17 Zoll Umbau Reifenbindung austragen?

  • Hallo zusammen. Habe mir eine 17 Zoll Felge aus ner VFR 800 besorgt lasse diese bei Thurn Motorsport bearbeiten alles soweit kein Problem. Ich habe gelesen das man die Reifenbindung auch in verbindung mit einem 17 Zoll Vorderrad austragen lassen kann. Hat jemand von euch das schon mal gemacht ? Wenn ja könnte er mir dann eine Briefkopie zukommen lassen? Das wäre schon eine Super Sache dann hat man freie Wahl kann so gut wie alles fahren was es an Reifen so gibt.

    Nur Frage am Rande wie fährt sich der Pilot Power auf der Blade mit 17 Zoll Erfahrungen?

    mfg Daniel

  • Also der MPP fährt sich super neutral und sehr handlich!

    Zum Austragen Deiner Reifenbindungen kann ich Dir hier mal ne Kopie von meinem Brief und meinem Schein einstellen.

    Such Dir aber zuerst nen TÜV Mann der normal denkt. Sonst wird das nix.

    Ich hoffe Sie geholfen zu haben.

    Gruß Mike

    O<

  • Danke Mike des ist echt nett von dir mit dem müsste es gehen.

    Freut mich sehr. Einfach toll unser Forum.

    mfg Daniel

  • Mal noch eine Frage ist bei mir die Reifenbindung auch ausgetragen????

    Hier der Text:33 Bemerkung:

    ZIFF.20 u.21 nur: Bridgestone vorn Battlax BTF65F Radial Tubeless u. Hinten Battlax BT56R Radial G Tubelessod.Michelin vorn TX15 Hi. Sport Radial Tubeless u. Hinten TX25 Hi-Sport Radial Tubeless
    *Ziff.20 u.21: Reifenpaar. nur von einem Herst. Zul.
    *Ziff.20-23: Auch genehm. Metzler vo. 130/70ZR16 MEZ 1 Fr. I.V.M.Hint. 190/50ZR17 73W MEZ1***


    Kann mir da jemand weiterhelfen

  • cbrviper

    meiner Meinung nach nicht.
    Ist nur zusätzlich vermerkt, dass Du die Reifen die eingetragen sind nicht mischen darfst.

    gruß Mike

    O<

  • Zitat

    Original von Mike.Muh
    cbrviper

    meiner Meinung nach nicht.
    Ist nur zusätzlich vermerkt, dass Du die Reifen die eingetragen sind nicht mischen darfst.

    gruß Mike

    Schade aber naja vieleicht klappts ja wenn ich das 17 zoll eintrage.

  • CBRVIPER

    Komm bei mir vorbei.

    Mein TÜV-Mann trägt Dir die Reifenbindungen aus.
    Hab jetzt noch nen besseren als den der mir es bei dem oben eingescannten Brief gemacht hat. :dumdiedum:

    O<

  • tach. wie hast die tüver dazu gekriegt mit dem ausstragen. hab auch ma gefragt, der meinte aber wenn dann nur best paarungen u jede mit fahrversuch bis 245 bei unterschiedlichen witterungen u er würde nur bis 180 km/h eintragen usw.. :mad:

  • Mein Tüvler wollte mir die Reifenbindung auch nicht austragen... aber er hat mir das 17 Zoll Vorderrad zumindest mit dem Sportec M3 eingetragen im Thurn Gutachten steht ja "nur" der MEZ1 und der ist ja nicht mehr so aktuell.

    Nun bin ich aber schon 1000 km gefahren und der m3 ist wirklich klasse, bis ich dann mal was neues brauche ist der quatsch mit der Reifenbindung hoffentlich abgeschafft!

    Thorsten

    ______________________________________________________

    geeeeeeeeeehhhhht! :mad:

  • war halt sehr genau der mann. kann noch net ma en vorwurf machen. jeder wie er kann. nur hab ich noch den bt56 auf meinen felgen (3.5x17 u 6x17 in 120/60 u 70 vorne u 180/55 hinten) eingetragen und nur den... . musste dann weil die zeit knapp wurde u allerlei andere probleme anstanden den bt56 im satz neu kaufen. hab ja keinen vergleich zu anderen reifen u bin noch net wirklich viel gefahren. hab mein mopped erst seid april. nur wegen rutschendem vorderrad fast gefratzt. viell lag aber auch dran weil reifen vorne noch net ganz freigefahren war u wahrscheilich auch net wird.. .

    Einmal editiert, zuletzt von Dierwes (25. Mai 2006 um 23:15)

  • Hi :),

    bei mir im Brief steht, daß ich ALLES von Michelin und Metzeler fahren darf :) :). Ich darf die zwei Marken nur nicht "mischen". Innerhalb der Marken darf ich aber :banane:. Also: Vorn z. B. den Michelin Pilot Sport und hinten den Michelin Pilot Power........ das is erlaubt =) =).

    Jetzt hab ich vorn den PS und hinten den PP und bin total zufrieden :D.
    Super Haftung auch bei Regen und prima Laufleistung (hi. ca. 7000km).

    Nen Aufstellmoment beim Bremsen innen Kurven hab ich noch nicht bemerkt.
    Kann jetzt aber nicht sagen, ob`s an den Reifen oder am Fahrstil liegt. Wer innen Kurven kaum bremst hat ja auch kein Aufstellmoment oder?!! :nixwiss: :).

    LG von der Donau :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

    Einmal editiert, zuletzt von Donauhex (26. Mai 2006 um 08:36)

  • Zitat

    Original von Donauhex
    Wer innen Kurven kaum bremst hat ja auch kein Aufstellmoment oder?!! :nixwiss: :).

    LG von der Donau :)

    Genau, erst wenn du in richtig guter Schräglage mal inne Eisen gehst, wirst Du wissen, ob das Mopped auf einmal woanders hinfahren will.

    Ich bin wegen dem Scheiss schon mal in den "Graben" gedüst, das in einer Spitzkehre in den Alpen, zum Glück keine Leitplanken und kein Steilhang sonden noch ein paar Meter Kieszone bis zum Freiflug. Da ich im Kies auch nicht gestürzt bin, hat mich das ganze nur eine kurz schmerzende Schulter und ein Spiegelglas gekostet ( Verkehrsschild gestreift :mad: ).

    Gruss
    Thoralf

  • Also der Tüver hat bei Ecki und mir die Bindung auch rausgenommen und gesagt das es diese Bindungen nicht mehr gibt!

    MfG Jan