Rückenprotektor

  • Ich will mir einen neuen Rückenprotektor kaufen.

    Gibt es neuere Testberichte (2004) als die man mit der Suchfunktion findet?

    Was sind euere Empfehlungen bzw Erfahrungen?

    Bikes kann man nicht behandeln wie Frauen, Bikes brauchen liebe. 8)

  • Zitat

    Original von willi900
    Was sind euere Empfehlungen bzw Erfahrungen?

    ..die hast Du wahrscheinlich mit Hilfe der Suche schon zur Genüge gelesen...

    ..in der MO oder war es PS war neulich also 2006 wohl ein Test...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • hab mir den ProLife Rückenprotektor Level 2 bei POLO gekauft. Der ist preisgünstig (ca. 60 Öken) und Top beim Tragekompfort (ich trage ihn umterm Lederkombi). Im Test von MOTORRADFAHRER (5/04) Preis/Leistug Note sehr gut und bei MOTORRAD (2/04) gut

  • Zitat

    Original von willi900
    Ich will mir einen neuen Rückenprotektor kaufen.

    Gibt es neuere Testberichte (2004) als die man mit der Suchfunktion findet?

    Was sind euere Empfehlungen bzw Erfahrungen?

    im vorletzten PS ist ein ganz aktueller Test mit teilweise vernichtendem Ergebnis :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • tach. hab einen von dainese, noch das glatte modell, nicht den aktuellen wave. sitzt auch bequem u lässt sich sehr gut mit den trägern anpassen.kombi (auch dainese) passt mit besser als ohne (weiss net obs am schnitt liegt???). u dürfte falls noch erhältlich auch net mehr so teuer sein. meiner war von polo u in grösse l glaub paarenneunzig euro.

  • Gibt es den Test aus dem vorletzten PS auch im Internet zu lesen bzw kann den irgendwer hier posten?

    Bikes kann man nicht behandeln wie Frauen, Bikes brauchen liebe. 8)

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    im vorletzten PS ist ein ganz aktueller Test mit teilweise vernichtendem Ergebnis :D

    das ist richtig, hab mir die ausgabe der ps bei meinem händler durchgelesen.

    selbst protektoren die sonst immer super abgeschnitten hatten waren nicht empfehlenswert:
    z.B. erbo, bmw, usw.

    gut abgeschnittem hatten der polo und diverse protektoren westen.

    kann es sein das eine neuere, also härter zu erfüllende, norm eingeführt wurde?
    sonst kann ich mir solche ergebnisse nciht erklären. :gruebel:

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Zitat

    Original von Casi

    das ist richtig, hab mir die ausgabe der ps bei meinem händler durchgelesen.

    selbst protektoren die sonst immer super abgeschnitten hatten waren nicht empfehlenswert:
    z.B. erbo, bmw, usw.

    gut abgeschnittem hatten der polo und diverse protektoren westen.

    kann es sein das eine neuere, also härter zu erfüllende, norm eingeführt wurde?
    sonst kann ich mir solche ergebnisse nciht erklären. :gruebel:

    ja, schon komisch

    wenn das mal nicht strategisches Marketing ist :gruebel:

  • Die Zeitschrift Motorrad hat damals nicht nach CE-Norm getestet. sondern nach einem eigenen Verfahren. Dort lag der Schwerpunkt bei der Schlagdämpfung entlang der Wirbelsäule und nicht bei den restlichen Schutzzonen.

    Gruß
    Hotte

  • Zitat

    Original von VicTimRR
    hab mir den ProLife Rückenprotektor Level 2 bei POLO gekauft. Der ist preisgünstig (ca. 60 Öken) und Top beim Tragekompfort (ich trage ihn umterm Lederkombi). Im Test von MOTORRADFAHRER (5/04) Preis/Leistug Note sehr gut und bei MOTORRAD (2/04) gut

    Dem kann ich nur zustimmen. Er ist sehr breit gebaut und deckt deshalb eine grosse Fläche des Rücken ab. Bequem zu tragen ist er außerdem, auch unter einem Einteiler.

  • Hi


    ich habe den wave von dainese, gute passform und leicht zu tragen--leider nicht ganz billig


    grüsse mitty

    :alarm: MEHR IST MEHR :alarm:

  • Habe einen von Dainesse - aber zum Glück mußte ich seine Funktion noch nicht testen! Hoffe das werde ich auch nie. Vom Tragecomfort ist er echt gut. Hatte mal einen von Polo - der war einfach nicht mein Ding.

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Hat jemand ein Bild vom

    Hein Gericke Pro Sports Safety Shirt Protektor?

    Der ist gemäss dem Test ja der Kauftipp.
    Auf der Gerike Homepage finde ich ihn aber nicht.

  • Vor kurzem gabs die Dainese-Protektoren bei Louis im Angebot. Hab da zugeschlagen und kann nur sagen das war die beste Wahl. Hatte danach testhalber mal nen anderen an - der hat mir gar nicht gefallen

  • Also mich würd mal intressieren wie den die Bewegungsfreiheit mit einem solchen Protektor ist. da die Kombi ja schon eng anliegt, kann ich mir vorstellen dass es nicht gerade bequem ist, oder ?( :gruebel:

    wer kann von seinen Erfahrungen zählen?

    Einmal editiert, zuletzt von fosycot (1. Juni 2006 um 13:32)

  • hi,


    das ist ne reine gewonheitssache--also ich spüre den gar nicht mehr ( dainese )
    ich fühle mich auch nicht eingeengt oder so-alles top-nur nicht zu gross kaufen. auf den bildern in den katalogen tragen die moddels viel zu grosse. der darf nicht über den nacken gehen, da sonst im falle eines falles ein hebel entsteht und man sich das genick brechen kann.


    grüsse mitty

    :alarm: MEHR IST MEHR :alarm:

  • Zitat

    Original von MITTY
    das ist ne reine gewonheitssache--also ich spüre den gar nicht mehr ( dainese )
    ich fühle mich auch nicht eingeengt oder so-alles top-nur nicht zu gross kaufen.


    Meine Schildkröte spüre ich auch nicht mehr.
    Am besten mit dem RP eine richtige Probefahrt machen, wenn er zu groß ist könnte bei sportlicher Fahrhaltung (aufm Tankliegend) die obere Kante des RP am Nacken anstoßen.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!