechungen existiert.Schon Teil 1 auf der alten Xbox war in vielen Bereichen GT 4 überlegen.

  • Sony macht in letzter Zeit sehr komische Dinge..........


    - Ändern plötzlich wieder das Design der Joypads ( find ich ja nicht schlecht, weil mir das alte gefällt........aber was neues wär trotzdem vl. ganz interessant gewesen ).

    - Die "Rumble" Funktion fällt weg ( weil angeblich kein Platz mehr ist )

    - Die Konsole wird vorerst nur in der Farbe Schwarz verkauft..........obwohl seit den ersten Bildern immer wieder nur die silberne PS3 gezeigt wurde. Bei mir ist alles im Rack silber........von demher find ich das jetzt schon blöd.

    - Der Preis........399,- wäre OK. 499,- für die PS3 mit allen Features gerade noch zu vertreten. Aber das man sich die 60 GB Version für 599,- kaufen muß, damit man in den Genuß aller Features ( HDMI-Out, Card Reader, Wifi ) kommt, find ich schon dreist. Warum macht man da zwischen den beiden Festplattenversionen Unterschiede? Total unverständlich in meinen Augen

    - Verschieben den Launch Termin von Anfang 2006 auf Ende 2006.....


    Ich hab für meinen Teil beschlossen, daß ich mir die Konsole (nicht wie geplant) gleich zu Beginn kaufe. Ich werde auf die erste Preisreduzierung warten.

    Blue Ray wird sich in meinen Augen schon durchsetzen. Sony ist einer der Marktführer. Die haben überall in die Finger drin. Wenn die die ersten Home Blue Ray Laufwerke bauen (als Nachfolger zu den aktuellen DVD Playern ), dann ist das durchgesetzt. Dafür ist Sony groß genug.

    Was die Spiele und Filme kosten........ Mein Gott....umsonst ist der Tod. Und eine PS3 ist reiner Luxus. Ob das Ding jetzt ein paar Euro mehr oder weniger kostet ist wohl egal.

    XBox kommt für mich genausowenig in Frage, wie sich viele hier keine Kawasaki kaufen würden......... Ich bin für Sony!

  • Kann man bei Forza Motorsport auch Moppeds fahren...ich glaube nicht. Außerdem ist das von Microsoft! :kotz::D
    Für meine PS2 hab ich damals auch 400 € gelöhnt und die war da schon herabgesetzt. Trotzt des Preises der PS3 werden die Dinger weggehen! Ich werd auch auf die erste Preissenkung warten.

    PS. Doch, es muss GT sein, alles andere sind nur Kopien! ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • na ich werde mir auf alle fälle die ps3 holen. die möglichkeiten der ps3 übertreffen die 360 doch deutlich. einfach etwas abwarten und die spiele werden die leistung der ps3 auch dann voll ausnützen. so war es ja auch damals bei der ps2.

    :):) DON'T WORRY BE HAPPY :):)

  • Zitat

    Original von Happy
    na ich werde mir auf alle fälle die ps3 holen. die möglichkeiten der ps3 übertreffen die 360 doch deutlich. einfach etwas abwarten und die spiele werden die leistung der ps3 auch dann voll ausnützen. so war es ja auch damals bei der ps2.

    Eben! :D

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Auch wenn es nicht direkt hierher gehört (Aber wenn man schon mal die Gamer zusammen hat). Weiss jemand ob Tourist Trophy für die PS2 bei uns schon in den Läden ist?

  • Ich werd mir die PS 3 vorbestellen wenns geht, find den Preis nicht unbedingt teuer, da die ersten HD-DVD Player auch 500 € kosten,da werden die BR-Player nicht billiger sein

    Bunt wie ein Kanarienvogel

  • vermutlich werde ich mir die nintendo kaufen... is einfach geileres bedienkonzept! :)

    ausserdem finde ich nintendo einfach cooler als M"ich_existiere_nur_weil_ich_alles_geklaut_habe"$ oder SO"ich_klau_wie_blöde"NY.

    wenn ich geile technik haben will kaufe ich mir fuers gleiche geld halt ne highendgraka fürn PC ;).

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • SONY PS3 Rulez

    Zitat

    Original von Fireblade Fan
    Ich werde mir nächsten Monat die 360 kaufen.
    Na herzlichen Glückwunsch.
    Wieso?.Sie ist erstmal billiger.Es gibt vernünftige Software im Laden und nicht auf irgend welchen Videos.Von der Grafik Qualität stehen die existierenden Spiele der 360 den ach so tollen PS3 "Videos" in nichts nach.Von Sony gibts immer nur versprechungen. Ist bei Mirosoft nicht anders!Das ist doch alles nur hinhalte Taktik,damit sie nicht Käufer an Microsoft,oder Nintendo verlieren.399€ für die XBOX 360 ist auch so die Schmerzgrenze die ich fürs Zocken ausgebe.599€ für die PS3 ist doch zu viel.Meine Blade möchte ja schließlich auch noch bewegt werden.Es steht ja noch nicht fest ob sich Blue Ray überhaupt durchsetzt.Es ist ja auch noch nicht bekannt wie teuer PS3 Spiele werden,und wie teuer Blue Ray Filme werden.Die Preise für ein Blue Ray,oder HD-DVD Player werden schnell sinken.Genau wie bei den normalen DVD Playern.Die ersten DVD Player kosteten auch 800 € und mehr.In ein paar Monaten kommt ein externes HD-DVD Laufwerk für die XBOX 360 für 150€ raus.Wer es brauch kann es sich kaufen.Ich brauche weder HD DVD noch Blue Ray.Ich will nur mal ab und zu etwas zocken.Und da interessiert mich nur die Software.Z.B.Gears of War,Mass Effect,Kameo,Final Round 3 Project Gotham Racing 3.

    Ps:ES muß nicht immer Grand Turismo 5 sein. Es muss nicht aber wenn man was geiles zocken will sollte es unbedigt sein :D Das angekündigte Forza Motorsport 2 soll alles haben,was bei GT 5 nur in versprechungen existiert.Schon Teil 1 auf der alten Xbox war in vielen Bereichen GT 4 überlegen.


    Nur schade das Microsoft ne riesige Rückrufaktion für die meisten X-BOX 360 gestartet hatte.
    Die Karre hatte irgendwelche Grafik-Rechenfehler die erst nach mehrmonatigen Gebrauch auftreten.
    Da hat wohl wieder der gute Bill Gates überfrüht und unausgereift ein Produkt auf den Markt gebracht wie auch all seine Windows-Programme.
    Sein neues Vista soll auch schon mehr Fehler und Macken :tougue: haben wie es ihm lieb ist.

    Ich behaupte nicht das ich mich gut genug auskenne um sagen zu können ob PS3 oder X-Box360 :kotz: besser ist, aber man muß kein Fachmann sein um zu wissen das Microsoft :kotz: stinkt.
    Habe ein Notebook mit nem AMD Athlon 64 bit prozessor mit dem mein XP nicht wirklich kommunizieren will und das ich schon 5 mal eingeschickt hab :kotz: .
    Es heißt ich müßte mir ein neues Programm "kaufen" namens "profesional home XP 64" !!!! Und das zu teurem Geld.
    Das Programm kam erst dann raus nachdem ich mein notebook schon 7 Monate hatte.
    Hey man, ich will nur damit sagen das Microsoft jeden PC oder Notebook mit seinem scheiß Programm bestückt ohne zu wissen ob es kompatibel ist und harmoniert. :tougue: :tougue: :tougue:


    Aber das kennt man ja nicht anders von Microsoft und es ist "Programm"!

    Das ist der Grund warum ich mir nie 'ne Konsole von Microsoft holen werde!!!!

    M.f.G.
    Der mit dem die Macht ist

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Na ich hatte die XBOX1 am Launchtag gekauft,und sie funtioniert bis heute ohne Probleme.Das einige XBOX 360 Macken haben ist wahr.Aber jede neue Technik hat ihre schwächen.Egal ob ein neues Auto/Mopped Modell rauskomt,Handys die mehr Funktionen haben als man zum Telefonieren brauch..... .Auch die ersten PS2 hatten sehr starke Probleme mit dem DVD Laufwerk.Und der Service ist ja mal wohl über jeden Zweifel erhaben.Man ruft da an bekommt nen Aufkleber von UPS,und schickt das ab,und bekommt dann einige Tage später die reparierte Xbox zurück.Oder aber man bekommt ne ganz neue.Die neue PS3 wird bestimmt genauso einen gewissen Ausschuß haben.Ich will auch nicht gegen die PS3 stänkern.Mir egal wer sie kauft,oder nicht.Nur schon auf der PS2 gab es eigentlich kein Spiel das mich interessierte.Ich spiele lieber PC Spiele.Und da ist mir doch ne Konsole recht die eine Portierung von Pc Spielen möglich macht.So kann ich eben einfach zocken,ohne mich mit irgend welchen Treiber Problemen rumärgern.Der Pc wird jede Konsole nach einiger Zeit übertrumpfen.Es kommen ja fast jeden Monat neue Hardware raus.Bekomme ich denn für 399€ nen Pc der Spiele in dieser Qualität möglich macht.Ich denke nicht.Hier noch 1Spiel auf das ich mich sehr freue:

    http://www.motogpthegame.com/motogp06/

  • Zitat

    Original von DarthVader
    Ich behaupte nicht das ich mich gut genug auskenne um sagen zu können ob PS3 oder X-Box360 :kotz: besser ist, aber man muß kein Fachmann sein um zu wissen das Microsoft :kotz: stinkt.

    morgen,

    das muß ich mal ganz schön widerlegen.

    Es spricht für Microsoft wenn die solche Rückrufaktionen machen. Es gibt doch nix besseres wenn die merken die haben ein Problem und reparieren das kostenlos.

    Was glaubst Du wie das bei der PS2 ist/war?
    Ich habe mir ne ganze Weile ein paar Mücken nebenbei verdient als ich die Konsolen von Kumpels und deren Kumpels usw. mit Modchips versehen habe. Das waren mindestens 100 Stück, also bin ich da ganz fit drin.

    Von der PS2 gibt es 9 Modelle.
    Nur eines davon läuft ohne Probleme (die V7). Bei allen anderen brennen Chips durch ( LA bei V9 und V10), da haben die Modchip Hersteller nen Fix entwickelt dass das Gerät sauber läuft. In den alten Modellen (V3 - V5) stecken billig Komponenten, wenn Du Pech hast liest sie kein Dual Layer, also kannst ein neues Gerät kaufen wenn Du Gran Turismo zocken willst.
    Alle Modelle bis zur V12 haben ne schlechte Laserlinse, irgendwann liest die die Spiele nicht mehr und Du kannst zur Reperatur gehen. Mein Kumpel war im Media Markt, die haben im 150 DM abgezockt für ein Einstellen eines Potis mit dem Multimeter. 10 Minuten Arbeit, die reinste Abzocke!
    Ab V12 (die flache PS2)ist der Laser durch Fehlströme abgebrannt, manche Konsolen hatten gerade mal ne Lebensdauer von einer Stunde. Wieder haben Modchip Hersteller Tage damit verbracht nen Fix zu finden um die Überspannungen da raus zu holen. Dadurch kam der SummOne Fix zustande, der übrigens von Sony auf der jetztigen V14 Konsole auf der Platine gelötet ist. Das ist die größte Frechheit.

    Die Xbox gibt es insgesamt 7 Typen, die sind sich alle sehr ähnlich. Es wurden immer nur andere Komponenten verwendet oder Veränderungen durchgeführt um den Moddern die Arbeit zu erschweren ( chancenlos :D )
    Bei der 1.3 war es so dass das Netzkabel einen Fehler hatte und man konnte es kostenlos umtauschen. Das ist alles was ich dazu sagen kann.

    Microsoft hat einfach das technisch bessere Gerät mit weitaus mehr Möglichkeiten für die Modder gebaut. Da gibt es nix dran zu Rütteln. Das ist für mich auch der wichtigste Grund bei der Konsolenauswahl. Es soll ja auch das drin stecken was man mit teurem Geld bezahlt.

    Nach diesen Erfahrungen bin ich Sony eher abgeneigt. Das wird aber verständlich sein.

  • Also ich hab ne ziemlich frühe Version der PS2, welche unendliche Stunden zocken runter hat und ich hatte noch nie Probleme, weder mit GT, noch mit sonstwas für Spielen, Filme etc.!
    Vielleicht sollte man nicht soviel da rumlöten! :D

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Find beide Konsolen mieß und werd' nie verstehen, wieso sich Leute gegenseitig bekriegen, mit Argumenten, die Konsolen verteidigen, mit denen sich große Publisher nur'n dickes Portemonaie verdienen wollen.

    Wenn ich mir angucke wieviel die neuen Konsolen und vorallem die Spiele dafür kosten, wird mir für meinen Teil fast schon schlecht.

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!